@ Mike100
Du schreibst Argumente, nach denen ich mir mit Sicherheit kein Handy kaufen würde. 
@ FUBU
Im Nokia Forum wird dir mit Sicherheit jeder das 7650 empfehlen (ich natürlich auch
).
Vom Preis-Leistungsverhältnis ist das 7650 wirklich spitze. Da kann ich mich Loggerhad nur anschließen, da du das Handy im Internet schon sehr günstig erwerben kannst.
Von der Austattung ist das 7650 dem GD87 überlegen, allein schon das Symbian OS hat so gut wie keine Bugs. Die ganzen Funktionen des 7650 brauche ich wohl nicht mehr schreiben, da sie eigentlich bekannt sein dürften. Das Symbian OS Betriebssystem wäre schon, wenn ich nicht auf die Größe und Gewicht achten würde auf jeden Fall schon mal ein Grund für den Kauf des 7650.
Ich nutze mein 7650 überwiegend mit einer Vodafone Karte, habe es auch für eine kurze Zeit mit einer T-Mobile Karte genutzt. Negative Erfahrungen habe ich mit beiden Karten nicht gemacht. Daher brauchst du dir schon mal keine Gedanken machen.
Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal das 7650 bei dem Händler zu testen. Wenn man ein Handy selber irgendwo testen kann, ist das immer nur von Vorteil. 
Ansonsten schau einfach mal in die oben geposteten Threads. Dort findest du ja jede Menge Pro und Contras.