-
Hallo Genschmen,
bei vielen Klingeltönen, die bereits im 7210 gespeichert waren, hatte ich genau das selbe Problem, denn diese Klingeltöne haben sich leider auch ziemlich blechernd angehört. Ich habe mir dann eigene polphone Klingeltöne auf mein 7210 geschickt, die sich dann besser angehört haben. Probiere einfach mal verschiedene Klingeltöne auf deinem 7210 aus. 
Zitat
Wenn ich mir jetzt Töne runterlade, können das dann nur noch diese polyphonen sein oder auch andere ??
Ich habe einstimmige Midis damals nicht auf meinem 7210 getestet. Es sollte aber möglich sein diese Klingeltöne auf das 7210 zu schicken, da es ja von Werk aus schon ein paar einstimmige Midi Dateien drin hat.
Vielleicht noch am Rande. So einen ähnlichen Thread zu deiner Frage hatten wir erst neulich:
4-stimmige Ringtöne/Sind sie gut?
Wie du sicherlich siehst gehen die Meinungen zu den polyphonen Klingeltönen des 6610 / 7210 stark auseinander. Nicht jeder ist mit der Qualität zufrieden.
-
Erstmal ein riesiges Dankeschön für eure Antworten. 
Das es kein Patentrezept für solch ein Situation gibt ist mir auch bewusst. So eine Situation ist leider nicht schön, aber sie auf jeden Fall eine Erfahrung wert. Leider habe ich wohl das ganze etwas verbockt. Beim nächsten Mal weiß ich ein bißchen mehr und drücke mich ein wenig gescheiter aus.
@ Stefan
Die verstorbene Person kannte den Anrufer meines Wissens ziemlich gut. Dieser Anrufer hat schon öfters nach der Person bei uns gefragt. Normalerweise habe ich mit solchen Anrufen auch nichts weiter zu tun, da dies meine Kollegen erledigen. Heute kam ich halt in diese Situation, da keiner meiner Kollegen in der Nähe war. Sonst hätten sie das Gespräch übernommen.
-
@ Harry
Darf ich dich mal fragen welchen iPAQ du hast?
Ich habe gerade mal den Versand zwischen meinem iPAQ (3870) und dem S55 getestet. Egal ob Bluetooth oder Infrarot, alles kam auf meinem S55 an. 
So schlecht kann das PPC2002 daher nicht sein. 
Einen kleinen Screenshot von der Infrarot Übertragung zwischen meinem iPAQ und S55 habe ich auch gemacht:

-
Hallo,
wie einige von euch ja wissen, bin ich momentan in einem Altenheim tätig. Bis heute kam ich noch nicht in die Situation einem anderen zu erklären, daß die verlangte Person verstorben ist.
Ich habe diese Nachricht zum Glück keinen Angehörigen übermittelt, aber ich glaube ich habe mich am Telefon ziemlich dumm angestellt. Auf die Frage, ob er die gewünschte Person zu sprechen ist. Geantwortet habe ich, daß die Person leider nicht mehr zu sprechen sein wird, da sie verstorben ist.
Das ist vielleicht nicht die beste Art jemanden so eine Nachricht zu übermitteln, aber ich habe mich bis jetzt noch sie wirklich mit diesem Thema auseinadergesetzt. Vielleicht hat jemand etwas mehr Erfahrung und kann mir eventuell ein paar Tips geben, wie man das ganze etwas gefühlvoller schildern kann. Denn wenn wirklich mal ein Angehöriger am Telefon ist, der wird das sicherlich ganz aufnehmen als ein flüchtiger Bekannter. In solchen Angelegenheiten bin ich leider ein wirklich Trampel. 
-
Re: 7210 inkompatibel mit anderen Geräten???
Zitat
Original geschrieben von G-POWER Ist das 7210 "generell" so unkompatibel oder liegt es an meinem Gerät???
Das Problem hatte ich damals bei meinem 7210 leider auch. Egal ob ich Klingeltöne oder Fotos von meinem 7650 an das 7210 senden wollte, es hat leider nicht geklappt.
