Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von mavolta
    Stimmt es eigentlich, daß irgendwann ein Pflichtumtausch der rosa Pappe in das neue Format kommen soll? So pleite wie Eichel ist...

Nein das dürfte IMHO nicht stimmen.

Ein Führerschein ist auf unbegrenzte Zeit gültig. Warum sollte er dann urplötzlich nicht mehr gültig sein? Ich kann mir nicht vorstellen, das dies auf einmal anders sein soll.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von hotwheelz
    kann mir keiner helfen?

Hallo hotwheelz,

nach 7 Minuten brauchst du nicht ein weiteres Posting erstellen. Wenn jemand etwas weiß, dann wird hier schon gepostet. TT ist kein Chat. ;)

BTT:
    Etwas merkwürdig finde ich es schon, daß du mit der "Sitft Taste" oder der "# Taste" in den Buchstaben Modus wechseln kannst. Hast du eventuell dein 3650 mal kurz ausgeschaltet und wieder neu eingeschaltet? Vielleicht bringt es ja was.

Bei meinem 3650 kann ich mit den beiden Tasten problemlos vom Zahlen Modus in den Buchstaben Modus wechseln.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von equinox
    SMS gehen IMHO verloren, die Games sollten eigentlich bleiben!

Das sollte genau umgekehrt sein.

Wenn ich die Daten bei meinem 7650 sichere und wiederherstelle, dann habe ich meine SMS Nachrichten wieder auf meinem 7650 und die installierten Programme muß ich wieder neu installieren.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster Also ich habe damals beim Umschreibenlassen meiner alten Pappe ein Merkblatt mit allen Codes bekommen, ihr nicht?

Hallo GeneralCuster,

ein Merkblatt mit den Codes haben mein Kollege und ich damals nicht erhalten. Ehrlich gesagt höre ich heute davon zum ersten Mal. Wenn wir nicht bei 2 verschiedenen Zulassungsstellen gewesen wären, dann hätte ich gedacht das dieses Merkblatt einfach nur vergessen wurde. Scheint wohl nicht der Fall gewesen zu sein.

Jetzt wo ich mir die Bedeutung der Zahlen anschaue geht mir ein Licht auf. Eigentlich hätte ich da ja auch selber drauf kommen können.

Danke für den Link. :top:

Gruß
    Ralf

Hallo Benz-Driver,

erstmal ein Danke für den Hinweis, daß es das IRemote gibt. :top:

Ich habe das Programm auf meinem P800 installiert und es funktioniert soweit eigentlich ganz gut. Allerdings gibt es bei mir Probleme, wenn ich aus einem anderen Winkel zum Beispiel auf meinen Fernseher ziele. Sitze oder liege ich direkt vor dem Fernseher, dann funktioniert IRemote ohne Probleme.

Habt ihr auch diese Probleme oder bin ich da ein Einzelfall?

@ KKS-Taktlo$$
    Nach der Installation von IRemote habe ich keine Probleme mit meiner Synch-Station. Das P800 wird mir korrekt im Mobile Phone Monitor als verbunden angezeigt und ich kann alles über die PC Suite machen wie ich es bereits gewohnt bin.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Ja diese Option Logo entfernen gibt es, aber sie entfern nicht das Starlogo, sondern das Betreiberlogo (falls vorhanden). Ich möchte aber mein selbstgemachtes Startlogo was nach der PIN Eingaben kommt entfernen.

Hallo nc2001,

wähle mal unter Ansicht die "Einschaltgrafik" und gehe dann unter Tools auf "Standardlogo wiederherstellen".

Das sollte IMHO auch bei dem 6310 funktionieren. Deine Vorgehensweise läßt darauf schließen, daß du den Menüpunkt "Einschaltgrafik" nicht angeklickt hast.

Probier es mal aus.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa 12. = Beschränkungen und Zusatzangaben

Hallo DeXTRa,

das es sich um Zusatzangaben handelt, habe mir eigentlich schon gedacht, weil es auf meinem Führerschein drauf steht. Ich Blödmann habe im vorherigen Posting doch glatt die Zahlen vergessen, die in der Spalte drin stehen. :rolleyes:

Unter C1 steht dort 171 und unter steht L 174 in der Spalte 12.

Gibt es eigentlich eine Übersicht der ganzen Zahlen? Ein Arbeitskollege von mir hatte bei seinem neuen Führerschein auch noch eine Zahl stehen, deren Bedeutung mir auch rätselhaft ist.

An den neuen Führerschein werde ich mich wohl nie gewöhnen.

Gruß
    Ralf

Re: plug-ins für opera - p800

Zitat

Original geschrieben von andrbe nun stellt sich mir die frage, wie ich irgendwelche plug-ins installiere??

Hallo andrbe,

wie man ein Plug-In im Opera Browser installiert, kann ich dir ehrlich gesagt auch nicht beantworten, weil ich bis heute noch kein Plug-In für diesen Browser gefunden habe.

Gibt es überhaupt schon ein Plug-In für den Opera Browser?

Gruß
    Ralf

@ Rabb

Danke für deine Information. Jetzt hat es bei mir klick gemacht. Hatte mich schon ein wenig gewundert. :top:

Ich habe noch den alten Führerschein 1996 gemacht. Zu dieser Zeit hies nämlich noch, daß man für die Klasse M eine extra Prüfung machen mußte. Anscheind hat sich seit dem doch noch etwas getan. :)

Vielleicht gehört das nicht ganz in diesen Thread, aber weiß jemand was die Zahlen in der rechten Spalte auf der Rückseite des Führerscheins zu bedeuten haben? Ich habe nun das Kärtchen seit 3 1/2 Jahren und kann mir keinen Reim darauf machen.

Gruß
    Ralf

Hallo D-Love,

in der Zwischenzeit hatte ich schon meine ICQ Kontakte per Hand geändert. Eine Option zum automatischen Ändern hatte ich in TipicME nicht mehr gefunden, daher bin ich sowieso davon ausgegangen das dies nicht möglich ist.

Hat mich nur ein wenig gewundert, weil bei My Buddies die Kontakte mit der ICQ Nummer und den Namen auf mein P800 übertragen wurden.

Gruß
    Ralf