Beiträge von Realnokia

Hallo Giudo,

ja das Thema Handy Verkäuf ist so eine Sache für sich. :D

Da kann ich dir auch noch eine gute Storry bringen, die ich mit einem Kumpel erlebt habe:

Ich habe für ein Philips Genie einen Power Akku gesucht, damit das Handy ein traumhafte Standby Zeit erzielen sollte. Also haben wir uns auf dem Weg zum Händler gemacht:

Ich: Tschuldigung. Ich suche so einen Power Akku für das Philips Genie. Haben sie sowas oder können sie das bestellen?
    Verkäufer: Moment ich schaue mal in meiner Liste.

Ein paar Minuten sind vergangen:

Verkäufer: Tut mir leid. Ich kann leider nichts finden. Ist aber nicht schlimm ich telefoniere nochmal rum. Den Preis kann ich ihn aber gleich schon nennen.

Na dann mal zu dachte ich mir. Der Verkäufer nimmt seinen Taschenrechner zur Hand und fängt an wie wild irgendwelche Zahlen einzutippen. Er gab dann folgendes von sich:

Verkäufer: Da nehmen wir die mAh von dem Standard Akku, mulitplizieren das mit 4,5 und kommen auf den Betrag von 650 (+/- 10 DM) DM zzgl. 15% Mehrwertsteuer.

Mein Kumpel und ich haben uns dann noch freundlich für seine Beratung bedankt und gemeint das ich mir das als Auszubildener nicht leisten kann.

So kann man auch die Akku Preise berechnen, denn der Akku sollte normalerweise irgendwas bei 300 DM kosten. Soviel zum Thema kompetente Verkäufer. :D

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich bin ja auch auf jeden Fall da ... und da schon ca. 10 Leute bei mir pennen, gehen die sicher auch alle mit frühstücken.

Ich denke mal schon Chris. Also ich bin auf jeden Fall bei dem Frühstück dabei. :D

Danke auch für die detaillierte Beschreibung. Da ich mich bei euch nicht wirklich auskenne, hast du nicht nur Guido geholfen. Die Frage wie man am Besten vom Bahnhof zu dir kommt hätte ich sonst auch noch gestellt. :top:

@ Thomas4711

Ich kann mich dir nur anschließen. :)

Von dem Prototypen wird man mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht lange Freude haben. Ausserdem soll ja laut diesem Thread das 6650 demnächst in Japan erscheinen. Der Preis für ein Import Gerät wird sicherlich nicht gerade gering sein, aber dafür erhält man ein Serien Modell.

Hallo,

seit heute fehl oben rechts bei den Optionen der Menüpunkt Startseite.

Bin ich der Einzige bei dem die Option "Startseite" verschwunden ist? Fände es wirklich schade, wenn er weg bliebe.

Re: O2 Wap per GPRS

Zitat

Original geschrieben von mister-nokia
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Die GPRS Einstellungen von O2 kannst du auch von der Nokia Homepage beziehen:

WAP Konfiguration

Du mußt einfach deine Vorwahl auswählen und die Nummer eingeben. Kurz darauf bekommst du die Einstellungen per SMS auf dein Handy. :)

Ob GPRS günstiger für dich ist, kann ich dir auch nicht sagen, da ich nicht weiß wie stark du GPRS nutzen möchtest.

Hallo nemo66,

ich habe vor ca. einem Jahr ziemlich oft für meine Mutter im Rossmann Onlineshop bestellt. Bestellen würde ich dort wieder.

Die Lieferung erfolgt eigentlich recht zügig und du bekommst, wie schon von Handyhulk erwähnt, eine E-Mail sobald die Ware rausgeht. Lobenswert ist die fachgerechte Verpackung innerhalb der Versandkartonage. Bis jetzt kam alles ohne Mängel an. Beachten solltest du nur den Mindestbestellwert von 19,90€.

