Beiträge von Realnokia

Re: Geschichten vom Frisör! Ohje! Will meine Haare zurück!

Zitat

Original geschrieben von Stefa.Frank
    Die Haare sind nämlich so verschnitten, dass ich wirklich 4-5 Wochen nicht mehr aus dem HAus gehen kann.

Darf man dich auch fragen, was du eine Frisur hast? Ein paar Bilder kannst du ruhig posten, was bereits Zappi vorgeschlagen hat.

Zitat

Wollte mal von euch wissen, ob euch das auch schon passiert ist.

Ich glaube das ist schon fast jedem von uns passiert.

Früher als ich noch lange Haare hatte (Fotos existieren nicht :D), wurden mir versehentlich ein paar Zentimeter zu viel abgeschnitten, was ich letztendlich doch überlebt habe.

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Nebenbei, im Vergleich zu SMS sind MMS sogar sehr günstig ;) -- schau mal, was es kostet, eine verkettete SMS mit ein paar Hundert Zeichen zu verschicken und vergleich das mit einer gleich großen MMS.

In den neuen Tarifen geht die Rechnung auf jeden Fall auf. Da würde ich wahrscheinlich auch mal ab und zu zur MMS greifen, wenn ich mal etwas mehr schreiben würde. Allerdings nutze ich noch die alten D2 Tarife, in denen deine Rechnung nicht aufgeht. Daher bleibe ich weiterhin der guten alten SMS treu.

Was IMHO fehlt ist immer noch eine andere Volumenabrechnung, damit MMS irgendwann die SMS ablösen soll. Klar ich kann zu meinem Text auch ein kleines Bild mit rein packen, damit ich die 30 KB voll bekomme. Leider bietet sich da häufig nicht die Gelegenheit für. Glaube hatte so was ähnliches schon mal in einem anderen Thread erwähnt.

Der Schweizer Netzbetreiber Swisscom bietet zum eine Abrechnung bis 1 KB an:

MMS Tarife Swisscom

Eine solche Abrechnung macht die MMS zwar auch nicht zur Killerapplikation, aber der ganze MMS Dienst würde dann auch mal häufiger genutzt werden.

Re: 3650 oder 6600 - kaufen oder warten?

Zitat

Original geschrieben von Wolke
    nennt mir gute Gründe für oder gegen das Warten. :)

Hallo Wolke,

ich würde auf das 6600 warten.

Das Design von dem 6600 sagt vielen eher zu als das Design von dem 3650, was aber Geschmackssache ist. Das 6600 ist auch noch kleiner und etwas leichter als das 3650, was IMHO schon ein erheblicher Vorteil gegenüber dem 3650 ist.

Von den Funktionen her dürfte sich das 6600 nicht all zu viel von dem 3650 nehmen, was bereits schon erwähnt wurde.

Zitat

Original geschrieben von Melanie5588
    Was haltet ihr denn von dem Nokia 3650???

Hallo Melanie,

lies dir hierzu noch mal diesen Testbericht durch, falls du ihn noch nicht gelesen hast:

Testbericht 3650

Wenn du dich an die Tasten gewöhnen kannst, dann wirst du eine Menge Freude mit dem Gerät haben. Die ganzen Funktionen des 3650 möchtest du aber nutzen, oder? Ein paar Angaben zu den Funktionen, die du auch wirklich nutzen möchtest, könntest du übrigens auch noch machen. Was nützen Empfehlungen, wenn du in fast jedem Posting ein anderes Handy in den "Raum" wirst. :confused:

Zitat

es muss ja nicht unbedingt ein nokia sein und es sollte farbdisplay haben...

Damit sollte dein Thread eigentlich eher ein Fall für das Mobilfunk Allgemein Forum sein. Hier im Nokia Forum geht es logischerweise nur um die Nokia Geräte.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Göttingen soll ja auch schön sein

Hallo Joachim,

Göttingen ist in der Tat eine schöne Stadt. Wir haben in der Vergangenheit schon 2 kleinere Treffen im El Sol gehabt. Das Essen war dort auch sehr gut und die Bedienungen waren auch immer sehr freundlich.

Falls Interesse bestehen sollte, dann könnt ihr mal auf die Homepage vom El Sol schauen: Klick

Einer Fahrt nach Hannover oder Braunschweig steht aber auch nichts im Wege. :)

Hallo Max,

erstmal ein riesige Dankeschön für deinen hervorragenden Testbericht. :top:

Eine Frage habe ich noch zu den Favoriten. Kann man diese im 6600 auch mit Anwendungen, die sich im Menü befinden belegen oder verhält sich dies genauso wie bei dem 7650. Der Menüpunkt hat mich ehrlich gesagt ein wenig bei dem 7650 verärgert.

Ist vielleicht nicht die wichtigste Funktion, aber praktisch ist sie trotzdem.