@ DaFunk
Ich bin gerlernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Im Moment mache ich doch nur meinem Zivildienst. Daher kann ich eigentlich auch nicht sagen, daß ich für den Job in einem Altenheim geschaffen bin. Leider bin ich in solchen Sachen wirklich nicht so gefühlsvoll und trete gerne Mal in das Fettnäpfchen. Gestern war ein gutes Beispiel dafür. Ich hoffe nur, daß ich bis zum Ende meiner Zivildienstzeit solch eine Nachricht nicht mehr übermitteln muß. Schön ist das wirklich nicht, aber es gehört nun zu einem Altenheim dazu.
@ ISCH
Keine Angst. Die Angehörigen werden selbstverständlich von uns durch unser Personal im Todesfall informiert. Es wäre wirklich sehr schlimm, wenn dies nicht der Fall sein würde.
Nach dem Anruf habe ich meine Kollegin gefragt, ob es okay ist, daß ich den Anrufer (der wie bereits schon ziemlich oft bei uns angerufen hat) über den Tod der Person informiert habe. Sie meinte, und das sehe ich auch so, daß bei bekannten Personen dies kein Problem darstellt. Es hat IMHO auch keinen Sinn, da einfach kurz und bündig zu sagen, daß man keine Informationen raus geben kann. Ich finde es sowieso schon erstaunlich wie gut manche Leute informiert sind, daß sollte man wirklich nicht meinen.
@ indiana1212
Da kann ich dir nur zustimmen. Hinter mich gebracht habe ich es. Der Anrufer hat sich zum Glück schon gedacht, daß die Person verstorben ist. Allerdings weiß ich nicht wie er die Nachricht wirklich aufgefasst hat. Was nach dem Telefonat in ihm vorgegangen ist, weiß ich nicht.
P.S.: Ich finde es gut, daß man auch ernstere Themen hier im Forum besprechen kann. :top: