Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    wegen gehörschäden :D :D abzugeben

Der Käufer ist doch ehrlich und schreibt in die Auktion rein, daß man Hörschäden bekommen kann. Bei dem Verkäufer sind ja schon die ersten Hörschäden aufgetreten. :D

Eine Frage nochmal am Rande. Was ist denn an diesen Elektrostaten so teuer? Ich habe bei eBay noch ein paar weitere Auktionen gefunden, die preislich etwas günstiger angeboten werden, aber vom Beschaffungswert auch in diesem Preisrahmen liegen.

Re: Festplattentest deluxe

Zitat

Original geschrieben von der Chef Wobei man hier schon fast Angst bekommen könnte, dass bei dem was nicht stimmt :D

Das kann man so nicht sehen. :D

Es gab doch neulich diesen Thread:

Beschimft ihr auch euren PC ?

Das ist dann allerdings kein Beschimpfen mehr sondern eher das Resultat eines Rechners, bei dem wohl gar nichts mehr läuft. Der eine schimpft nur, der andere macht die Maus kaputt und er erschiesst seine Festplatte. :D

Ist aber echt ein spitzen Link. :top:

Re: 7650 Wegen Bilder und so......

@ GenderBender

Ich kann dir nur den Tip geben, dir einen Bluetooth oder Infrarot Adapter zu kaufen. Von dem Datenkabel würde ich die Finger lasse, da du zum Anschließen das Gerät öffnen musst. Dafür brauchst du ebenfalls noch ein passenden Öffner, damit du das Datenkabel überhaupt anschließen kannst. Beim Öffnen deines 7650 erlischt leider die Garantie, was du sicherlich nicht möchtest. Ein 7650 kostet immerhin auch etwas. Da ist ein Bluetooth oder Infarot Adapter die "saubere" und günstigere Lösung.

Wenn du noch mehr Informationen zu dem Datenkabel suchst, dann gib mal in die Suche die Suchbegriffe "Datenkabel and 7650": Klick

Über die verschiedenen Bluetooth Adapter findest du über die Suche auch noch jede Menge Informationen. :)

Zitat

Original geschrieben von JaRule Sorry noch ne Frage, auf der tekram Seite, kann man den auch online bestellen?? - - - ich finde da nichts dazu!

Solche Fragen gehören eigentlich in das Werbeforum. Hier im Nokia Forum geht es nur um die Geräte und deren Zubehör. Vielleicht ist ja ein Mod so freundlich und verschiebt deinen Thread in das Werbeforum. :)

Schau mal hier. Dort findest du schon mal ein gutes Angebot für die Tekram IR Mate 410. :)

@ Andyy23

Das von dir geschilderte Problem tritt bei meinem S55 nicht auf.

In meinem Zimmer hapert es reichlich am Empfang und ich hatte mein Handy versehentlich schon über Nacht an einer Stelle vergessen, an der ich leider überhaupt kein Empfang hatte. An der gesamten Standby Zeit hat sich an meinem S55 nicht wirklich etwas verändert.

Hast du vielleicht die Schnelle Suche in deinem S55 aktiviert? Wenn du kein Netz hast, dann müßte sich der Stromverbrauch erhöhen.

Re: Wie kriege ich den Bildschirmschoner beim 7210 ausgeschaltet ??

Zitat

Original geschrieben von Genschmen
    Habe da nix passendes zu gefunden, oder ist das garnicht möglich ??

Wie me too. schon bereits erwähnt hat ist es nicht möglich den Bildschirmschoner auszuschalten? Aber ich frage mich warum du ihn ausschalten möchtest? Immerhin wird IMHO der Stromverbrauch durch den Bildschirmschoner reduziert und selbstverständlich auch der Bildschirm geschont. :D

@ Tekkle

Die D-Box sieht echt spitze aus. :top:

Du bringst mich auf dumme gedanken, denn meine D-Box würde sicherlich sehr gut mit blauen LEDs aussehen. Allerdings werde ich wohl nicht in den Genuss solch einer D-Box kommen, da ich nicht wirklich löten kann. :)

Von verschwenden kann hier wirklich keine Rede sein. :D

Zitat

Original geschrieben von Nokiafan Ich weiss aber nicht ob ich auch richtig vorgegangen bin.
    Kann mir jemand erklären wie ich vorgehen muss um eine Rufnummer über IR zwischen 7210 und 6610 auszutauschen?

Das ist im Normallfall eigentlich ganz einfach. :)

Ich habe zwar momentan kein 7210 zur Hand, aber bei den Nokia Handys ist das zum Glück so ziemlich gleich. Wähle den gewünschten Kontakt aus und öffne ihn. Dann muß du irgendwo in den Optionen einen Eintrag finden mit Visitenkarte senden oder so ähnlich. Am Empfänger Handy muss man nur die IR aktivieren und schon kommt der Telefonbuch eintrag an.

@ DaFunk
    Ich bin gerlernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Moment mache ich doch nur meinem Zivildienst. Daher kann ich eigentlich auch nicht sagen, daß ich für den Job in einem Altenheim geschaffen bin. Leider bin ich in solchen Sachen wirklich nicht so gefühlsvoll und trete gerne Mal in das Fettnäpfchen. Gestern war ein gutes Beispiel dafür. Ich hoffe nur, daß ich bis zum Ende meiner Zivildienstzeit solch eine Nachricht nicht mehr übermitteln muß. Schön ist das wirklich nicht, aber es gehört nun zu einem Altenheim dazu.

@ ISCH
    Keine Angst. Die Angehörigen werden selbstverständlich von uns durch unser Personal im Todesfall informiert. Es wäre wirklich sehr schlimm, wenn dies nicht der Fall sein würde.

Nach dem Anruf habe ich meine Kollegin gefragt, ob es okay ist, daß ich den Anrufer (der wie bereits schon ziemlich oft bei uns angerufen hat) über den Tod der Person informiert habe. Sie meinte, und das sehe ich auch so, daß bei bekannten Personen dies kein Problem darstellt. Es hat IMHO auch keinen Sinn, da einfach kurz und bündig zu sagen, daß man keine Informationen raus geben kann. Ich finde es sowieso schon erstaunlich wie gut manche Leute informiert sind, daß sollte man wirklich nicht meinen.

@ indiana1212
    Da kann ich dir nur zustimmen. Hinter mich gebracht habe ich es. Der Anrufer hat sich zum Glück schon gedacht, daß die Person verstorben ist. Allerdings weiß ich nicht wie er die Nachricht wirklich aufgefasst hat. Was nach dem Telefonat in ihm vorgegangen ist, weiß ich nicht.

P.S.: Ich finde es gut, daß man auch ernstere Themen hier im Forum besprechen kann. :top: