Beiträge von Realnokia

    Zitat

    Original geschrieben von DaFunk
    Also immer daran denken. Auf dem Foto ist ganz was anderes, gar nicht beachten, (Aber wenn die Funktion schon mal da ist:D )


    Hallo DaFunk,


    die Auktion ist echt genial. :top:


    Der Verkäufer hätte gleich in seine Auktion reinschreiben können: Da ich keine Digicam habe, musste ich mir dieses Bild aus einer anderen Auktion klauen. Es ist zwar kein Zippo, aber Feuerzeug ist Feuerzeug. :D


    Nur mal so am Rande. Ein merkwürdiges Geschenk ist das schon, zumindest wenn man nicht raucht. Ich würde der Person mit Sicherheit kein Zippo Feuerzeug schenken, da ja sowieso keine Verwendung da ist. Scheint wohl ein sinnloses Geschenk mehr zu sein.


    Gruß
    Realnokia

    Hallo Bonen,


    gleich mal vorweg: Um die PC Suite für das 7650 nutzen zu können brauchst du einen Infrarot Adapter oder Bluetooth Adapter. Wie sonst soll eine Verbindung zwischen deinem PC und 7650 aufgebaut werden?


    Um die Spiele, Hintergrundbilder und Klingeltöne auf dein 7650 zu bekommen, brauchst du wie schon erwähnt, einen Infrarot oder Bluetooth Adapter. Mit einem solchen Adapter ist es recht einfach die gewünschte Datei auf das 7650 zu bekommen. Einfach einen Rechtsklick auf die Datei (bei bestehender Verbindung) und auf "Senden an Computer in Reichweite" klicken. Schon hast du die gewünschte Datei auf deinem Handy und kannst sie installieren oder speichern. :)


    Der Versand via E-Mail sollte auch funktionieren. Der Nachteil ist nur, daß es auf die Dauer ziemlich teuer wird, da die Verbindungspreise leider nicht ganz so günstig sind.


    Ich würde dir auf jeden Fall zu einem Bluetooth oder Infrarot Adapter raten, da die Anschaffung auf Dauer die günstigere Alternative ist. Falls die Frage offen steht, welchen Adapter du kaufen möchtest, dann schau einfach mal in diese Thread:



    8910: Vorteile Datenkabel - Infarot/BT?


    Im Topic steht zwar das 8910, aber die Argumente treffen auch auf das 7650 zu. :)


    Von der Anschaffung eines Datenkabels kann ich dir nur abraten, da beim Anschliessen dieses Kabel leider die Garantie erlischt. Ausserdem ist das Datenkabel fast so teuer wie ein Bluetooth oder Infrarot Adapter und soll IMHO nicht mit der PC Suite funktionieren.


    Mit der Suche findest du sicherlich noch mehr Informationen.


    Gruß
    Realnokia

    Hallo Micha,


    herzlichen Glückwunsch zum 1. :) :) :) Posting. :top:


    Ich muß zugeben, daß ich nicht sooo belesen im Siemens Forum bin, aber die Beiträge die ich von dir gelesen habe sind auf jeden Fall top. Aber ich lese zum Glück auch noch häufiger Beiträge von dir anderen Foren. :)


    Vielleicht sollte ich auch mal wieder den Chat besuchen. Chris hat mich da wieder auf die Idee gebracht. :D


    Mach auf jeden Fall weiter so und bleib so wie du bist.


    Gruß
    Realnokia

    Gibt es eigentlich eine Übersicht der einzelnen Standards?


    Ich versende jeden Tag mehrere Faxe und wundere mich bei verschiedenen Firmen, daß doch verschiedene Geschwindigkeiten angezeigt werden. Bei einer Firma wird sogar mit 28,8 kbit/s gesendet.