Wer Punkte über Payback sammelt, kann seine Kundennummer dort angeben. Die Punkte werden dann gutgeschrieben. :)

Auch wenn es mal zu einer Stornierung kommen sollte, ist das bei dem Shop kein Problem. Eine kurze E-Mail und du erhälst ziemlich schnell eine Bestätigung der Stornierung.

Zitat

Original geschrieben von boener
    Das viele Preise seit Jahresanfang gestiegen sind, ist zwar ärgerlich, man muss aber auch sehen, das das nicht der Euro, sondern dreiste Händler schuld sind, die nicht ehrlich umgerechnet haben.

Der Ansicht bin ich auch.

Mich wundert es immer wieder, daß viele Leute meckern das alles teuerer geworden ist. Nur komisch das die Sachen, die wirklich teurer geworden sind dann auch gekauft werden. Meine Mutter erzählt mindestens ein Mal pro Woche die Aussage einer Verkäufern eines Supermarkts. Ein Pudding eines bekanntens Herstellers kostet nach der Euro Umstellung fast doppelt so viel wie davor, nur mit dem Unterschied das ein Viertel bis die Hälfte Inhalt drin ist. Merkwürdigerweise kaufen die Leute diesen Pudding noch genauso gut wie vorher? Warum begreife ich eigentlich auch nicht.

Okay das ist nur ein Pudding für ein paar Cent, aber dennoch ist das eine Frechheit dieses Herstellers. Es kann ich kann mir wirklich nicht vorstellen, daß der Pudding in der Herstellung so doll gestiegen ist, daß er jetzt so teuer angeboten wird. Jetzt kauft mir meine Mutter halt einen anderen Pudding der genauso gut schmeckt. Der Preis Unterschied vor und nach der Euroumstellung ist eigentlich nicht der Rede wert. Die Währung an sich wird damit eher nichts zu tun haben.

Zur eigentlichen Frage kann ich sagen, daß ich ab und zu nochmal etwas in DM umrechne. Es sind meist nur Dinge, die vorher ein paar Pfennig gekostet haben. Mit der Zeit kenne ich von Produkten die Preise in Euro und kann gut dann vergleichen.

Erstmal ein Dankeschön für die Gratulationen. :)
    Ist doch nur ein Postingzähler. :eek:

@ SiemensFreak³
    Das kleener habe ich überlesen. :D
    Den Rest mußt du mir mal bei Gelegenheit übersetzen. Irgendwie verstehe ich da nur Bahnhof.

@ T-bold47
    Recht hast du schon, allerdings solltest hast du vergessen, daß ich auch ab und zu auf dem Bremener Hauptbahnhof festsitze. :D

@ Merlin
    Eine Impfung gegen den "Guru-Virus" ist derzeit nicht möglich. Daher wird es früher oder später auch noch mehr infizieren.

@ me too.
    Ohne Worte. :D

:rolleyes:

Re: Welches Infrarot Modul fürs 6310?

Zitat

Original geschrieben von Mark3Dfx
    Welches Infrarot Modul vom PC zum Handy
    könnt Ihr fürs 6310 (ohne i) empfehlen?

Suchst du einen Infarot Adapter mit einem COM oder USB Anschluß?

Ich bin und bleibe auch weiterhin meiner Tekram IR Mate 210 treu. Unter XP hat sie mir bis jetzt noch keinen Kummer bereitet. Mit dem 6310 funktioniert also alles tadellos. :)

Einen Thread der sich mit ein paar Infrarot Adaptern (überwiegend USB) befasst findest du hier:

Welche PC IR-Lösung funktioniert WIRKLICH?

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak
    das Gerät gibt erst voerst nur mit Kamera, Fonez.de hatte gestern gerade mal 4 Stück, heute bekommt er wahrscheinlich neue. ;)

Ups. Das wußte ich leider nicht. Mich hat es nur ein wenig gewundert, da bis jetzt auch noch niemand nachgefragt hat. Jetzt weiss ich mehr. :D

Naja so schlimm ist es ja nicht. Der Preis von 435 inklusive der Kamera ist aber schon top. :)