Du kannst IMHO nur über die PC Suite 5.0 oder einem anderen Programm, welches für das 7210 geeignet ist, die gewünschten Dateien an dein 7210 senden. Direkt über ein anderes Handy funktioniert leider nicht.
Über die Suche nach "7210 and Infrarot" dürftest du eigentlich noch ein paar weitere Threads finden, in dem das von dir angesprochene Problem schon besprochen wurde. Hier ist das jüngste Beispiel:
irda verbindung 7650->6610 probleme
Der Thread handelt zwar vom 6610, trifft aber auch auf das 7210 zu.
-
Zitat
Original geschrieben von nero1811
und ist es eurer meinung nach ein großes manko bzw. ein grund auf ein anderes neues handy (3650) zu warten dass das 7650 keine mehrseitigen mms erstellen kann oder fällt das nicht so ins gewicht?
Mich persönlich stört es nicht, daß man im 7650 keine mehrseitigen MMS Nachrichten erstellen kann. Mir ist aufgefallen, daß meine MMS die ich bis jetzt empfangen habe eh nur aus einem Foto und ein bißchen Text bestanden. Okay es ist zwar nett, wenn man auch mehrseitige MMS erstellen kann, doch nutzen tue ich das bei anderen Handys nicht, da mir das Erstellen einfach zu lange dauert. Stören tun mich die einseitigen MMS Nachrichten im 7650 nicht wirklich. Ansichtsache würde ich sagen.
Ich muß allerdings auch dazu sagen, daß ich den MMS Dienst sehr selten benutze, da er im moment einfach zu teuer ist.
-
Hallo emd,
vielleicht hilft dir ja dieser Thread ein wenig weiter:
Vergleichsthread: Fotos, gemacht mit Handies mit integrierter oder optionaler Kamera!
Dort findest du ein paar Fotos von verschiedenen Kameras. 
IMHO gab es auch mal einen Thread oder Link in dem Fotos gepostet wurden, die mit der Kamera des 3650 geschossen wurden. Leider kann ich diesen nicht mehr finden.
-
Zitat
Original geschrieben von nero1811
geht es nicht mehrseitige mms durch ein software update möglich zu machen oder ist da hardwareseitig was das das verhindert?
Die Hardware würde den Versand von mehrseitigen MMS Nachrichten mit Sicherheit zu lassen. Das ganze Problem liegt IMHO ganz einfach nur an der Software. Wenn Nokia mehrseitige MMS Nachrichten gewollt hätte, dann wäre diese Funktion auch im 7650 drin.
Ich glaube nicht, daß es so ein Software Update geben wird.
-
@ Wigfun
Derzeit bin ich noch bis zum 31.05. Zivi in einem Altenheim. Ich muß dazu sagen, daß ich einen Job in der Verwaltung habe und nichts mit der Pflege zu tun habe.
Mir macht die Arbeit eigentlich eine Menge Spaß, wenn mir mal nicht meine Arbeitskolleginnen auf den Geist gehen. Das kommt leider nur zu häufig vor. In meiner Zeit als Zivildienstleistender habe ich aber eine Menge über den Umgang mit alten Menschen gerlernt. Irgendwie betrachte ich manche Sachen jetzt anders als vor meiner Zivildienstzeit.
Missen möchte ich diese Erfahrungen auch nicht mehr. 
-
Re: Vergleich E-Mail: Web.de gegen Gmx.de
Zitat
Original geschrieben von A.Kordis Wo liegen die genauen Unterschiede? Wo kann man mehr speichern? Was meint ihr?
Vom Speicherplatz sind beide E-Mail Dienste gleich. Dir stehen bei beiden Anbietern IMHO 10 MB zur Verfügung.
Ich persönliche würde GMX bevorzugen, da die Web.de Homepage öfters mal down ist und ich so keine E-Mails abrufen kann. Auch gibt es häufiger Probleme beim Abholen über ein E-Mail Programm wie Outlook zum Beispiel. Von der Benutzeroberfläche sieht Web.de allerdings etwas schöner aus.
Egal für welchen Dienst du dich entscheidest, viel nehmen tun sich die beiden Anbieter auf jeden Fall nicht.