Beiträge von XXLemmi

mein galaxy merkt sich die letzten einstellungen nicht bzw. zickt es beim reset. wenn ich neu starte geb ich pin ein, der medienscanner läuft und dann wird der homescreen kurz schwarz und ist danach leer. alle 4, und die bleiben auch leer. dann kann ich auch nicht ins menu gehen, das bleibt ebenfalls schwarz.
    erst nach einem erneuten start gehts (meistens) wieder. dann ist aber z.b. immer die zuletzt angelegte verknüpfung auf einem homescreen nicht mehr da, bei ntv sind z.b. immer wieder erneut die breaking-news aktiviert usw.
    nervt schon ein wenig. ausserdem ist mir azfgefallen, dass nach dem navigieren, auch wenn ich gps ausschalte, das sysmbol in der infoleiste nicht weggeht.

ob ein erneuter werkresett hilft? würde mir nicht soviel ausmachen, nur, dass dann bei angry birds wieder die spielstände weg sind ... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Beim Einstellen des Weckers (Alarm) stellst du doch auch jedes Mal neu die gewünschte Lautstärke ein. :confused:

schon klar, allerdings habe ich einen Wecker gestellt, der mich mo-fr um 5.45 weckt, lautstärke auf die leiseste stufe (beim einstellen ist der "besipielton" dann auch leise), aber das ding klingelt jedesmal wesentlich lauter als eingestellt ...

kenne ich so nicht, nutze aber auch nur einen standard-klingelton. mag banal klingen, aber hast du die tastensperre aktiviert bzw. eben nicht und kommst ggf. einfach an die lautstärke-tasten dran?

ich hab sowas beim wecker ... ich stelle den im wecker-menü auf leiseste lautstärke (die ich auch für systemtöne eingestellt habe), trotzdem klingelt mein wecker immer viel lauter als eingestellt. das war vom ersten tag an so, ich kriegs auch nicht anders hin.

Hallo,
    meine Tochter (10) möchte zu Weihnachten gerne ein Handy, Touchscreen soll es haben. Uns ist beim Suchen das GS290 aufgefallen, auch weil es das in der poppigen lila-weiß-Variante gibt.

Hat das wer und kann etwas darüber berichten? Ist das Handy für Kinder tauglich? Meine Tochter hat keine I-net-Flat und soll auch keine bekommen, es geht hier um Telefonieren, SMSen und MP3 hören (das Ding hat zumindest einen 3,5mm-Klinke-Anschluss, sehr wichtig!).

danke für Feedback und ggf. weitere Tipps!

Zitat

Original geschrieben von d33k4y
    Zuerst muss ich mir mal die Apps notieren, damit ich die alle auch wieder finde :-)
    Kann man irgendwie die SMS sichern?
    Kontakte, Kalender usw. sind ja eh bei Google.
    Danke und viele Grüße
    D33

wie oben schon mal gepostet:
    menü - einstellungen - datenschutz - auf werkseinstellungen zurück setzen

sms kannst du mit kies sichern oder benutz ein backup-app. videos, fotos und mp3 bleiben auf dem gerät, habs gestern selbst mal resettet, weil ich das wissen wollte. googlekonto, kontakte & termine müssen neu eingespielt werden. alle apps sind weg und man kann sie nicht sichern, auch keine spielstände oder sonstiges.