Hallo Giudo,
ja das Thema Handy Verkäuf ist so eine Sache für sich. ![]()
Da kann ich dir auch noch eine gute Storry bringen, die ich mit einem Kumpel erlebt habe:
Ich habe für ein Philips Genie einen Power Akku gesucht, damit das Handy ein traumhafte Standby Zeit erzielen sollte. Also haben wir uns auf dem Weg zum Händler gemacht:
Ich: Tschuldigung. Ich suche so einen Power Akku für das Philips Genie. Haben sie sowas oder können sie das bestellen?
Verkäufer: Moment ich schaue mal in meiner Liste.
Ein paar Minuten sind vergangen:
Verkäufer: Tut mir leid. Ich kann leider nichts finden. Ist aber nicht schlimm ich telefoniere nochmal rum. Den Preis kann ich ihn aber gleich schon nennen.
Na dann mal zu dachte ich mir. Der Verkäufer nimmt seinen Taschenrechner zur Hand und fängt an wie wild irgendwelche Zahlen einzutippen. Er gab dann folgendes von sich:
Verkäufer: Da nehmen wir die mAh von dem Standard Akku, mulitplizieren das mit 4,5 und kommen auf den Betrag von 650 (+/- 10 DM) DM zzgl. 15% Mehrwertsteuer.
Mein Kumpel und ich haben uns dann noch freundlich für seine Beratung bedankt und gemeint das ich mir das als Auszubildener nicht leisten kann.
So kann man auch die Akku Preise berechnen, denn der Akku sollte normalerweise irgendwas bei 300 DM kosten. Soviel zum Thema kompetente Verkäufer. ![]()