Beiträge von Realnokia

Hallo hmpf99,

du suchst ein Nokia Handy, welches man gut mit Outlook synchronisieren kann und nicht viel wiegt. Soll es sonst noch irgendwelchen Besonderheiten, wie zum Beispiel Farbdisplay, MMS usw. haben?

Empfehlen könnte ich dir das 6610 bzw. 7210, wenn es ein Handy mit Farbdisplay sein sollte. Ich selber habe das 7210 gehabt und habe es mit Outlook synchronisiert. Alles lief einwandfrei. :)

Falls du ein Handy ohne Farbdisplay suchst, dann schau dir doch mal das 6510 bzw. 8310 an. Sie sind auch schön klein und haben schon einige nette Features an Board.

Vielleicht konnte ich dir ja schon ein wenig weiterhelfen. Es wäre auf jeden Fall nett, wenn du noch ein bißchen beschreiben könntest, was du genau suchst. Größe, Gewicht und die Outlook Syncrhonisation sind zwar schon ein Anhaltspunkt, reichen IMHO aber noch nicht aus.

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    hi was ist das den für ein handy

habe hier im thread schon oft diese art von hintergrundbildern mit akku und empfangsanziege ganz oben gesehen?

Kurz und knapp gesagt: Es ist das 7650. :D

Das haben aber schon einige in diesem Thread (u.a. ich auch ;) ) im Posting erwähnt.

Hallo ChrisK !

Herzlich Willkommen bei TT. :)

Zu deinen Fragen. Klingeltöne findest du auch hier bei TT. Da du ja geschrieben hast, daß du einen Infrarot Adpater hast, sollte es kein Problem sein, die polyphonen Klingeltöne zu speicher und auf dein 7210 zu schicken.

Schau mal in diesen Thread, dort findest du jede Menge Klingeltöne für dein 7210:

7210 Logos Klingeltöne usw.

Falls du einen Klingelton suchst, der nicht im Thread zu finden ist, dann kannst du ggf. gerne in dem Thread posten. Eventuell wird dir auch geholfen. :)

Gefunden habe ich den Thread mit den Suchbegriffen "7210 and Klingeltöne"

Zitat

und kann ich mit meinem 7210 eigentlich keine bilder per infrarot verschicken? das is irgendwie dumm. Kann ich sie auch nicht empfangen?

Das 7210 kann leider nicht direkt aus dem Menü Bilder an ein anderes Handy schicken. Der Empfang funktioniert ebenfalls nicht. Das ganze funktioniert nur in Verbindung mit deinem PC und einer Software (zum Beispiel: PC Suite 5.0)

Zu dem Thema hatten wir bereits auch schon einige Threads.

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem 7210. :)

Zitat

Original geschrieben von handyjunkee
    Danke und Sorry. Habe mit 7650 and Telefonspeicher gesucht :rolleyes: Ist ja total mühsam das man die nur einzeln kopieren kann.

Mühsam ist es in der Tat. Da kann ich dir nur zustimmen.

Ich weiß nicht wofür du die Kontakte auf der SIM Karte brauchst, aber es gibt auch umständliche Wege die Kontakte auf die SIM Karte zu bekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob du im Besitz eines Infrarot bzw. Bluetooth Adapaters bist. Wenn es nicht der Fall sein sollte, dann vergiss mein Posting.

Ab und zu nutze ich mal ein Handy, welches zum Beispiel nicht über eine Infrarot Schnittstelle verfügt. Da ich im Regelfall keine Einträge auf der SIM Karte habe, stehe ich somit vor dem gleichen Problem wie du.

Abhilfe schafft da die Synchronisation mit Outlook zum Beispiel. Sämtliche Kontakte habe ich sowieso in Outlook gespeichert, daher sollte weiters kein Problem mehr sein. Einfach die Kontakte mit einem Handy synchronisieren, daß die Funktion „alle Einträge auf SIM Kopieren“ unterstützt. Sind die Kontakte dann auf diesem Handy, dann kann ich ohne weiteres alle Einträge auf die SIM Karte wieder kopieren. Somit habe ich auch meine sämtlichen Einträge auf der SIM Karte.

Nachteil ist nur, daß mir bei pro Kontakt nur eine Rufnummer zur Verfügung steht, aber das ist bei der SIM Karte prinzipiell der Fall.

