@ elgo
Das es bei eBay auch Spaßbieter gibt, die dann noch Stress machen ist mir leider auch bekannt. Allerdings muß ich sagen, daß es auch noch normale Leute gibt, mit denen ich hervorragend auskomme. 
Mir machen eher die E-Mails zu schaffen, die ich teilweise bekomme. Erst gestern habe ich einen Typen aus Indonesien gehabt, der mich nach den Versandkosten nach Indonesien gefragt hat. Mir ist das auf jeden Fall zu blöd, da in der Auktion drin steht, daß ich nur nach Deutschland versende. Das gleiche habe ich nebenbei noch mit einem Österreicher laufen. Naja was solls. Es gibt auch schlimmeres.
@ HamburgBoyDeluxe
Ich kann mich hier nur me too. anschließen.
Sei froh das der Verkäufer dir nette E-Mails schreibt, daß er den Dummy wieder zurück nimmt. Anscheind liegt der Fehler bei dem Verkäufer, den er sogar zugibt. Es gibt mit Sicherheit sehr viele die nicht so kulant sind. Bei denen würden sich deine Vermutungen bestätigen.
Frei nach dem Motto: Handy hingeschickt und Dummy zurückbekommen = negative Bewertung. Das scheint mir aber dem Verkäufer nicht der Fall zu sein.
Shit happens. Am besten abwarten und Tee trinken. Ich glaube nicht, daß es da noch irgendwie ein böse Nachspiel gibt.