Beiträge von Realnokia

Hallo nk2405,

ich nehme mal an, daß sich die diese Preiserhöhung auf die netzexternen MMS beziehen. Auf Teletarif.de habe ich nämlich nichts gefunden. Den Artikel würde ich auch gerne lesen. :D

Irgendwo kann ich diese Preiserhöhungen nicht nachvollziehen. Die Netzbetreiber wollen den Kunden MMS schmackhaft machen. Kurze Zeit nach der Einführung kann man schon von den ersten Preiserhöhungen lesen? So kann das IMHO wirklich nichts mehr werden.

Da verschicke ich doch lieber die Bilder als E-Mail. Ist zwar etwas umständlicher, aber IMHO günstiger. Natürlich ist das nur der Fall, wenn man kein GPRS nutzt.

Ich kann mir da wirklich nur noch an den Kopf fassen.

@ Stp86

Ein Vodafone Shop wird dir mit Sicherheit dein 7650 von dem lästigen Staub entfernen können. Sie werden das Gerät einschicken, wie du es eigentlich schon geschrieben hast.

Ob du bei einem anderen 7650 das selbe Problem haben wirst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Bei vielen scheint das Staub Problem ja nicht so doll zu sein. Daher ist doch eigentlich die Chance ein Gerät zu erwischen, welches diese staubanfällig ist, sehr gering zu sein. Mein 7650 habe ich jetzt seit über 3 Monaten und kann eigentlich nichts gravierendes feststellen.

Zu deiner Frage zu den beiden anderen Handys wirst du keine Antwort bekommen, da sich dieser Thread im Nokia Forum befindet. IMHO gibt es aber einen Thread im "Mobilfunk Allgemein".

Hallo Messias2106,

herzlichen Glückwunsch zum 1.:) :) :) . Posting. :top:

Ich kann mich hier nur anschließen. Deine Beiträge lassen sich immer sehen. Mach weiter so. :)

Gruß
    Ralf

P.S.: Bis nächste Woche Samstag. :D

Erstmal ein Dankeschön für die Informationen. :top:

Die Software Version 4.36 ist bisher noch nicht bekannt. Interessieren würde mich schon welche Unterschiede es zwischen der 3.12 und der 4.36 gibt.

Du hast geschrieben, daß das 7650 komplett für Vodafone vorkonfiguriert ist. Hast du eventuell eine SIM Karte von einem anderen Betreiber um zu testen, ob das Vodafone Live 7650 nur Wap Verbindungen mit einer Vodafone Karte kann oder ob auch andere Verbindungen funktionieren.

Zitat

im Extras ordner gibt es jetzt noch einen punkt info der einem die copyrights von nokia java und symbian anzeigt. sehr sinnvoll

Das scheint ja wirklich ein Menüpunkt zu sein, für den sich der Kauf des Vodafone Live 7650 lohnt. :D

Hallo uepps1,

du hast schon richtig erkannt, daß nur der NSC ein Software Update durchführen kann. Das Software Update kannst du mit der PC Suite nicht durchführen. Der Menüpunkt "Gerätesoftware installieren" in der PC Suite ist nur für die vielen Programme, die man für das 7650 bekommt. Eine kleine Übersicht mit Downloads findest du zum Beispiel in diesem Thread:

Nokia 7650 - nützliche Links

Zum installieren der Programme brauchst du lediglich einen Bluetooth oder Infrarot Adapter. Einfach die Verbindung zwischen PC und Handy herstellen und dann kann es los gehen.

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    Der Print schaut auf den ersten Blick bei den Pads in Ordnung aus. Hast du den Schalter schon mal durchgemessen?

Das erweckt wieder ein Funken Hoffnung in mir, daß ich das 6210 vielleicht doch noch gebrauchen kann. :)

Mir fehlt leider das Equipment und das Know-how um den Schalter zu messen, da ich mich ja mit der Technik leider nicht auskenne.

@ led-store@com
    Auf die Frage warum kann ich dir jetzt eine genau Antwort geben. Meine Schwester hat kleinlaut gebeichtet, daß ihr 1 1/2 Jahrer alter Sohn das Handy auf den Boden geschmissen hat. Das wußte ich leider vorhin auch nicht.

Das Handy läßt sich noch aufladen. Habe es gerade mit dem ACP-7 getestet.

@ lazylars & aleusius
    Ein Foto der Platine habe ich gerade schnell gemacht.

Klick

Den Zustand der Platine kann ich leider nicht genauer definieren, da ich mich damit nicht auskenne.

Ihr werdet mit dem Foto sicherlich mehr anfangen können.

Hallo victor,

du brauchst eigentlich nur über die PC Suite den Menüpunkt "Sichern / Wiederherstellen" auswählen. Zu den Kontakten und Kalendereinträgen werden die SMS in den Ordner auch gespeichert. Du brauchst sie nach der Formatierung nur noch auf dein 7650 überspielen.

Der Fehler dürfte dann auch behoben sein, da die installierten Programme nicht gespeichert werden.

Zitat

Betreiber-Logos, Klingeltöne (Midi und einfache Töne) und Java-Programme, die Sie nach der ersten Inbetriebnahme auf dem Nokia 7650 installiert haben, werden bei der Datensicherung nicht berücksichtigt und können somit nicht wiederhergestellt werden. Es werden nur die ursprünglichen Nokia 7650 Klingeltöne gespeichert.

Quelle: Hilfe der PC Suite.