@ haiko_fries
Na gut dann möchte ich mal Anfangen. Das ganze gehört zwar nicht zum Topic, soll aber der allgemeinen Belustigung dienen. Ich hoffe ich bekomme von Andyy23 keinen auf den Deckel, da er die Story schon auswendig kennt. 
Vor etwas längerer Zeit habe ich Kondensatoren für eine 3-Wege Box gesucht. Kurzerhand bin ich dann mit dem gleichen Kumpel losgefahren:
Ich: Ich suche Kondensatoren um die Bässe in meinen 3-Wege Boxen zu verringern. Haben Sie solche Kondensatoren da?
Verkäufer: Nein so etwas haben wir nicht da. Ich bin mir aber auch nicht sicher, ob ihr das auf diese Weise überhaupt machen könnt.
Ich: Doch doch. Das geht.
Verkäufer: Dann geht bitte mal in die Service Abteilung, die kennen sich damit aus.
Mein Kumpel und sind natürlich gleich mit dem Verkäufer in die Service Abteilung gegangen. Ich habe den Service Techniker mein Anliegen geschildert und bekam folgende Antwort:
Service Techniker: Das kann so nicht funktionieren. Ihr müßt in der 3-Wege Box den Baß abschneiden.
Ich: Wie bitte? Ich kaufe mir dir keine Boxen für ein paar Hundert DM damit Sie mir jetzt erzählen, daß ich meine Boxen kaputt machen soll.
Service Techniker: Eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da das mit den Kondensatoren nicht so einfach geht.
Wir sind dann in einen anderen Laden gefahren und die haben uns sofort die Kondensatoren für ein paar DM verkauft.
Das ist auch für mich ein schönes Beispiel für die Inkompetenz eines Verkäufer bzw. auch für den Service Bereich. Ich kam auf jeden Fall reichlich ver****** vor, denn die Kondensatoren von meinem Kumpel waren an den Boxen in meinem Auto noch angeschlossen. Ich wollte mir doch nur eigene Kondensatoren kaufen und dann solche ernstgemeinten Ratschläge.