Beiträge von Realnokia

@ bungenstock

In der Testphase habe ich ein wenig mit dem MMS Dienst und meinem T68i experimentiert. :D

Ich habe mir mal über den Vodafone MMS Composer einen längeren Text auf mein Handy schicken lassen. Er kam ohne Probleme vollständig an. Leider weiß ich nicht genau wieviele Zeichen es waren, aber es müßten schon ein paar gewesen sein.

Nicht das du jetzt von mir denkst, ich verschicke mal so eben eine MMS mit 30.000 Zeichen. Das wäre IMHO nur rechnirisch möglich, wenn man keine Fotos und Klingeltöne einer MMS beifügt. Daher kann ich dir auch nicht 100%ig sagen, ob dies Fall er ist. Bei ein paar Tausend Zeichen hatte ich mit meinem T68i auf jeden Fall keine Probleme.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Wirklich genial. Vorallem weil der Hinweis auf die Atrappe oder den Dummy schön blaß, kaum lesbar geschrieben ist, der restliche Taxt in sehr kräftigem Rot. Sollte man dem Verkäufer mal unter die Nase reiben.

Irgendwo hast du schon recht, aber ich finde in der Auktionsbeschreibung mehrere Hinweise, daß es sich um ein Dummy und nicht um ein 6100 handelt:

Ideal für Sammler, zu Dekozwecken oder einfach als genialer Hingucker in der Jackentasche !

Ein normaler Mensch verwendet doch das 6100 nicht für Dekozwecke.

Inkl. animiertem Farbdisplay welches je nach Haltungsrichtung durch seine aufwendige Gestaltung verschiedene Displaygrafiken anzeigt.

Bei der Textstelle, wenn man sich die Auktion anschaut, kann man deutlich sehen, daß alle Hinweise die auf einen Dummy zu führen sind, nicht in rot geschrieben sind.

Lieferung inkl. Tischständer wie abgebildet

Und was ist dem Ladegerät, der Bedienungsanleitung usw.. Daraus würde ich schon mal entnehmen können, daß es sich um ein Dummy handelt.

Wer die Auktion aufmerksam liest und nicht einfach mal kurz die Beschreibung überfliegt, dem werden sicherlich sofort diese Sachen auffallen. Wer das nicht tut hat halt Pech gehabt. :D

@ NY-Kani
    Den letzten Satz verstehe ich auch nicht so wirklich. Ich gehe auf jeden Fall mal davon aus, daß der Verkäufer die Leute verwirren möchte und bietet mit Sicherheit einen Dummy an.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    darüber habe ich gerade ein wenig geschmunzelt ;)

Das stimmt. Ich habe mir die Beschreibung gerade mal durchgelesen.

Irgenwie verträgt sich diese Aussage "Das Handy schlechthin" mit der "Einfache Bedienung gibts nicht, wenn man eine SMS bekommt weiß man nicht von wem und ähnliche Merkmale zeichnen dieses Handy aus" nicht ganz. :D

Wenigsten ist der Verkäufer ehrlich und schreibt quasi rein, daß das Handy von der Bedienung nicht so gut ist. Das sieht man bei eBay leider nicht sehr häufig.

@ Eckoman
    Auf den Testbericht habe ich nur gewartet. Ich finde es schön, daß du dein Versprechen gehalten hast. :top: :D

Ich habe dann gleich mal die erste Frage an die stolzen P800 Besitzer.

Im Moment nutze ich einen iPAQ 3870 in Verbindung mit einem Handy. Bis jetzt war ich mit meinem iPAQ sehr zufrieden. Meine Frage bezieht sich jetzt mehr auf den PDA Bereich des P800. Kann das P800 von der Funktionalität mit einem PDA mithalten oder muß man hier Abstriche machen? Auch würde es mich interessieren, ob es möglich ist via Bluetooth über DSL zu surfen. Ich finde dies äußerst praktisch, da ich schnell und preiswert auch zu Hause meine E-Mail abrufen kann.

Im Moment beschäftigt mich nur diese eine Frage, da mich das P800 doch schon reizt. Vielleicht kann mir trotzdem schon jemand meine Fragen beantworten.

P.S.: Ich weiß das ich sonst immer zwei Geräte mit schleppen muß. Mir geht es einzig und allein um die Funktionalität.

