Beiträge von XXLemmi

    ich weiss jetzt mit den hyroglyphen die du da nennst nichts anzufangen .... aber wenn du meinst, ob froyo offiziell über kies erhältlich ist: ja! dazu musst du allerdings die aktuelle kies version installieren. bekommst du dann kein update angezeigt, hast du wohl ein gebrandetes gerät.


    mir ist aufgefallen, dass die standby-temperatur des galaxy nun bei ca. 32° liegt, vorher waren es ca. 27°. ich konnte allerdings noch nicht prüfen, ob der akku unter volllast auch entsprechend wärmer wird.


    sonst läuft bisher alles problemlos und zügig.

    Kontakte öffnen - Menütaste - Optionen - Anzeigeeinstellungen - da stehen unten Telefon, Sim, Google und Facebook, die jeweils anklicken und dann auswählen


    Update hat bei mir auf Anhieb funktioniert, Kies hat beim Anschließen direkt verfügbares Update angezeigt. Nur der neustart des Galaxy hat lange gedauert.


    Neu ist u.a. neben den bisher bekannten Dingen:
    - Bildschirmkalibrierung
    - Suchfeld bei den Kontakten
    - Sensorunterstützung bei GPS (für Fußgängermodus u.a.)
    - Bildschirmsperre nun auch mit Pin und Passwort
    - Tethering


    Unter Datenschutz gibts jetzt "Meine Daten sichern" & "Autom. wiederherstellen" .... wenn man das aktiviert .... wie/wo werden die Daten gesichert???


    Ausserdem ist es eine wahre Freude zu sehen, wie schnell man nun eine Verknüpfung über Schnellzugriff/Anwendungen platzieren kann, das war der Moment, wo ich mir bei der alten FW nen Kaffee machen konnte. Allgemein reagiert das SGS fühlbar schneller

    ich bin der meinung, dass der akku mit der zeit deutlich besser wird. anfangs hat er 1/2-1 tag gehalten, da hab ich aber natürlich auch viel rumprobiert, installiert etc.


    im standby verbraucht meiner 2% akku in einer stunde. über tag smse ich ein wenig, schaue knappe stunde video, höre 1-2 stunden musik, paar minuten telefon und surfe so 30 minuten, das zieht alles in allem so 50-60% akku.


    da ich aber sowohl zuhause als auch im büro ein ladegerät habe ist es mir relativ latte.

    ich habe auch eben die neue kies-version installiert, funktioniert alles wie es soll. weder kies noch das galaxy machen zicken vor, während oder nach dem verbinden. ich kann das handy sogar mehrmals hintereinander verbinden und wieder trennen und sowohl windows wie auch kies erkennen es auf anhieb.
    das war vorher nie möglich, da konnte ich kies erst wieder nach einem reboot nutzen. sollte samsung etwa wirklich mal was verbessert haben??? :eek:


    im übrigen wird die jm1 immernoch als aktuelle firmware erkannt, kein froyo also.

    hm, wo wohnst denn du, dass es in deiner nähe keinen media markt, saturn oder etwas ähnliches gibt? reingehen und eins kaufen nach dem man sich das angeguckt hat und ggf. von einem (vieleicht sogar kompetenten) mitarbeiter beraten wurde?


    wenns online sein muss gibts wohl auch genug möglichkeiten, google unter anderem und wie ich oben schon erwähnt habe: samsung-shop, da wirst du mit sicherheit das passende finden.

    Zitat

    Original geschrieben von NickCage
    Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Headset für das i9000. Ich werde es nur zum Telefonieren im Auto nutzen, also ist es egal ob es Mono oder Stereo ist. Es sollte einen Rufannahme Knopf und möglichst auch einen Lautstärkerregler haben.


    Die beigelegten Kopfhörer gefallen mir nicht, ich mag keine "In-Ears".


    Hat jemand einen guten Tipp? Kann ich einfach jedes herkömliche 3,5 Klinken Headset nutzen (z.B. für Blackberry) oder funktioniert das nicht?


    da wirst du auf der samsung-seite (shop) fündig. aber warum kein einfaches und günstiges bt-headset? find ich gerade fürs autofahren die beste lösung.


    100% Zustimmung! Wer es "gröber" mag und sein Handy "etwas mehr fordert", kann von case-mate auch das Tough-Case nutzen. Macht das schlanke Galaxy aber klobiger und schwerer.