Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich hab überhaupt keine Ahnung wie ich damals zu HK gekommen bin aber ich war da und nu bin ich hier :D

So alt bist du doch gar nicht, daß du dich daran nicht mehr erinnern kannst. :D

Ich bin damals zu Handykult durch die Connect gekommen. Zuerst habe ich bestimmt ab und zu mal reingeschaut und habe mich erst ein paar Monate später registriert. Seit dem habe ich eigentlich ziemlich oft bei Handykult rein geschaut. Mittlerweile bin ich ja bei TT und bin wirklich zufrieden mit dem Forum. Einziger Haken an dem Forum ist, daß man sich zu viele Handys kauft. :D

P.S.: Ich habe dunkel in Erinnerung, daß es mal einen Thread gab, der für die Leute gerichtet war, die vor TT nicht bei HK waren. Die sollten auch beschreiben wie zu TT gekommen sind. Leider kann ich den Thread nicht mehr finden.

Ich als nicht Großstadtbewohner nutze überwiegend meine Vodafone Karte zum Telefonieren und Texten. :)

Mannesmann bzw. jetzt ja Vodafone Kunde bin ich seit April 1997. Genutzt habe ich bis jetzt alle Netze mit einer Vertragskarte und würde jederzeit wieder zu Vodafone wechseln, da Vodafone IMHO immer noch den besten Service hat und sehr kulant ist. Neben der Netzabdeckung, Sprachqualität ist dies mit der Hauptgrund warum ich Vodafone treu bleibe. Bei T-Mobile und O² (damals war das ja noch Viag Interkom) habe ich gerade bei dem Service schlechte Erfahrungen sammeln müssen. Da bringen mir günstige Tarife nicht wirklich viel.

Die Netzabdeckung ist hier bei uns in der Region bis auf ein paar Funklöcher (in denen man sogar mit keinem der Netzbetreiber telefonieren kann) echt spitze. Auch das Texten ist bei Vodafone sehr günstig. me too. hat ja die Preise schon gepostet. Da bei uns im Ort eigentlich alle die ich kenne D2 haben, werde ich wohl in Zukunft auch weiter treuer Vodafone Kunde bleiben.

Okay jeder hat vielleicht andere Erfahrungen mit den verschiedenen Netzbetreibern gemacht. Das sind halt meine guten Erfahrungen mit Vodafone. Nach Vodafone würde ich auf jeden Fall E-Plus bevorzugen, da ich auch mit E-Plus gute Erfahrungen gemacht habe. Allerdings ist die Netzversorgung bei uns im Ort nicht so wirklich gut. Hält man sich in Gebäuden auf, dann kann dies unter Umständen zu einem Problem werden.

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Und wann benutzt man GSM? Bei der Programm (Voafone/GetConnected) kann man ja auch mit GSM online gehen... Nur wozu? Wenn GSM auch nach Zeit abrechnet, dann sollte man ja immer HSCSD benutzen... oder?!

Du darfst nicht vergessen, daß nicht jedes Handy auch HSCSD unterstützt. Daher wirst du mit den Handys dann auch keine HSCSD Verbindung benutzen können. ;)

HSCSD würde ich bei Vodafone hat den Vorteil, daß man für HSCSD keinen Aufpreis zahlen muß. Daher wird sich das sicherlich für den ein oder anderen lohnen.

Re: Welche Verbindung? Handy->PDA

Zitat

Original geschrieben von Hamasaki
    Welches ist eurer Meinung nach der Preis/Leistung Sieger?

Was möchtest du denn in erster Linie mit deinem PDA machen?

Wenn du zum Beispiel größere Dateien bzw. das normale Internet in erster Linie nutzen möchtest, dann wird sich eine normale CSD bzw. HSCD (wenn der Dienst von deinem Provider unterstützt wird) rentieren. Vorteil dieser Verbindungsart ist, daß du nicht für die übertragenen KB bezahlen musst sondern nach Online Zeit.

Möchtest du aber nur E-Mails verschicken, die nur ein KB oder geringfügig größer sind, dann würde ich dir GPRS empfehlen. Die Abrechnung erfolgt bei vielen Providern 10 KB genau. Du zahlst dann nur für die Datenmenge und nicht für die Onlinezeit.

Ich persönlich nutzen HSCSD von E-Plus, da ich fast auschließlich größere E-Mails mit Fotos usw. verschicke. Auch nutze ich oft das normale Internet.

Zitat

Original geschrieben von ?Riddler?
    also eigentlich wollte ich mir zum spass nen 6100er dummy holen! da der verkäufer auch in essen wohnt hätte ich den dummy einfach kurz abgeholt. aber jetzt ist er mir doch etwas zu teuer! :D

Blätter mal eine Seite zurück. :D

Dort hat Jay den Dummy bereits gepostet: Klick

Hätte aber nicht gedacht, daß der Dummy noch im Preis steigen würde. Da haben sich wohl noch ein paar Leute mehr die Beschreibung nicht mehr durchgelesen. :D

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    vor allem dafür, daß man besonders in den letzten Wochen viel einfacher Postings schinden kann, als jemals zuvor :)

Da ist leider etwas wahres dran.

Damit mein Posting nicht völlig sinnlos ist, möchte ich bei der Gelegenheit noch mal Carsten danken, daß er für uns jede Menge Zeit geopfert hat. :)

Ansonsten natürlich auch ein Dankeschön an die User. Macht wirklich eine Menge Spaß mit euch. Danke :)

P.S.: Hatten wir nicht irgendwo schon mal so einen Danke Thread?

Zitat

Original geschrieben von KrowBill
    Ich als armer Zivi muss auch an den ganzen Weihnachtstagen arbeiten. Zwar nur 6 Stunden täglich, aber naja, wenn man's nicht gewöhnt ist (aaaaach, Schule :cool: ).

Da habe ich es etwas besser. Ich muß erst morgen wieder arbeiten und habe erst wieder am 31.12. und 01.01 wieder frei.

Ich konnte mir aussuchen, ob ich Urlaub nehmen wollte oder lieber zur Arbeit gehe. Da zwischen den Feiertagen eh nicht viel bei uns (im Altenheim) los ist, habe ich mich entschieden zu arbeiten. Okay ich bin zwar nur Zivi im Moment und habe nichts zu sagen, aber so bekomme ich wenigsten meine Zeit rum. :D

In ein paar Monaten bin ich dann zum Glück auch fertig.

Re: Schwarzwaldhaus: Leben wie vor 100 Jahren

Zitat

Original geschrieben von Hotdogge
    Würdet ihr gerne mal sowas machen wollen :p

Eine interssante Erfahrung wäre dies sicherlich, aber trotzdem ist das nichts für mich.

Ich glaube ohne Computer , Fernseher usw. könnte ich diese 10 Wochen noch so gerade eben aushalten. Doch bei mir würden die Probleme mit den einfachsten Hausgeräten anfangen. Sei es die gute alte Waschmine, Backofen usw. Da würde ich mit Sicherheit einen kompletten Abticker bekommen. Wer wäscht den noch gerne seine Wäsche per Hand? Freiwillg würde ich das nicht tun. :D

P.S.: 10 Wochen ohne Handy geht bei mir sowieso nicht.

@ Merlin
    Der Gedanke das ich so Leben müsste wie vor 100 Jahren zeigt mir eigentlich schon, wie gut wie er es heute haben. So wirklich bewußt machen kann man sich das vielleicht nicht wirklich, da bis jetzt noch niemand in solch einer Situation gelebt hat.