Beiträge von Realnokia

Hallo Merlin,

ich kann mich soweit charlei anschließen. Für die Nutzung der WAP Flat reicht der normale "wap.viaginterkom.de" APN aus. Ein anderer WAP APN ist mir auch nicht bekannt.

Treten die von dir genannten Störungen immer auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? In ein paar anderen Threads wurde berichtet, daß das Netz teilweise ziemlich ausgelastet sein soll. Ich vermute mal, daß daher die geringe Geschwindigkeit zustande kommt, was ich selten selbst feststellen musste.

Hallo DC-10,

stehen bei dir keine COM Ports im mRouter? :confused:

Normalerweise sollten einige COM Ports im mRouter zu finden sein. An dem COM Port für die serielle Verbindung musst du einen Haken setzen und schon sollte die PC Suite laufen.

Hallo Airbiker,

hast du mal bei der Hotline angerufen? Vielleicht können sie dir gleich am Telefon Auskunft geben, ob eine Störung vorliegt.

Eine Internet Seite über GPRS Störungen ist mir leider nicht bekannt.

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Eien MMS kostet 39 Cent (Netzintern) bis 39 kb darin aknnst du ein Bild (Foto) und ca 2000 Zeichen Text Packen.

Eine MMS bis 30 KB kostet netzintern bei einer Vertragskarte 0,39 ?. Bei Prepaid Karten kostet IMHO die MMS sogar netzintern 0,59 ? bis 30 KB.

Zitat

dass man bis zu 400 Zeichen oder so in einer SMS verwenden konnte,

Eine SMS beinhaltet immer 160 Zeichen und wird auch so abgerechnet. Bei 400 Zeichen sind es dann, wie bereits erwähnt, 3 SMS Nachrichten.

Hallo Mijadjo,

von dem 8210 würde ich dir aufgrund der Displayschäden abraten. In meinem Freundeskreis hat sich ein 8210 nach dem anderen verabschiedet.

Wenn du ein kleines Nokia Handy mit blauem Display suchst, dann schau dir doch mal das 8310 an. Gerade beim Texten finde ich einen SMS Speicher von Vorteil. Der Telefonbuchspeicher ist ebenfalls größer als bei dem 8210/8850.

Hier findest du technischen Daten von dem 8310.

Hallo Joshua,

einen Trick gibt es IMHO nicht.

Gerade habe ich nochmal die Samsung Seite getestet. Ich kann mich ohne Probleme mit meinem Nick und Paßwort anmelden. Ein Fehler bei der Eingabe liegt nicht vor?