Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von messias unter verbindungen wap-optionen wap-profile ist bei mir o2 wap gprs angegeben, heißt das, wenn ich ins internet gehe, dass ich dann also nur die übertragenen daten bezahlen muss?

Schau mal auf die O² Homepage. Dort findest du die GPRS Preise.

Im Sony Ericsson Forum geht es nur um die Geräte. ;)

Zitat

was bedeutet der unterschied zwischen wap un internet...?

Mit einer WAP Verbindung (GPRS oder CSD) hast du Zugriff halt nur auf das WAP. Möchtest du aber mit einem Handy (was auch einen WEB Browser hat) oder einem PDA in das Internet gehen oder deine E-Mails via POP3 abrufen, dann benötigst du eine Internet Verbindung (GPRS oder CSD). Die Preisunterschiede zwischen den beiden Verbindungen kannst du ebenfalls der O² Homepage entnehmen.

Hallo kl02,

für die Vorschau von Filmen kannst du zum Beispiel "Fake Attack" benutzen: Klick

Die Vorschau hat bis jetzt bei den meisten Filmen funktioniert. Da ich seit Ewigkeiten nichts mehr geladen habe, kann ich dir leider nicht sagen, ob es in der Zwischenzeit auch bessere Programme gibt.

Verkaufe einen Blackberry 7230.

Der Blackberry stammt aus einer VVL und wurde nur kurz zu Testzwecken genutzt. Technische Daten findet ihr [URL=http://www.t-mobile.de/business/blackberrysolution/1,4143,4419-_,00.html]hier[/URL]. Alles selbstverständlich OVP.

Bis zum 31.07.03 bietet T-Mobile den E-Mail Push-Service noch kostenlos an.

Ein paar Fotos findet ihr hier. Bei Interesse einfach eine kurze PN an mich.

Re: t610: wo stelle ich ein ob gprs oder wap?

Zitat

Original geschrieben von messias wo stellt man beim t610 ein, ob man per gprs (datenbezogen), oder per wap (zeitbezogen) online gehen will?

Hallo messias,

schau einfach mal unter Verbindungen - > WAP-Optionen nach. Dort finde ich in meinem T610 (Vodafone) die verschiedenen WAP Profile.

Du kannst ggf. nochmal unter "Bearbeit." nachschauen mit welchem Datenkonto dein WAP Profil verbunden wird.

Eine WAP Verbindung kann ich so ohne Probleme von GPRS auf CSD ändern. :)

Re: Verschiedens zum T610

Zitat

Original geschrieben von tolilein
    1. wie kann ich sie SW Version meines neuen T610 erfahren bzw. auslesen ???

Die Software Version bekommst du mit " >, *, <, <, *, <, * heraus.

Zitat

2. woran kann ich erkennen, ob ich jetzt gerade GPRS eingeschaltet habe oder nicht ? Bzw. wo schalte ich das ein ??

Bei einer aktiven GPRS Verbindung findest du oben im Display eine kleine Weltkugel. Bei einer WAP Verbindung zum Beispiel trennt sich die Verbindung automatisch beim Schließen des WAP Browsers.

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

Hallo Dan11223,

mein Testlabor ist ebenfalls der Keller. :D

Der Empfang im Keller ist bei mir mit einer Vodafone Karte leider richtig schlecht. Mit anderen Handys bekomme ich meist beim ersten Versuch schon eine SMS raus, was bei dem T610 fast nicht mehr möglich ist. Immer wieder landet sie in dem Postausgang, weil ich keinen Empfang habe. In einem schlechten Versorgungsgebiet ist das T610 wirklich nicht so gut.

Ist zumindest meine Erfahrung, die ich bis jetzt mit meinem T610 von Vodafone gemacht habe.

@ FireWire

Ich würde auf jeden Fall nochmal bei Mobilcom nachfragen, ob sie dir nicht eine Rechnung für das Handy geben können. Verstehen kann ich es nicht, daß man dir beim Kauf nicht gleich eine Rechnung mitgegeben hat. Meinen Vertrag würde ich zumindest nicht weiter geben.

Auf der Rechnung sollte u.a. auf jeden Fall die IMEI Nummer stehen. Ohne diese wird der Käufer in einem Garantiefall Probleme bekommen.

Zitat

Original geschrieben von daydreamer Weiß jemand reinzufällig ob bzw. wohin man die Datei dem P800 manuell einflößen kann?

Die Sprache kannste meines Wissens nicht irgendwie in das P800 kopieren, weil sie installiert werden muß. Das P800 dürfte diese Sprachdateie erkennen.

Vielleicht gibt es ja bald die neuen Sprachdateien auf der Sony Ericsson Hompe. Dann kann man sich die auch selbst downloaden. Ansonsten bleibt dir nichts anderes übrig als zu einem Servicepoint zu gehen, um dort ein Software Update machen zu lassen.

@ Dima

Die Sprachdateien kannst du IMHO nur von der Sony Ericsson Homepage downloaden. Andere Quellen sind mir zumindest nicht bekannt.

Hast du mal bei deinem Service Point gefragt, wie teuer ein Update ist? Das sollte in der Garantiezeit auf jeden Fall kostenlos sein. Ich habe bei meinem P800 nichts für das Update bezahlt.

BTW: Novus berichtete hier, daß die R2A Files auch mit der R2F funktionieren. Vielleicht funktionieren sie auch mit der R2D, was ich mir aber nicht vorstellen kann. Probieren kannst du es ja.

Re: -

Zitat

Original geschrieben von fcb-hostis
    aber jetzt bräuchte ich noch die genauen Kosten pro min und würde gerne wissen, warum ich beim p800 unter geschwindigkeit nur 28,8 kbit/s und nicht die meiner Meinung nach unterstützten 56,8 auswählen kann.

Das P800 unterstützt leider nur HSCSD bis 28,8 Kbit/s. Eine Auswahlmöglichkeit für eine schnellere Verbindung ist daher nicht möglich.

HSCSD kostet bei Vodafone 0,20 ? tagsüber die Minute und abends IMHO 0,09 ?. Bei E-Plus zahlst du den ganzen Tag 0,10 ? die Minute. Das sind die Preise der beiden Netzbetreiber. Ob HSCSD auch über andere Einwahlnummern funktioniert, kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich es bis jetzt noch nicht probiert habe.