Es ist vielleicht nicht der einfachste Weg alle Kontakte auf die SIM zu bekommen, aber es funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von kleinweder
    da wird´s doch sicher einen Weg geben, wie man ein eigenes Theme machen kann, oder nicht?

Wie Andyy23 es schon erwähnt hat, gibt es leider kein Programm mit dem du eigene Themes für das 7650 erstellen kann. Schau mal in diesen Thread:

7650: Software zum ändern der Farbpallette?

Dort hättest du zum Beispiel mit der Suche eine Antwort auf deine Frage erhalten. ;)

Einfach die Suchbegriffe "7650 and Themes" und schon hättest du u.a. auch den Thread gefunden.

So nun aber wieder zurück zum eigentlich Thema.

Re: NOKIA 6510 Software / Startbild / Kalender

Zitat

Original geschrieben von Clemens Temp
    Folgendes "Problem" tritt auf. Das Startbild wird nicht mehr richtig aufgebaut. Da kommen immer nur die Hände, aber kein NOKIA schriftzug mehr.

Hallo Clemens Temp,

hast du eventuell ein Datenkabel oder einen Infrarot Adapter zur Hand?

Die Einschaltgrafik kannst du zum Beispiel auch mit Hilfe des Logomanager wiederherstellen. Nur zum Entfernen dieser Einschaltgrafik reicht übrigens auch die Testversion, da die gewünschte Funktion IMHO auch in dieser Version funktioniert. :)

@ faktor0a
    Genau die gleichen Erfahrungen habe ich mit dem 8310 auch leider machen müssen.

Gerade was den SMS Speicher angeht kann ich deine Aussage bestätigen. Solange die SMS Nachrichten noch auf der SIM Karte waren, lief das Handy wirklich schnell. Der Mitteilungseingang lies sich schön schnell öffnen. Sobald dann SMS Nachrichten im Gerätespeicher abgelegt wurden, dann wurde es immer langsamer. Deshalb habe ich den Gerätespeicher auch nie voll ausgenutzt, was IMHO eigentlich nicht Sinn dieses Speichers ist.

Re: 7650: Kontakte zurück auf SIM kopieren

Zitat

Original geschrieben von handyjunkee
    ich habe mich jetzt grün und blau gesucht. Kann ich die Kontakte wieder zurück auf die SIM Karte kopieren?

Ja das kannst du. :)

Allerdings mußt du jeden Kontakt einzeln auf die SIM Karte kopieren.

Geh in den gewünschten Kontakt und drück auf die "Option" Taste. Es öffnet sich ein neues Menü, in dem du den Menü Punkt "Kopie in SIM-Ordner" findest. Danach ist dein Kontakt auf der SIM Karte.

Leider ist es daher nicht möglich alle Kontakt gleichzeitig auf die SIM Karte zu kopieren.

Mit der Suche habe ich zum Beispiel diesen Thread gefunden:

Telefonbuchspeicher auf SIM Karte kopieren 7650

Die Suchbegriffe waren "7650 and SIM".

Viel Erfolg. :)

Zitat

Original geschrieben von igelboy
    vielleicht wäre für euch auch mal http://www.asearch.de interessant !

Die Seite ist echt nicht schlecht. :top:

Da ich ab und zu mal ein paar Sachen suche, die äusserst selten sind, ist die Seite ideal für mich. Immerhin habe ich die Möglichkeit mehrere Auktionshäuser zu durchsuchen ohne jedes Auktionshaus einzeln zu besuchen.

Die Seite habe ich gleich bei mir in den Favoriten gespeichert. :)

Zitat

Original geschrieben von Domme
    Ich bekomme allerdings nicht die Java-Anwendungen vom Handy aufn PC. Und die Dateien in der Galerie lassen sich auch nicht im PC öffnen. Mit welchen Programm ist dies möglich?

IMHO kannst du die Java Programme überhaupt nicht aus deinem 7210 auf den PC schicken. Das Thema hatten wir erst gestern:

Frage zu PC Suite 5 mit Nokia 7210

Bilder kannst du über die PC Suite 5.0 auch nicht aus deinem 7210 an den PC schicken.

Ob es mit dem Oxygen Phone Manager II funktioniert glaube ich auch nicht. Getestet habe ich das Programm bisher noch nicht. Vielleicht kann daher jemand etwas dazu schreiben, der dieses Programm getestet hat.