    Daher würde ich mal gerne wissen, ob es eine gute Übersicht der einzelnen Standards gibt. Bei den vielen Standards komme selbst ich manchmal durcheinander. :D


    Gruß
    Realnokia

    Hallo,


    bei mir hat der Akku meines 7210 im Schnitt ca. 4-5 Tage gehalten, abhängig natürlich von der Nutzung.


    Ich habe ca. 2 kurze Gespräche getätigt und ein paar SMS verschickt. Dies waren aber im Schnitt nicht mehr als 15 SMS Tag. Dazu kommt noch, daß ich mich tagsüber auf der Arbeit aufhalte, wo ich eigentlich sehr guten Empfang habe. Bei mir zu Hause habe ich leider so gut wie keinen Empfangen. 1-2 Empfangsbalken (maximal) würde ich zumindest schon als sehr schlecht bezeichnen. Benutzt habe ich das 7210 überwiegend mit einer Vodafone Karte.


    Aufgeladen habe ich das Handy meist nachts, daher konnte ich leider nicht sehen, ob es sich noch mal nachgeladen hat. Da es aber beim Aufladen ausgeschaltet war, gehe ich mal stark davon aus, daß es nicht nochmal nachgeladen wurde.


    Gruß
    Realnokia

    Zitat

    Original geschrieben von Andyy23 Das bekommt man durch die Bravo bestimmt günstiger.:D


    Das ist wohl wahr. :D


    Merkwürdig finde ich nur, daß der Verkäufer ein Standard Foto in der Auktion verwendet hat. Gerade wenn es um ein Autogramm geht, dann sollte man dies wenigstens als Bild auch erkennen können. Für 100€ kann, was sicherlich schon sehr viel Geld für ein Autogramm ist, sollte man doch schon mal die Unterschrift doch mal gesehen haben. :D


    Gruß
    Realnokia

    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Für den 3com Bluetooth Adapter ;)


    Im Netz habe ich den Bluetooth Adapter für ca. 100 - 129 € gesehen. Das ist wirklich verdammt viel Geld für einen Bluetooth Adapter.


    Gekauft habe ich ihn aber bei eBay, da werden sie um einiges günstiger gehandelt. Bezahlt habe ich knapp 60€ inklusive Versand. Das ist genau so viel wie ich bei uns im Ort für einen Acer Bluetooth Adapter zu dem Zeitpunkt bezahlen musste. Mittlerweile ist schon ein bißchen Zeit vergagen, daher kann es gut möglich sein, daß man den Adapter auch schon günstiger bekommt.


    Wie gesagt, gibt es auch noch andere Alternativen die wunderbar laufen. Sie sind auch um einiges preiswerter.


    Gruß
    Realnokia

    Re: CD


    Zitat

    Original geschrieben von Sackgesicht
    - Die CD-Roms auf eBay sind Blender, weil da für Geld nur Soft verkauft wird, die es überall als Share- und Freeware auch gibt. Ok, man hat die DL-Kosten gespart, falls man keine Flatrate hat.


    Die meisten Programme für das 7650 sind so klein, daß man noch nicht mal DSL braucht um sie auf den eigenen Rechner zu laden.


    Es besteht IMHO auch noch die Möglichkeit Daten per E-Mail auf das 7650 zu schicken. Mit Klingeltönen und Hintergrundbilder funktioniert es auf jeden Fall, mit Programmen sollte dies eigentlich auch so sein. Voraussetzung ist natürlich ein fuktionierender E-Mail Account im 7650.


    So lange es noch kleinere Dateien sind ist das vielleicht auch eine kostengünstige Alternative.


    Gruß
    Realnokia

    Zitat

    Original geschrieben von N0Body
    Wieviel muss ich für das Ding hinlegen?


    Darf man dich vielleicht auch fragen für welches Ding du einen Preis haben möchtest. :D :D


    Du könntest ruhig in deinem Beitrag erwähnen von welchem Bluetooth Adapter du einen Preis wissen möchtest. Wir können immerhin keine Gedanken lesen.


    Gruß
    Realnokia