-
Hallo pdm82,
ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert von der Preisentwicklung des 7210, auch wenn ich mir schon eine solche hätte denken können.
Gekauft hatte ich mir das 7210 im November und einen Monat später habe ich es mit einem schönen Verlust wieder verkauft. Zu dem Zeitpunkt gab es das 7210 schon zu einem sehr guten Preis im Internet zu kaufen. Bei eBay habe ich gerade mal etwas über 440 € bekommen, was zu dem Zeitpunkt wirklich sehr viel für das Gerät war. Andere Auktionen sind bei weitem günstiger ausgegangen, wo ich in der Hinsicht noch wirklich viel Glück gehabt habe.
Das 7210 wird mit Sicherheit noch etwas im Preis rutschen, da demnächst das 7250 auf dem Markt erscheinen wird. Ich kann mich daher eigentlich *Hirschi* anschließen, das du ja nach Zustand ca. 250 bekommen wirst. Genaueres kann man dir aber erst in 4 Monaten sagen.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Fischer Den Ausschlag hat dann aber der Bildschirm gegeben: Ich wollte keinen Touchscreen haben, weil ich mir nicht vorstellen kann, daß der im Alltagsbetrieb in der Jackentasche lange überlebt.
Hallo Fischer,
ich muss zugeben, daß ich auf der letzten CeBIT so ähnlich gedacht habe wie du. Als ich mir den letztes Jahr einen PDA bzw. dieses Jahr das P800 gekauft habe, musste ich feststellen, daß es auf keinen Fall so ist.
Bei dem P800 kannst du ja noch zusätzlich die Klappe dran bauen, die u.a. auch den Display noch ein wenig schützt. Zusätzlich sollte man noch eine PDA Folie auf dem Display des P800 haben, die vor Kratzern schützt. Danach sollte man eigentlich ohne Probleme das P800 in der Jackentasche transportieren können. 
Zum Thema SMS Eingabe mit dem P800 kann ich nur folgendes sagen. Auch ohne T9 kann ich eigentlich sehr schnell eine SMS verfassen. Auch mit der Handschriftenerkennung, die vielleicht etwas gewöhnungsbedürtig ist, kann ich nach einiger Zeit immer schneller eine SMS, MMS oder E-Mail verfassen. Hier passt vielleicht: Übung macht den Meister. 
Zum reinen verwalten der Termine und Kontakte reicht das 7650, da der Preisunterschied doch schon enorm ist.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von MaxBlue
könntet ihr mal nachsehen, ob eines der geräte evtl. aus Frankreich kommt und das andere aus Schweden ?
Hallo MaxBlue,
mein Gerät ist Made in France und hat diesen Gelbstich nicht. Hardware Version ist allerdings gleich wie bei Andyy23, die R3A.
Mir dämmert es jetzt langsam worauf du hinaus willst. Da hätten wir eigentlich auch von selbst drauf kommen können, denn an den Herstellungsort haben wir in dem Moment nicht gedacht. 
[EDIT] Ich habe Andyy23 gerade mal eine SMS geschrieben. Sein Gerät ist ebenfalls Made in France. Leider hat sein Gerät diesen Gelbstich.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kittin
Mit dem Essen hat ich mir das so gedacht, das sich jeder dann an dem Abend bestellt was er gerne essen möchte. Die Speisekarte ist ja lecker bestückt. 
Guten Morgen Axel,
bei der derzeitigen Teilnehmerzahl ist dies mit Sicherheit die beste Lösung. Bei einem kurzem Blick auf die Speisekarte muss ich schon zugeben, daß einem die Auswahl schon sehr schwer fällt. 
Wir sollten uns vielleicht auch erstmal auf einen Termin einigen, da es ja genug Tage zur Auswahl stehen. Ich kann zwar an jedem von dir geposteten Termin, aber wie sieht es bei den anderen aus?
Ich würde jetzt einfach mal den 26.04. oder den 03.05. vorschlagen. Wenn es sich noch jemand überlegen sollte nach Göttingen zu kommen, dann hat er genügend Zeit sich hier im Thread noch anzumelden. Falls diese Termine einigen absolut nicht passen sollten, dann bitte ich es euch gleich rechtzeitig zu posten.
