Beiträge von Realnokia

Re: 6310 Sicherheitscode Probleme :(

Zitat

Original geschrieben von Nokiafreak Bin mir ziemlich sicher dass der Code 23023 war / ist !!!

Hallo Nokiafreak,

ziemlich sicher hört sich für mich nicht nach 100%ig sicher an.

Ich würde nochmal scharf nachdenken, ob du auch wirklich denn richtigen Sicherheitscode hattest. Ein kleiner Zahlendreher kann leider immer wieder vorkommen, auch wenn man meint das es so richtig ist.

Von allein dürfte sich der Sicherheitscode nicht verstellen. Bei fast allen meiner Nokia Handys verwende ich einen anderen Sicherheitscode. Bis hat sich da noch nie was von allein verstellt.

Ich würde nur nicht zu oft den falschen Sicherheitscode eingeben, damit das 6310 nicht gesperrt ist. Zur Not würde ich dem Käufer raten zu einem NSC zu gehen und ein Software Update durchführen zu lassen. Der Sicherheitscode sollte wieder "12345" sein.

Kleine Frage am Rande: Warum hast du den Sicherheitscode nicht vor dem Verkauf wieder "12345" geändert. So mache ich immer. So kann man sich eine Menge Ärger ersparen.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    ich habe blau, hackt aber krass. hab angst was kaputt zu machen

Du brauchst wirklich keine Angst haben, da man eigentlich nicht viel falsch machen kann, wenn man die Oberschale abnehmen möchte.

Drück einfach oben das Cover ein rein. Die Oberschale hebt sich ein wenig vom Gehäuse ab. Du brauchst dann eigentlich nur noch das Cover an den Seiten mit ein paar Bewegungen abziehen. Das wars.

Beim ersten Mal geht das aber noch ein bißchen schwer. Versuche es mal.

Gruß
    Ralf

P.S.: Ist das 3650 dein erstes Nokia Handy?

Hallo Michael,

ein paar Stunden hast du ja noch. :)

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute wünsche ich dir.

Feier schön mit deinen Kumpels und lass dich reichlich beschenken. Wenn möglich natürlich nicht zu heftig. :D

Ich hoffe wir sehen uns mal wieder auf einen der nächsten Treffen in Bremen.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Viper84 Dann wird es halt ne lustige Runde zu viert oder fünft :cool:

Das wird es mit Sicherheit. Schade zwar, daß sich nicht mehr so viele gemeldet haben, aber vielleicht kommt ja doch noch jemand vorbei. Uns kann man im El Sol eigentlich nicht übersehen. :D

@ Mr.Kittin
    Ich werde dann morgen meine Digicam zu Hause lassen, da sie doch etwas zu groß ist. Du hast eine mit und kannst ein paar Fotos machen. Mit dem P800 kann ich zum Glück auch noch ein paar Fotos machen, auch wenn sie nicht so gut aussehen.

Gegen kurz vor 20.00 Uhr werden wir wohl in Göttingen sein. Deinen Bruder rufe ich morgen nach der Arbeit an. :)

Gruß
    Ralf

Re: Das ist doch große scheiße!

Zitat

Original geschrieben von bjoern00
    Die spinnen doch wohl bei nokia. Naja, ich habe ja gottseidank ein Siemens!

So kann man es auch sehen. :D

Umgekehrt dürfte der Versand leider auch nicht klappen, da dem 6610 die Optionen zum Senden von Klingeltönen, Hintergrundbildern etc. fehlt.

Irgendwas habe ich mal gelesen, daß dies aus urheberrechtlichen Gründen so ist. So wirklich vorstellen kann ich es mir zwar nicht, aber ändern können wir es leider auch nicht.

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von schmidp wie sieht denn eine nicht mehr so schöne folie aus?

Hallo schmidp,

meine PDA Folie ist nach ca. 2 Monaten Dauereinsatz so zerkratzt, daß einige Stellen schon "milchig" auf ihr aussehen. Je nach Betrachtungswinkel kann man diese Kratzer schon sehr gut erkennen. Dort wo ich am meisten schreibe löst sie sich quasi schon bald auf. :D

Ich sollte sie vielleicht doch mal durch meine Brando Folie ersetzen. :rolleyes:

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von Milhouse Möchte mal wissen, wie er den heiß liefern möchte (siehe Auktionstext).

Selbst wenn der Döner in einer gut isoliert verpackt wird, kann ich mir nicht vorstellen, daß er am nächsten Tag noch heiß bei mir ankommen würde. Interessante Frage. Kannst dem Döner Mann ja mal eine E-Mail schreiben.

Für 5€ Porto und Verpackung würde ich aber lieber vor Ort bei uns im Ort kaufen. Der ist günstiger und ist auch wirklich heiß. :D

Gruß
    Ralf

Zitat

Original geschrieben von tigga
    Einen zweiten Kontakt würde ich nicht anlegen, da dann bei einem
    Anruf nicht mehr der Name(Bild) im Display erscheint.

Bevor ich jedes Mal beim Erstellen einer SMS die Rufnummer neu eingeben müßte, würde ich auf das Bild in einem Kontakt lieber verzichten. Mir wäre es persönlich auf Dauer zu umständlich jedes Mal eine Rufnummer per Hand einzugeben.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht geschaut, in welchem Verzeichis sich die Kontakt Bilder befinden. Leider weiß ich auch nicht, ob sie überhaupt als JPG Datei abgelegt sind, denn dann sollte man diese Datei nur noch in einen Image Ordner kopieren und schon kann das selbe Bild auch wieder einem Kontakt hinzufügen können.

Gruß
    Ralf

Re: Daten zwischen S55 unnd 6610 schieben??

Zitat

Original geschrieben von bjoern00 Woram liegt das?

Hallo Björn,

du kannst leider lange Versuchen Hintergrundbilder, Klingeltöne usw. an das 6610 per Infrarot zu senden. Das geht leider nicht, da die Software des 6610 dies nicht zulässt.

Du bekommst die Dateien nur über den Computer in Verbindung mit der PC Suite 5 oder einem anderen Programm auf das 6610. Per MMS sollte auch funktionieren, nur leider kostet dies etwas.

Bei meinem 7210 (ist quasi baugleich mit dem 6610) habe ich mich auch sehr gewundert, daß ich keine Fotos von meinem 7650 über Infrarot empfangen konnte.

Gruß
    Ralf

P.S.: Herzlich Willkommen bei TT. :)

Re: wie kann man die Speicherkarte bei dem 3650 formatieren???

Zitat

Original geschrieben von aToMIus
    wie kann man die Speicherkarte bei dem 3650 formatieren???

Hallo aToMIus,

unter Extras - > Speicher - > Optionen - > Sp.karte formatier. (was Speicherkarte formatieren heißt :D) kannst du deine Speicherkarte formatieren. ;)

Gruß
    Ralf