Beiträge von XXLemmi

wenn du ein update von z.b. windows vista auf 7 machst ist es auch die schlechtere lösung, es drüber zu installieren, als es ganz neu zu installieren. formatieren und neuinstallation ist beim galaxy nun mal nicht möglich.

u.a. wurde z.b. das verzeichnis der externen sd-karte geändert .... mag auch eon grund sein, warums beim ein oder anderen hängt, ich weiss es nicht. wer nach froyo performance-probleme hat, ist mit einem reset einfach gut beraten, da dies einem frisch installierten windows gleich kommt, um mal bei dem vergleich zu bleiben.

sichert vorher daten wie bilder, videos, mp3, adressen und termine und dann macht es.

menü - einstellungen - datemschutz - auf werkseinstellungen zurück setzen

Zitat

Original geschrieben von simso
    Will mir demnächst evtl. auch das Galaxy S kaufen.
    Habe aber von Problemen mit dem Navi bzw. GPS gelesen.
    Hat sich da mit der 2.2er Version was geändert?

Probleme sind da relativ, beim Fahren springt die Position nach wie vor schon mal schlagartig ein paar Meter neben die Straße und korrigiert sich dann wieder, ansonsten bin ich mit dem Navi sehr zufrieden und gröbere Fehler, die es unbrauchbar machen, gibt es imho nicht.

Xerxes: immer einmal mehr wie Du ... :gpaul: DU kannst NICHTS zu dem Thema sagen, da Du noch nicht mal Unterschiede von 2.1 zu 2.2 feststellen kannst. Mein Froyo läuft, problemlos und das habe ich hier auch schon (inkl. erkannter Unterscheide & Verbesserungen) gepostet, soviel zu richtig lesen ... können wir jetzt ewig fortsetzen, besser über PM falls Du Wert drauf legst, den Rest interessiert das eher weniger, der sucht Hilfe & Info und die bekommt er von Dir eh nicht. Allein die Suche nach Deinen überschaubaren Posts zeigt schon, was für durchweg unnötigen Kram Du von Dir gibst ...

was erwartest du für eine antwort auf so eine aussage wie “back to nokia“? ich helf hier in der regel immer gern, aber auf unqualifizierte kommentare gibts auch keine hilfe. wenn du wirklich den salescode aut drin hast, ist doch als gesagt. dann hast du zwar ein ungebrandetes gerät, aber kein deutsches. übrigens nokia: dort hatte ich das gleiche problem mit dem x6, konnte trotz offiziellem update nichts machen, weil irgendein code im gerät nicht gepasst hat. da hat auch nur warten geholfen

ich habe niemanden wegen seiner “rechtfehler“ kritisert *nasegreif* ... aber ansonsten ist auch rest deines posts inhaltlich so sinnfrei, dass du ihn dir und uns komplett hättest ersparen können. du erkennst keinen unterschied von 2.1 zu 2.2 und meinst irgendwo mal irgendwas über das thema gelesen zu haben? das meine ich mit “keine ahnung von der materie “, danke, dass du es nochmal demonstriert hast.

graz zu gefühlten 300 rechtschreib- und grammatikfehlern. ich bin kein deutschlehrer, aber sowas ist anstrengend und entscheid dich beim nächsten mal, ob du nun groß-/kleinschreibung nutzt oder nicht.

kies - ja, ist schrott, bekanntes thema. trotzdem nicht von der hand zu weisen, dass so manch einer ein eh schon recht "zerdeppertes" windows hat. bei mir war kies nach einem update auf einmal auf koreanisch ... inzwischen läuft es und nach dem aktuellen update sogar recht gut. ich nutze es allerdings nur noch, um besagte updates durchzuführen. zum dateien verschieben und/oder sichern gibt es besseres.

der erste neustart des handys hat auch bei mir ewig gedauert, danach lief alles hakelig. ein kaltstart (8 sekunden die ein-/austaste gedrückt halten) hat wunder bewirkt, seither rennt das ding erste sahne und ich konnte feststellen, dass es nicht nur schöner und bunter geworden ist, sondern auch schneller und zusätzliche, nützliche funktionen erhalten hat.

das update ist nicht beschiessen .... und es ist auch nicht beschissen! es ist gut, eine konsequente weiterentwicklung und das galaxy bietet dafür die richtige hardeware. den tipp, ein factoy-reset durchzuführen lege ich dir wärmstens ans herz, falls der kaltstart keine besserung bringt. auch wenn man danach alles neu einrichten muss (mit android & google-konto eigentlich peanuts), wenn das keine besserung bringt, dann hast du grund zu meckern. dann solltest du dich an den support wenden (ja, auch da geb ich dir recht, der ist bei samsung schlecht). ggf nimm mal die sd-karte raus, sofern du eine eingelegt hast, oder formatiere sie im handy.

ich kann jeden verstehen, der unmut samsung gegenüber hat, ich hab auch schon reichlich gekotzt und gemeckert, vor allem bzgl. kies und verschobener updates. aber ich war bisher (und jetzt mit froyo noch mehr) einfach nur begeistert übers galaxy und die möglichkeiten in verbindung mit dem gerät und android. aber man muss sich auch mal mit der materie befassen. tipps wie auf jm1 zu bleiben oder gar zurück zu flashen sind absolut sinnfrei und zeugen nur davon, dass man nicht die geringste ahnung von der materie hat!

gz zur feststellung wozu das sgs in verbidnung mit android möglich, ich mag es auch nicht mehr missen!

internet-security - vergiss es! es gibt keine handyviren, falls du dich jedoch blenden lassen willst, es gibt antiviren apps, z.b. f-secure ... in meinen augen aber alles humbug!

datensicherung ist so ne s ache, mit kies nur bedingt möglich. im handy selbst gibts die möglichkeit der datensicherung auf sd-karte, apps kann man aber imho nicht sichern. allerdings: kalender und kontakte brauch ich nicht mehr sichern, das ist alles mit meinem google-konto verknüpft. wenn ich also mal komplett resetten muss oder ein neues android habe: konto einrichten, syncen, fertig! musik, fotos viedeos kann man wohl beliebig zw. pc und handy herschieben, dazu benötigts kein backup.

gps - navi anmachen, auf satfix warten, losfahren/gehen. soll mit froyo besser geworden sein, kann ich nicht beurteilen, noch nicht genutzt seit dem.

webmemo kenn ich nicht