Beiträge von Realnokia

Re: NOKIA 7210/7650 Java tools?!

Zitat

Original geschrieben von ErmiCat
    läuft nicht auf dem 7210? Woran kann das liegen?

Die Programme dürften auf keinem Nokia Handy laufen, da sie IMHO für Siemens Handys programmiert wurden. Schau mal in diesen Thread:

Java: Midletkompatibilität

Gefunden habe ich diesen Thread mit "Java and 7210". :)

Zitat

KENNT JEMAD NOCH SEITEN MIT JAVAPROGRAMMEN FÜR DAS 7210?

Schau vielleicht mal in diesen Thread:

Kostenlose Java-Midlets

Dort wirst du mit Sicherheit fündig. Gefunden habe ich diesen Thread mit "Java and Midlets".

Mit der Suche konntest du nichts zu den beiden Themen finden?

P.S.: Warum schreist du oder ist deine Tastatur kaputt?

Hallo only_Nokia,

schau mal in diesen Thread:

Knight Rider Collection

Dort findest du zumindest die Knight Rider Midi Datei. Über die PC Suite 5.0 dürfte es eigentlich kein Problem sein sich selbst einen Klingelton zu erstellen. ;)

Probier es einfach mal aus. Tut nicht weh. :D

Den Terminator Klingelton habe ich leider nicht als Midi Datei gefunden.

Hallo chico,

erstmal ein riesiges Dankeschön für die Hintergrundbilder. :top:

Auf meinem 7650 sieht das erste Bild wirklich top aus. Könntest du vielleicht von den beiden mittleren Logos vom T68 eins in der Größe 128 x 128 Pixel für das 7210 bzw. 6610 machen? Versucht habe ich es schon ein Logo zu erstellen, aber das Ergebnis meiner Arbeitet möchte ich hier lieber nicht posten. :D

Zitat

Original geschrieben von j0nas
    Kann man echt nur Bilder hinzufügen? Soweit war ich auch. Sonst nix? Keine Programmverknüpfungen? *kopschüttel*

Blöd bist du nicht. :D

Das 7650 kann in der Tat keine Programmverknüpfungen in den Favoriten speichern. Ausser Fotos, Wap Links und ein paar anderen Sachen (die nicht weiter von Bedeutung sind), kannst du leider nichts speichern. Daher sind die Favoriten mehr sinnlos als sinnvoll.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Vielleicht währe es mal einen Versuch wert, die Handys ohne Subwention, und dafür ohne, oder mit mini Grundpreis, und Tarif anzubieten.

Ein Weg in die richtige Richtung wäre dies schon. :)

Allerdings würde IMHO ein solches Modell nur von einer sehr geringen Minderheit überhaupt akzeptiert werden, da viele überhaupt nicht wissen, wie teuer ein Handy ohne Subvention sind. Viele die ich kenne sind noch nicht einmal bereit eine Summe von 100 - 150€ für ein nicht subventioniertes Handy auf den Tisch zu legen, da sie nur die Subventionspreise gewöhnt sind und nicht gewillt sind "so viel Geld" auszugeben.

Somit bin ich eigentlich wieder bei der Aussage von dr zuzelbach. Solange dieses Denken existiert, wird sich ein Tarifmodell leider gar nicht bzw. nur sehr schwer durchsetzen. Hätten die Netzbetreiber nicht vor Jahren die Leute durch die Subventionen "verwöhnt", dann hätten wir auch hier in Deutschland mit Sicherheit auch günstigere Tarife. Man kann nur eins haben: hohe Subventionen oder günstige Tarife. Beides ist nicht möglich.

Zitat

Original geschrieben von The-spY
    Hmmmm???

Die Auktion ist echt genial. :top:

Das ist seit langem mal wieder eine Auktion bei der ich nur lachen muß. Das komplette Bundeskabinett bei eBay anzubieten ist echt eine aussergewöhnliche Idee.

Zitat

Eignen sich hervorragend z.B.zur Aufstellung als Schiessbudenfiguren, oder als Märchenerzähler, Spesenritter etc....