Selbst ich habe etwas zu Weihnachten bekommen. :D

Ich mache es am Besten mal kurz:

Bargeld
    Schecks (Oma hat vergessen meinen zu unterschreiben :eek: )
    Gutscheine
    Koffer (hatte bis jetzt noch keinen eigenen Koffer)
    Need for Speed - Hot Pursuit 2 (PS2)
    Spirituosen
    Süßigkeiten

Dieses Jahr habe ich überwiegend Geld bzw. Schecks und Gutscheine bekommen, da ich in der Vergangenheit sehr viel unnütze Sachen bekommen habe. So kann ich mir aussuchen was ich mir von dem Geld kaufen werde. Das meiste davon werde ich mir erst Mal auf meinem Konto einzahlen. :)

Auch ich wünsche ich noch zwei schöne und ruhige Weihnachtstage.

Zitat

Original geschrieben von Crazycold
    geht das?

Beim 8310 soll dies nicht mehr funktionieren:

Klingelton vom 8310 sichern?

Ich wüßte auch nicht mit welcher Software man die Klingeltöne auslesen könnte.

Aber warum möchtest du denn die normalen Klingeltöne auf deinem 7210? Schließlich sind es ja keinen polyphonen Klingeltöne.

Re: Was für Bugs hat das 6610 eigentlich

Zitat

Original geschrieben von -Nokia4live-
    Mein Freund hat das 6610 und hat bisher noch keine Bugs entdeckt!!!:top:
    Aber vielleicht habt ihr Bugs entdeckt:confused: :top: :flop:

Ist es eigentlich nötig, daß du mit so vielen Smilies um dich wirfst.

Schau ganz einfach mal in diesen Thread:

Nokia 7210 - wie sieht es bei euch mit Bugs aus?

Das 6610 und 7210 haben IMHO die selbe Software, daher dürften die Bugs auch auf dem 6610 zu finden sein.

Zitat

Original geschrieben von Mike100
    Aber diese MMS mit 30.000 Zeichen kann man dann doch auch an ein Nicht MMS-fähiges Handy schicken (wenn an kein Foto einfügt), oder wird dann wieder nur ein Web-Link gesendet?

Du kannst deinen Beitrag übrigens auch editieren. ;)

Es wird ein Link per SMS ankommen, da das Empfänger Handy halt kein MMS Handy ist und dementsprechend auch keine MMS Nachrichten empfangen kann.

Zitat

Ich wollte ja nur wissen ob man ebend Auch eine SMS schicken kann Wenn ich nur meiner Freundin schreiben will:"Wo bist du?" dann brauch ich ja keine MMS zu schreiben dann kann ich ja auch eine SMS schreiben wird ja viel billiger!

Na sicher ist das günstiger. Das hat auch keiner in diesem Thread behauptet, daß es nicht günstiger ist. Mein Beispiel war ja auch auf eine länger MMS bezogen. ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Das müßte doch ohne weiteres möglich sein, oder?!
    Hat vielleicht einer die genaue Anzahl an Zeichen, die man in einer MMS verwenden kann?!

Du kannst in einer normalen MMS bis 30 KB ca. 30.000 Zeichen verwenden. Voraussetzung hierfür ist, daß du keine Foto oder Klingelton in der MMS eingefügt hast. Somit wäre der MMS Dienst um einiges günstiger als die gute alte SMS.

Eine Ausnahme war bei das 7210. Dieses Handy konnte eine MMS mit nur 1.000 Zeichen erstellen.

Nur Frage ich mich, wer überhaupt so viel schreiben möchte, da man meist noch nicht mal eine SMS mit 160 Zeichen voll bekommt.

Hallo,

ich möchte mir auf meinem iPAQ 3870 gerne Videos anschauen. Diese Videos haben das Mpeg4 Format. Bis jetzt habe ich leider noch keinen Player gefunden, der diese Dateien abspielen kann.

Gibt es vielleicht ein solches Programm? Ich hatte bis jetzt PocketTV und einen DivX Player auf meinem iPAQ, aber die konnten dieses Format leider nicht abspielen.

P.S.: Mit der Suche habe ich nichts gefunden.

Gruß
    Ralf