Gruß
Ralf
-
@ hakki99
An fast leeren Akku kann es nicht gelegen haben, da dieser Unterschied auch bei einem vollen Akku ist. An der Kapazität des Akkus kann es da schon mal nicht dran liegen.
@ Knutscher
Ob es ein solches Programm geben wird halte ich persönlich für umwahrscheinlich, obwohl es vielleicht ganz praktisch sein würde. Bei meinem iPAQ kann ich zumindest schon mal die Beleuchtung einstellen, was bei dem P800 vielleicht auch schon mal nicht schlecht sein würde. Mir würde daher schon ein Programm reichen, womit ich die Helligkeit des Displays steueren kann. Das hätte auch den Vorteil, daß man so auch Strom sparen könnte.
@ McTristan
Bei dem T68m gab es bei uns eigentlich genau die selben Farbunterschiede im Display. Deswegen war ich ehrlich gesagt ein wenig verwundert, daß man da bei dem P800 die gleichen Unterschiede feststellen muss.
@ Meaculum
Gut sehen die Displays beide aus. Da kann ich Andyy23 nur zustimmen. Das ist mir auch nur per Zufall aufgefallen, daß mein Display etwas heller war als seiner.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von aquarium2003
verstehe nicht ganz, wie meinst du das mit der finanzierung?!
Ich meinte eigentlich nur den Pay User bei dir im Forum:
Klick
Die Art wie du dein Forum finanzieren möchtest kenne ich halt nicht, da die meisten Forum die ich kenne irgendwelche Werbebanner laufen haben. Naja ich möchte mich da auch nicht weiter drauf eingehen.
Trotzdem wünsche ich dir noch viel Erfolg mit deinem Forum.
Gruß
Ralf
-
Hallo aquarium2003,
ich finde es etwas merkwürdig wie du dein Forum finanzierst. Du wirst mit Sicherheit deine Gründe dafür haben.
Viel Erfolg wünsche ich dir mit deinem Forum, auch wenn es momentan nicht sooo gut besucht ist. 
Gruß
Ralf
-
Re: Re: Re: Re: Re: Ein klein bißchen stolz...
Zitat
Original geschrieben von me too. Das hatte ich auch gedacht, als ich das eben gesehen hab´, allerdings nehme ich einfach mal aufgrund der 2 Minuten Zeitabstand an, dass der sicher nicht bei Dir geklaut wurde.
Hallo Chris,
ich muss zugeben, daß ich mir diesen Thread bei TT gar nicht durchgelesen habe und erst jetzt gelesen habe, daß Pfeff den Lösungsvorschlag bereits gepostet hat.
Die Urheberrechte kann Pfeff selbstverständlich behalten. 
Registriert bin ich aber schon länger. Hatte nur mein Paßwort vergessen.
Gruß
Ralf
-
Zitat
Original geschrieben von N0Body
naja er will mir Fotos senden die er aber erst entwickeln und einscannen muss. Kann mir aber nur die Packung im geschlossenen Zustand zeigen.
Und bis dahin ist die Auktion schon gelaufen, da es mit Sicherheit keine Express Entwicklung im Ort gibt. 
@ Lord EX
Ich hatte dem Verkäufer auch schon eine E-Mail geschickt, in der ich nach ein paar Fotos gefragt habe. Als Antwort bekam ich nur, daß seine Digicam kaputt ist. Was sonst.
Naja. Wer drauf bietet, dem kann mich nicht mehr helfen. Finger von lassen ist in diesem Fall die einzig vernünftige Lösung, da er die Geräte mit Sicherheit nicht besitzen wird. 
Gruß
Ralf
P.S.: Die E-Mail musste ich auch erst ein paar Mal lesen, bis ich sie verstanden habe.
-
Re: P800 Speicherkarte baugleich mit Panasonic SD?
Zitat
Original geschrieben von cougar76
Diese sind nämlich genauso aus wie der MemoryStick Duo in dem Gerät.
Hallo cougar76,
die SD Karten passen auf keinen Fall in das P800, da sie viel größer als die Memory Stick Duo sind. Da wirst du schon Probleme haben, die Karten überhaupt in das Gerät zu bekommen.
Auch haben die SD Karten diesen Knick auf der rechten Seiten, der Memory Stick auf der linken Seite.
Du kannst das P800 IMHO nur mit den Memory Stick Duo Karten verwenden.
Gruß
Ralf