Wo er recht hat, hat er recht. Auch wenn das Foto schon etwas älter ist, ist es immer wieder aktuell. Schade das ich nicht das nötige Kleingeld für das Bundeskabinett habe. :D

Zitat

Original geschrieben von nc2001
    Den Netzbetreibern kommt es darauf an, pro Kunde im Monat eine gewisse Summe auf jeden Fall zu haben. Denn nur damit können die rechnen. Es nützt Ihnen nichts 0 Grundgebühr, keine Subvention und billige Tarife! Wie z.B. dieses Berlin Angebot von E-Plus, ich denke in diese Richtung werden (oder sind schon gegangen) auch die anderen Betreiber gehen. Z.B: T-D1 More Weekend...

Vom Prinzip her magst du vielleicht richtig liegen, nur sieht IMHO die Praxis etwas anders aus. Wie viele von den abgeschlossenen Verträgen werden denn effektiv genutzt? Ich glaub das es nicht so viele sind. Wer kennt keinen im Bekanntenkreis. Der ein oder zwei Verträge oder auch mehr einfach nur so rum liegen hat, die nur abgeschlossen wurden, um ein neues Handy zu bekommen? Ich glaube da gibt es sehr viele unter uns. Dann rechne dir mal aus, was der Provider daran verdient. So viel bleibt da unter dem Strich nicht übrig.

Ein gutes Beispiel ist das Nokia 7650 was bei uns im Ort für 49€ mit Vertrag angeboten wurde. Nimmt dann einen Tarif mit 5€ Grundgebühr + 5€ Mindestumsatz und nutzt den Vertrag die nächsten 2 Jahre um den diesen Mindestumsatz ab zu telefonieren, dann kannst du sicherlich denken, was der Netzbetreiber an dir verdient hat. Nämlich nichts. Auf diese Art hat man sich ein günstiges Handy gekauft, kann die restliche Zahlung in Raten bezahlen und was dann noch offen ist bezahlt der Netzbetreiber bzw. die anderen Kunden durch ihre Rechnungen. Aus der Sicht sehen das leider zu viele (ich schließe mich da jetzt mal nicht aus :D ).

Widersprüche in dem Posting von dr zuzelbach sehe ich eigentlich nicht. Es spiegelt nur das wieder, was ich gerade geschrieben habe. Wie die Kiddys ihre Handys (die sie von den Funktionen nicht brauchen) war halt nur ein Beispiel dafür.

Ich kann mich nur dr zuzelbach anschließen. Ohne die Geräte Subventionen würde man zumindest eine Grundgebührbefreiung bekommen. Nur ist in Deutschland so gut wie keiner bereit sich ein Handy ohne Vertrag zu kaufen. Wundern tut es mich nicht, daß es seit Jahren quasi keine preislichen Veränderungen nach unten mehr gegeben hat. Preiserhöhungen sind gang und gebe. Da sind wir, die so häufig wie möglich ein subventioniert haben möchten, nicht gerade unschuldig. Die UMTS Lizenzen sind daher IMHO nicht allein daran schuld.

Früher gab es ja auch nicht alle 2 Jahre ein subventioniertes Handys zu dem bestehenden Vertrag. Heute ist es selbstverständlich. In den Niederlanden wird es mit Sicherheit etwas anders laufen. Vielleicht kennt sich jemand bezüglich der subventionierten Handys in den Niederlanden aus und kann dazu etwas schreiben.

Re: Pocket PC Infosites

Zitat

Original geschrieben von reedan
    Gibt es dazu gute Diskussionsforen?

Hallo reedan,

schau mal bei PPC-Welt vorbei. Dort findest du jede Menge hilfreiche Informationen. :)

Ansonsten kann ich dir die Seite pocket.at empfehlen.

Das sind die Seiten, die mir bis jetzt empfohlen worden sind. Vielleicht kennt noch jemand ein paar andere Seiten. Ich bin leider noch nicht soo vertraut mit meinem Pocket PC. Daher kenne ich eigentlich nur diese beiden.

Hallo randyandy,

diese Information wurde bereits schon hier gepostet:

Klick

Threads die von den Angeboten der einzelnen Netzbetreibern handeln gehören eigentlich in das Provider & Netzbetreiber Forum. Daher wird dein Thread sicherlich dort landen.

BTT:
    Weiß eigentlich jemand, ob das 6610 und 7210 auch schon verfügbar sind?