-
Zitat
Original geschrieben von MOBILOCO
Der Clou ist, dass Du nicht alle Deine Freunde anrufen musst, sondern mit einer SMS bis zu 5 Freunde lokalisieren kannst. Und das spart Dir dann eine Menge Kosten und Tipperei./QUOTE]
Und was ist den Kosten für das Monats Abo in Höhe von 4,99€. Bis ich das Geld wieder raus habe, dauert schon einige Zeit.
[QUOTE]Wenn Du Dich zum Beispiel mit 5 Leuten verabredet hast und bist der erste am Treffpunkt, kannst Du mit einer netzinternen SMS (12cent) checken, wie weit Deine Freunde noch weg sind. Kommen Sie jeden Moment dazu (nur noch wenige hundert Meter) oder sitzen einige noch zu Hause und haben den Termin verschwitzt.
Müssen meine Bekannten bei MOBILOCO registriert sein oder wie läuft das? Ich persönlich möchte nicht ohne meines Wissens von einem Kumpel lokalisiert werden.
Das alles hört sich toll an, aber worfür braucht man das? Ein kurzer Anruf erfüllt genauso sein Zweck und scheint mir um einiges günstiger zu sein.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von andy1 Wenn mich nicht alles Täuscht müsste das bei jedem gleich sein der mit nem IRDA Adapter Arbeitet wenn nicht verbessert mich ja ?
Hallo andy1,
die Methode mit dem Rechtsklick - > Senden an Computer in Reichweite sollte bei jedem Infrarot Adapter funktionieren. 
Ich kann das Problem ehrlich gesagt auch nicht nachvollziehen, da es eigentlich bei einer bestehenden Infrarot Verbindung funktionieren sollte. Auch die "Drahtlose Verbindung", die sich links unten neben der Uhr befindet, funktioniert bei mir ohne Probleme.
Gruß
Ralf
-
Hallo Mike100,
du bist jetzt schon einige Zeit bei TT registriert. Eigentlich müßtest du wissen, daß deine zweite Frage eher ein Fall für das Werbeforum ist. 
Mit der Suche konntest du nichts finden?
Hier habe ich dir ein paar Suchergebnisse, die ich mit der Suche finden konnte: Klick
Kleiner Tip von mir. Benutz nochmal die Suche im Werbeforum mit dem Suchbegriff "Meisl".
Gruß
Ralf
-
Re: Nokia 6610 Datenübertragung?
Zitat
Original geschrieben von spacy1981
Wer kann mir helfen bzw. raten was ich machen soll?
Was ist die beste und kosteneffizienteste anschaffung?
Hallo spacy1981,
ich würde die Finger von dem günstigen Datenkabel lassen. Vor einiger Zeit hatten wir schon einen Thread zu dem Thema hier bei TT. Dort wurde häufig von Problemen mit einem günstigen Datenkabel berichtet. Leider treten diese Probleme mit der PC Suite auf, die du IMHO zum Synchronisieren mit Outlook brauchst.
Nokia 6610 - Datenkabel
Kauf dir einen Infrarot Adapter. Ein Infrarot Adapter ist zwar etwas teurer, aber dafür kannst du ihn auch mit anderen Handys nutzen. So hast du einen Adapter für mehrere Handys, was bei dem Datenkabel leider nicht der Fall ist. Ausser dem 6100 / 6610 / 7210 kannst du mit dem Datenkabel kein weiteres Handy nutzen.
Gruß
Ralf
-
Hallo LittleBrother,
ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung wo es diese Trageschlaufe gibt. Nimm doch einfach ggf. eine Trageschlaufe von einem anderen Handy. Ein Leben ohne die Trageschlaufe gibt es sicherlich auch.
Ach ja. Mit der Suche und Suchbegriffen "6610 and Band" konnte ich diesen Thread finden, in dem auch festgestellt wurde, daß beim dem 6610 keine Trageschlaufe im Karton lag.
6610 Band
Du bist also nicht der Einzige ohne die Trageschlaufe.
Gruß
Ralf
-
Re: E-Mail mit 3650 Probleme !
Zitat
Original geschrieben von waldeis Kann es sein das ich mit der WAP Verbindung keine "normale" Internet-Verbindung habe ?
Wenn ja, wie muss ich vorgehen ?
Hallo waldeis,
eine WAP Verbindung ist keine Internet Verbindung. Das sagt ja eigentlich schon der Name. Zum Abrufen von E-Mails mußt du eine Internet Verbindung aufgebaut haben. Eine WAP Verbindung sollte nicht möglich sein.
Schau mal in diesen Thread:
Alle WAP/Internet/T-Online - Zugangsdaten aller Netze!
Dort hat BigBlue007 die Einstellungen von T-Online oder alternativ von Freenet gepostet.
Probier es mal aus.
[EDIT] Da war wohl einer schneller.
Gruß
Ralf
-
Hallo free-eagle,
du brauchst keine Angst haben, daß dir große Kosten entstehen.
Der MMS Dienst basiert auf GPRS und erscheint auch somit in deinem GPRS Protokoll. Allerdings verwendet die MMS Einstellungen eine andere APN (event.vodafone.de). Diese wird nicht wie eine normale GPRS Verbindung abgerechnet. Abgerechnet wird nur pauschal bis 30 KB 0,39€ oder bis 100 KB 0,99€ netzintern. Der Empfang von MMS Nachrichten ist trotz des GPRS Empfang kostenlos.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Doubletaker
gibt's da vielleicht eine software für?? wüsste schon gerne wie das geht...
Ein Programm zum Löschen dieses Protokoll gibt es IMHO leider nicht.
Ich habe mir das Protokoll ehrlich gesagt auch noch nie richtig angeschaut, darum kann ich dir leider auch nicht sagen, ob sich ältere Einträge in diesem Protokoll eventuell nach weiteren wieder überschreiben.
Gelöscht wird es auf jeden Fall, wenn man das 3650 formatiert. Die beste Lösung ist die Formatierung mit Sicherheit nicht, aber es sollte funktionieren.
Gruß
Ralf
-
Hallo MOBILOCO,
ich gehöre wohl zu den Leuten, die diesen Dienst für kompletten Schwachsinn halten.
Was habe ich davon, wenn ich auf einen Bekannten warte, er sich verspätet und ich ihn lokalisieren lasse? Ein kurzer Anruf oder SMS an die Person tut es genauso, um herauszufinden wo die Person bleibt.
Wenn ich das richtige auf der MOBILOCO Homepage verstanden habe, dann soll der Dienst 4,99€ als Monats Abo kosten, was mir persönlich die Sache nicht wert wäre.
Gruß
Ralf
-
Re: Nokia 3650: Löschen des Software-Protokolls??
Zitat
Original geschrieben von Doubletaker
wie kann ich das protokoll der software-liste löschen??
Hallo Doubletaker,
so ohne weiteres kannst du diese Protokoll IMHO nicht löschen. Ich habe mal in meinem 3650 nachgeschaut und konnte keine Möglichkeit finden dies zu tun.
Ich weiß nicht, ob die Protokolleinträge irgendwann überschrieben werden, da ich mir das Protokoll eigentlich noch nie betrachtet habe.
Gruß
Ralf