Beiträge von Realnokia

Re: 7650 lahmt zum Teil gewaltig

Zitat

Original geschrieben von Freakphil
    1) Wenn man einen Anruf in Abwesenheit hat und man diesen sehen will dauert es immer ein ganz schönes Weilchen bis er die Rufliste lädt und zeigt zunächst auch immer eine alte Version an um erst dann nie neu eingeganenen Anrufe zu laden und anzuzeigen...

Wieviel Tage wird bei dir denn das Protokoll gespeichert?

In der Anfangszeit mit meinem 7650 habe ich die Protokollgültigkeit auf 30 Tage eingestellt. Nach recht häufiger Nutzung habe ebenfalls festellen müssen, daß sich das die Anruflisten mit der Zeit langsamer aufbauen. Seit ein paar Wochen habe ich die Protokollgültig nur auf einen Tag stehen und alles läuft um einiges schneller. :)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich habe kein Problem mit dem Handy, wenn mal kein Netz ist.
    Sobald wieder ein bisschen Netz da ist, dann bucht sich das Handy auch sofort wieder ein.

Ich als Kellerkind kann dieses bestätigen. :)

In meinem Zimmer verliert mein 7650 aufgrund der "guten" Vodafone Netzversorgung alle paar Minuten leider mal das Netz. Mein 7650 bucht sich immer wieder ohne Probleme. Das es sich mal nicht von selbst eingebucht hat, ist bis jetzt noch nicht vorgekommen.

Im Vergleich zu meinem 6310 ist das 7650 leider vom Empfang nicht soo stark. Es kommt häufiger zu einer Netzsuche wie beim 6310. Das gilt natürlich nur für mein Zimmer, da der Vodafone Empfang dort wirklich miserabel ist.

Ich schließe mich hier mal der Minderheit an.

Seit Jahren benutze ich sehr selten bzw. gar nicht eine normale Armbanduhr. Ich habe zwar die verschiedensten Uhren, aber irgendwie finde ich sie lästig. Auf der Arbeit schaue ich normalerweise ziemlich oft auf eine normale Uhr, seit dem ich ein Handy habe passiert dies nicht mehr sooo oft. Wenn ich dann mal zur Uhr schaue, dann habe ich schon fast Feierabend. Das ganze hat also auch seine Vorteile. :D

Eine Uhr die via Bluetooth kommuniziert halte ich persönlich für keine Marktlücke. Erstmal würde solch eine Uhr sicherlich eine Stange Geld kosten und dann stellt sich noch die Frage, ob man dann auch wirklich auf die Uhr schaut. Man kann auch den Vibrator im Handy einschalten und alles auf lautlos stellen. Das ganze kostet nix und hat IMHO den gleichen Nutzen. :)

Hallo Crypto,

warum lädst du nicht einfach die Software von der Nokia Homepage runter oder gibst den Link zu Download weiter. Okay wir im Forum wissen, daß bei einige 7650 keine CD mit im Karton war, nur wird dies wohl nicht jeder andere wissen.

Noch ein kleiner Tip am Rande: Nächstes Mal vielleicht vor dem Versteigern alles überprüfen. Im Nachhinein ist sowas immer dumm. ;)

Zitat

Du hattest wohl einen :gpaul: ? ;)

Nee Chris. Ich hatte einen :gpaul: ³.

BTT auch wenn vielleicht auch schon OT:

@ Bnet
    Ja die Standart Nachrichten auf dem T68i sind nicht schlecht. Allerdings finde ich sie auf dem 7650 eigentlich eher sinnlos, da das 7650 ja keine Animationen darstellen kann. Wenn ich wirklich nur ein "Komme später" oder auch eine andere Standart Nachricht versenden möchte, dann würde ich mit Sicherheit ein eigenes Foto (wenn überhaupt, da man ja sowas eigentlich per SMS versendet) der MMS beifügen. Ein Standart Foto hierfür würde doch kein Mensch verschicken, oder?

Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Muss dir leider widersprechen! Viele schauen auch rein, welche Artikel neu hinzugekommen sind und kommen somit zwangsläufig auch auf die hinteren seiten.

Auf einer Seite muß ich dir schon Recht geben. Sobald ich einen Artikel neu reinsetzte, dann kommen schon innerhalt der nächsten Stunde meist die ersten Gebote. Die Gebote sind aber meist sehr gering.

Daher sehe ich das so wie seb99. Ich bleibe mal bei meinem Beispiel mit der Miss Sixty Kategorie. In dieser Kategorie habe schon öfters für ein paar Freundin ein paar Hosen versteigert. Da die Kategorie wirklich viele Artikel beinhaltet, kommen die eigentlichen Gebote erst gegen Ende der Auktion (ca. 3-4 Stunden vor Ende). In den Tagen zuvor kamen nur Gebot die nicht der Rede wert waren. Eine Laufzeit von mehr als 3-5 Tagen halte ich in einer solchen Kategorie schon als angemessen, da mehr Tage IMHO Zeitverschwendung ist. In anderen Kategorien, die auch sehr viele Artikel beinhalten habe ich das auch festgestellt.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Der Kunde fragt nach, Verkäuferin antwortet mit kurzem Lächelen und die Frage ist schon vergessen. Das alles ohne zufriedenstellende Antwort. :eek:

Das kommt mir leider auch ziemlich oft so vor.

Teilweise haben die Verkäuferin wirklich überhaupt keine Ahnung was sie überhaupt verkaufen. Gerade in den Media Markt Filialen und auch in anderen großen Ketten bekommt auf eine Frage nicht wirklich eine Antwort. Nutzen tut das IMHO das Aussehen der Verkäuferin allerdings bei mir nicht wirklich was, da ich meine Frage auch in einem anderen Laden stellen kann. Irgendwo kann es doch nicht sein, daß man auf eine Frage zu einem Handy, eine Antwort nach dem Motto "Schönes Wetter, oder?" bekommt. Von einer kompetente Beratung kann man hier auch nicht sprechen. :D

Ich habe da auch noch eine gute Geschichte, die aber leider nicht aus dem Handy Bereich ist. Sie handelt mehr vom Car-Hifi Bereich. Auf Wunsch kann ich sie gerne posten.

@ Blondinenfreund
    Da kann ich ja beruhig weiter analog im Vodafone Netz telefonieren. Und ich Blödmann hatte schon Angst, daß ich digital telefoniere. :D :top:

@ Martin[mm]
    In der Zeit laufen meine Auktionen eigentlich auch immer aus. Bis jetzt habe ich mich über den erzielten Verkaufspreis nicht beschweren können. Eher im Gegenteil. :)

@ Alexey
    Vielleicht kann ich dir noch den Tip geben, daß du vor dem Einstellen nochmal in die Kategorie schaust wieviele Artikel sich in ihr befinden. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn sich sehr viele Artikel (zum Beispiel Miss Sixty) es ewig dauert bis jemand bietet. In solchen Kategorien kannst du ruhig die Auktionsdauer verkürzen, da von 7 Tagen Laufzeit erst in den letzten 2-3 die eigentlichen Gebote kommen.

Zitat

Was meinst Du?!

Hallo Chris,

Bnet meint eine Begrüßungs MMS, die er vom Netzbetreiber für die Freischaltung erhalten hat.

Zitat

Tja, heute Nachmittag habe ich meine Begrüßungs-MMS erhalten und jetzt funzt es tadellos

Mit dem Handy an sich hat das allerdings wenig zu tun.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wie, der Akku sollte wirklich um die DM 300.- kosten? So nen teuren Handyakku hab ich ja noch nie gesehen - muss ja echt ne Monsterstandbyzeit haben!

Das war 1998. Da waren die originalen Akkus noch richtig teuer. Ein 6110 LiIon Akku hat irgendwas bei 200 DM gekostet.

Die 300 DM waren im Vergleich zu den 650 zzgl. der Mehrwertsteuer schon ein wahres Schnäppchen. :D