Zitat
Original geschrieben von murat85
Erstmal zu Kies : Das ist das Größte Schrottprogramm was ich je erlebt habe. Ich hatte Kies installiert und dann wollte es ein Update auf x.y.y machen. Update wurde fehlerhaft durchgeführt, weiss garnicht warum, hab nichts gemacht. Danach ließ sich Kies weder starten noch Deinstallieren oder überhaupt Neu Installieren. Ärgert mich sowas von !!!
Also Kies nochmal auf nem anderen Rechner installiert und funzte ohne Probleme. Das Update hat ultra lange gedauert für mich zumindest. Aufjedenfall Froyo drauf und der erste Neustart des Handy´s erstmla gefühlte 5 minuten . Dachte das teil ist irgendwie hängen geblieben oder so.
naja irgendwann war es dann soweit und es sah auf den ersten blick nach nichts aus aber danach merkte ich das die an den ICON´bisschen wa gemacht haben. Sieht defenitiv jetzt besser aus. Und auch das Menü ansicht sieht jetzt schick aus mit den Bunten Farben. Kann auch meinem Vorredner zustimmen das dass Galaxy jetzt auch wesentlicher schneller bootet. Das soviel zum Positiven.
Was mir garnicht gefällt ist, das dass handy nach meinem empfinden her langsammer und ruckeliger geworden ist. Ich meine es hatte vorher mal so kleine hänger gehabt aber seitdem das 2.2 Update drauf ist , ist es extremer geworden. Das Menü hackelt total wenn man weiter nach rechts geht, es läuft einfach nichtmehr so flüssig wie vorher. Im internet hatte ich es noch nie gehabt das die Seite bei hoch und runter scrollen geruckelt hat, ich dachte ich Träume. Von wegen bis zu 300% schneller, mir kommt es so als wenn es 150% langsammer geworden ist. Wie soll das den mit 3.0 wohl laufen?
Das wieder typisch Samsung, Hardware Top Support Flop, Es reicht einfach nicht aus nen beschiessenes Update rauszubrigen und gut ist. Hauptsache der Mopp ist zufrieden gestellt. Da brauchen die schon 10 mal so lang wie andere Hersteller und verschiben das jeden Monat um weiter 2 monate und kriegen das nicht gebacken nen vernüftiges Update zuprogrammieren. Ich bin grad echt Unzufrieden damit und will meine alte Firmware wieder haben.
Alles anzeigen
graz zu gefühlten 300 rechtschreib- und grammatikfehlern. ich bin kein deutschlehrer, aber sowas ist anstrengend und entscheid dich beim nächsten mal, ob du nun groß-/kleinschreibung nutzt oder nicht.
kies - ja, ist schrott, bekanntes thema. trotzdem nicht von der hand zu weisen, dass so manch einer ein eh schon recht "zerdeppertes" windows hat. bei mir war kies nach einem update auf einmal auf koreanisch ... inzwischen läuft es und nach dem aktuellen update sogar recht gut. ich nutze es allerdings nur noch, um besagte updates durchzuführen. zum dateien verschieben und/oder sichern gibt es besseres.
der erste neustart des handys hat auch bei mir ewig gedauert, danach lief alles hakelig. ein kaltstart (8 sekunden die ein-/austaste gedrückt halten) hat wunder bewirkt, seither rennt das ding erste sahne und ich konnte feststellen, dass es nicht nur schöner und bunter geworden ist, sondern auch schneller und zusätzliche, nützliche funktionen erhalten hat.
das update ist nicht beschiessen .... und es ist auch nicht beschissen! es ist gut, eine konsequente weiterentwicklung und das galaxy bietet dafür die richtige hardeware. den tipp, ein factoy-reset durchzuführen lege ich dir wärmstens ans herz, falls der kaltstart keine besserung bringt. auch wenn man danach alles neu einrichten muss (mit android & google-konto eigentlich peanuts), wenn das keine besserung bringt, dann hast du grund zu meckern. dann solltest du dich an den support wenden (ja, auch da geb ich dir recht, der ist bei samsung schlecht). ggf nimm mal die sd-karte raus, sofern du eine eingelegt hast, oder formatiere sie im handy.
ich kann jeden verstehen, der unmut samsung gegenüber hat, ich hab auch schon reichlich gekotzt und gemeckert, vor allem bzgl. kies und verschobener updates. aber ich war bisher (und jetzt mit froyo noch mehr) einfach nur begeistert übers galaxy und die möglichkeiten in verbindung mit dem gerät und android. aber man muss sich auch mal mit der materie befassen. tipps wie auf jm1 zu bleiben oder gar zurück zu flashen sind absolut sinnfrei und zeugen nur davon, dass man nicht die geringste ahnung von der materie hat!