Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von Weizen
    Wenn ich nicht weiß ob es nötig ist frage ich aber zugegebenermaßen meistens auch nicht nach, da es eben durchaus auch Menschen gibt, die darauf eingeschnappt oder beleidigt reagieren...

In einigen Situationen frage ich auch nicht nach, ob die Person Hilfe benötigt. Allerdings auch nicht in jeder Situation. Einige Behinderte sind wirklich froh und dankbar, wenn man ihnen hilft. Erst gestern habe ich einer Behinderten geholfen, die mit ihrem Rollstuhl aus einem Fast Food Restaurant kam und mit ihrem Rollstuhl gegen ein Schild gefahren ist und dort nicht mehr weggekommen ist. Sie war froh und dankbar, daß ich sie schnell weggeschoben habe.

Zitat

Aber warum gibt es Leute die Behinderte ablehnen?

Ich bin vor einigen Jahren mit einem Behinderten in eine Klasse gegangen. Zuerst sind alle gut mit ihm ausgekommen, was sich dann aber geändert hat. Viele haben es nur gut gemeint und wollten ihn nicht als Aussenseiter stehen lassen, was IMHO in einer Klasse ganz normal ist. Egal was man gesagt hat, er wurde immer schnell agressiver. Einer zum Beispiel hat ihn ganz normal mit einem freundlichen "Hallo" angesprochen und zurück kam ein Schlag mit seiner Krücke zum Beispiel.

Am Ende der 2 Jahre waren die meisten aus der Klasse gegen ihn, was für jede Menge Diskussionstoff mit unseren Lehrern führte.

Auch wenn ich heute noch gut mit ihm auskomme, bin ich der Meinung das er an seiner damaligen Situation in der Klasse selbst Schuld ist. Er hätte es um einiges leichter haben können, wenn er einfach mal ein wenig freundlicher reagiert hätte. Man kann ihn zwar nicht mit jeden Behinderten vergleichen, was auch falsch sein würde, aber er ist ein gutes Beispiel dafür, warum viele ihn abgelehnt haben.

Zitat

Original geschrieben von ZeRoberto015
    denn jetzt die Größe würde mich mal wirklich interessieren!

Ein paar Fotos von dem 6600 findest du auch in diesem Thread:

Nokia 6600 3100 Live Bilder

Ein Vergleich mit anderen Handys bzw. einer Schachtel Zigaretten findest du dort auch.

Zitat

PS: Wenn das mit der Entwicklung so weiter geht steh ich kommenden Februar vor einem Problem das ich meinen Vertrag verlängere aber nicht weiß welches Handy nehmen :rolleyes: (6600, SX1, N-Gage, D700, P810,....

Mal abgesehen davon, daß es bis Februar noch eine lange Zeit ist, frage ich mich was solche Fragen in diesem Thread zu suchen haben. :confused:

Zitat

Original geschrieben von MaxBlue
    Es gab zwar noch ein paar ernste Worte von meiner Maus betreffend der Mädels

Ich hoffe das der Einlauf nicht zu doll war. Auf dem Maschseefest sah ziemlich sauer aus.

Zitat

Könnte jemand vielleicht das Bild wo ich mit dieser üblen Brille drauf bin löschen

Kurz und knapp: Kannste vergessen. Das Bild wird nicht gelöscht. :D

Zitat

Von der einen mit den langen blonden Haaren habe ich tatsächlich die Telefonnummer noch im Handy

Die habe ich auch noch in meinem Handy, weil ich ihr die MMS auch nochmal geschickt habe. Wer weiß, ob die MMS jemals bei der Empfängerin angekommen ist. :D

@ me too.
    Eine Story die ich noch nicht kenne? Wir lesen uns im ICQ. ;)

@ demichve

Ich sehe das eigentlich nicht anders. Eigentlich wundert es mich, daß in den Auktionen niemand auf die Fotos geachtet hat. Immerhin ist dort nur ein Karton zu sehen. Da sollte es eigentlich schon klick machen, ohne sich die Auktion überhaupt durchzulesen.

Etwas dreist von dem Verkäufer finde ich nur, daß er zum Beispiel in dieser Auktion gleich ein Startgebot von 45? drin hat.

Selbst schuld wer auf solche Auktionen bietet.

@ phoneman

Nachdem ich den Memory Stick ein paar Mal mit meiner Kamera formatiert hatte, funktioniert er wieder in meinem Cardreader.

Wenn ich meine Kamera über USB angeschlossen hatte, konnte ich den Ordner /DCIM/101MSDCF finden. Mit dem Cardreader dagegen wurde mir der Ordner gar nicht erst angezeigt.

Die Memory Sticks scheinen ein wenig eigenwillig zu sein. :D

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    was ist denn W-LAN in Nokias Meinung?

me too. meint sicherlich die Aussage von Nokia zu dem 6600, die es bei Heise.de damals gab:

Zitat

Zusätzlich gibt es neben Bluetooth und Infrarot auch eine eingebaute TCP/IP-Schnittstelle. Eine besondere Internet-Funktion auf der Nulltaste schaltet diese Vernetzung an, über die Daten, jedoch keine Telefongespräche laufen können. Nokia nennt diese Funktion übrigens -- leicht missverständlich -- Wireless LAN mit Nokia Intelligent EDGE bei 118 bis 384 KB/s.

Quelle

BTT:
    Der xda II scheint ein erstklassiges Gerät zu werden. Ein Intel Xscale mit 400 MHz und dazu noch Wireless LAN lässt mein Herz gleich höher schlagen. :)

So einen Wuschi Wuschi kann man dort nicht wirklich bestellen, oder? :confused:

Die Beschreibung des Wuschi Wuschi ist einfach nur genial. Die Dame auf dem Foto hat gleich einen schwarzen Balken über die Augen bekommen. Spricht ja nicht gerade für das "Produkt".

BTW: Das sollte man auch mal gelesen haben:

(Birte E., Karlsruhe):

"Ich konnte es nicht glauben! Ich wuschelte
    nur wenige Sekunden und habe mit meinem Freund nie dagewesene Lust- ebenen erfahren dürfen..."

:D

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gerade ich hätte gerne eine davon mit nach Hause genommen!

Tröste dich Chris. Wir haben auch keine mit nach Hause genommen.

Schade eigentlich. :D

BTW: Was meinst du was wir noch für Aktionen wegen einem kleinen Foto hatten. MaxBlue und zork66 haben erstmal versucht ein Bild von einem 7650 auf das 6100 zu schicken, was natürlich nicht ging. Auch nach mehreren Versuchen, daß Bild per MMS zu senden, kam es immer noch nicht an. Vielleicht kommt die MMS ja morgen oder so bei der Empfängerin an. :D

Re: Maschseefest - erstes Review

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Zwei von diesen saßen sogar noch bis eben mit uns im Zug (die beiden mit dem weißen Rock und der weißen Hose).

Habt ihr euch auch die Handy Nummer geben lassen? ;) :D

Das Treffen war echt richtig genial, mir fehlen immer noch die Worte. Bei der Gelegenheit möchte ich auch den Leuten bedanken, die einen etwas weiteren Weg nach Hannover hatten. :)

@ Andrea_E
    Ich hoffe du hast von uns nicht den falschen Eindruck bekommen. Nicht jedes Treffen läuft so ab.

@ me too.
    Nächste Jahr klappt es bestimmt. Schade das du es nicht mehr geschafft hast, es hätte mich wirklich gefreut. Zumindest konntest du auch andere Menschen glücklich machen.

Ach ja. Hätte ich fast vergessen:

2. TT Treffen auf dem Maschseefest in Hannover

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder. :D