Re: Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?
Zitat
Original geschrieben von me too.
Was habt ihr so bei der Musterung erlebt?
Als was wurdet Ihr gemustert?
Meine Musterung ist zwar vor knapp 6 Jahren gewesen, aber den Tag werde ich wohl nicht vergessen. 
Ich bin zum Kreiswehrersatzamt (hoffe das war es auch
) gefahren und meine erste Frage war: "Wo ist denn die Toilette?". Nach dem ich auf der Toilette war sollte ich dann eine halbe Stunde später eine Urin Probe abgeben. In den Becher habe ich selbstverständlich nichts mehr bekommen. Hätte die Dame mir gleich gesagt, daß ich eine Urin Probe abgeben musste, dann wäre ich gar nicht erst auf die Toilette gegangen. Na ja ist halt dumm gelaufen.
Dann ging es weiter mit den Fragen zu irgendwelchen Krankenheiten, körperlichen Schäden usw.. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall mit dem Moped und habe im Bereich der Kniescheibe am rechten Bein kein Gefühl mehr. Auf der Linken Seite ist leider Meniskus leicht kaputt. Na ja auf jeden Fall habe ich denen das so geschildert und habe den behandelnden Arzt angeben. Als Antwort habe ich erhalten: "Jawohl. Wir schreiben dann mal den Hausarzt an." Nach einigen Hinweisen, die leider ignoriert wurden, daß mein Hausarzt mit den ganzen Vorfällen absolut nichts zu tun hatte und sie doch bitte den Arzt anschreiben sollten, der dafür zuständig ist, haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt. Ende des Liedes war, daß sie gar nicht erst Notiz zu den Vorfällen gemacht haben. Viele Worte also für nichts. 
Dann ging es weiter. Sie haben sich meine Hände und Füße betrachtet. "Sie haben viel zu kleine Hände und Füße?". Meine Antwort darauf: "Ja und? Bin ich jetzt ausgemustert?" Leider war dies auch nicht so der wirkliche Erfolg. Dann haben sie mich gemessen und gewogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine Menge Übergewicht. Das wurde von denen auch nicht beachtet. Ich habe extra geschnaubt wie eine Lokomotive, aber es half nichts.
Zum Schluß kam raus, daß ich laut meines Musterungsbescheides mit T5 gemustert wurde. Ich erhielt diesen Bescheid mit einer Einladung zu einem Eignungstest. Bei diesem Eignungstest hat sich dann herausgestellt, daß ich mit nun doch mit T2 gemustert wurde. Es wurde nur falsch ankreuzt. 
Momentan bin ich Zivi und das Thema Bundeswehr hat sich für mich erledigt. Eine nette Erfahrung war die Musterung daher für mich schon.
Gruß
Realnokia