Beiträge von Realnokia

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber kann ich jemanden nachträglich neutral, oder negativ bewerten , wenn ich zuerst positiv bewertet hab?

Ich glaube, daß du innerhalb von 30 Tagen unter "Mein eBay" nochmal eine Bewertung abgeben kannst. Getest habe ich es noch nicht, da ich bis jetzt noch keinen Anlass gefunden habe.

Nur frage ich mich, ob sich das für den Käufer lohnen würde, da du ihn so auch noch eine negative Bewertung reinhauen kannst.

Versuch es auf die freundliche Art. Du hast dem Käufer eine fehlerfrei Kamera geliefert, die der Artikel Beschreibeung entsprach. Ich würde für Dummheit anderer nicht herhalten.

Da paßt wirklich wieder der Spruch: Wer lesen kann liegt klar im Vorteil. :D

Übrigens hätte dich der Käufer auch vor Ablauf der Auktion fragen können, ob die Kamera für MMS geeignet ist.

[EDIT] Da ich das sowieso mal testen wollte, habe ich das gerade mal getan. War mir bis jetzt nicht sicher, ob es gehen würde. Jetzt bin mir sicher, daß es nicht geht. :D

Zitat

Sie erhalten diese Mitteilung unter Umständen auch dann, wenn Sie für dieses Mitglied bereits eine Bewertung mit der gleichen Artikelnummer abgegeben haben.

Re: Ebayproblem erwischt auch mich

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Meine Frage jetzt:
    Muss ich weiteren Konsequenzen rechnen? Immerhin steht in der Beschreibung nur die funktionalität von Email und Web-Album - kein Wort von MMS. Er nahm es an, aber wusste es nicht. Von daher bin ich doch aus dem Schneider oder??

Du hast doch eigentlich deine Frage schon selber beantwortet. :D

Der Käufer hat dir eine positive Bewertung gegeben, daß IMHO besagt, daß die Kamera in Ordnung ist. Da du ja nirgends reingeschrieben hast, daß man die Kamera für den MMS Dienst nutzen kann. Irgendwelche Sachen hast du nicht versprochen.

Wenn der Käufer weiter irgendwelche E-Mails schreibt, dann kannst du ihn ja erneut auf den Auktionstext hinweisen. Schließlich hätte er sich den genau durchlesen können, da du in der Auktion nichts von MMS geschrieben hast.

Ich persönlich würde ihm wie gesagt, einfach noch mal ne kleine Mail schreiben. Passieren kann dir sowieso nichts, da er dich ja schon positiv (ich gehe jetzt mal davon aus, daß er das getan hat) bewertet hat.

Zitat

Original geschrieben von teach
    Kannst Du mir sagen, wie ich sie auf das Telefon bekomme? :gpaul:

Du brauchst eigentlich nur ein Datenkabel, einen Infrarot oder Bluetooth Adapter um den Klinelton auf dein 6310 zu speichern.

Du brauchst lediglich ein Programm, damit du den Klingelton auf das Handy dann schicken kannst. Ich mache das mit dem Logomanager. Einfach unter Tools -> Rufton bearbeiten den gewünschten Klingelton aussuchen und den Ton mit dem Icon "Logo an das Telefon senden" an das Handy schicken. Es erscheint auf deinem Handy "Ruftonmelodie empfangen". Das wars. :)

IMHO geht das aber auch über die Nokia Software, die bei deinem 6310i dabei war.

@ Miss Valium

Ich kann dir eigentlich nur empfehlen, die Netzversorgung von O2 vor Ort zu testen. So kannst du auf Nummer sicher gehen.

Meine Erfahrungen mit O2 bzw. damals ja noch Viag Interkom waren sehr gut. Besonders bei mir zu Hause habe ich immer vollen Empfang gehabt. Mein Zimmer befindet sich im Keller. Da kannst du dir ja sicherlich denken, daß man dort nicht sooo den guten Empfang hat. Mit O2 hatte ich vollen Empfang, was mich am Anfang schon ein wenig gewundert hat. Andere Netze hingegen hatten gerade mal so viel Empfang, daß ich gerade so eine SMS versenden konnte und das leider erst nach mehreren Versuchen. E-Plus Empfang ist übrigens bei mir im Zimmer gar nicht möglich. Okay mit etwas Glück habe ich mal kurz einen Balken Emfpang. Das war es dann aber schon.

Bei uns im Ort ist die O2 Versorgung speziell in Gebäuden sehr gut. Selbst die Sprachqualität ist noch recht gut. Ein leichtes Knacken hatte ich ab und zu in der Leitung. Das liegt aber IMHO schon an meinem Keller, da dieser ja auch noch abschirmt.

@ avenaki & DeXTRa
    Wenn ihr sowieso gerade von der Standby Zeit redet, dann habe ich mal eine Frage zu der Akku Anzeige, speziell wenn der Akku dem Ende zugeht.

Wenn zum ersten Mal die Warnung kommt, daß der Akku bald leer ist, wielange bleibt das Handy dann noch an, bis es sich von selbst ausschaltet?

Wäre schön wenn er dazu auch noch etwas schreiben könnte. IMHO gibt es nicht schlimmeres als wenn nach der Warnung schon der Akku aussgeht. Ich hoffe, daß die beim 7210 nicht der Fall ist.

@ equinox
    Ich denke mal, daß Buddy uns mit seiner Aussage uns nur sagen wollte, daß man die Vodafone Plattform über die rechte Taste neben dem Joystick erreichen kann.

Die Vodafone Plattform wird sicherlich nur ein Datenkonto oder ein Programm sein. Es wird sicherlich nicht so viel Speicher fressen, daß man gleich das ganze 7650 nicht mehr nutzen kann.

@ komixx
    Mit dem Symbian OS System habe ich bis jetzt keine nennenswerte Probleme gehabt. Es läuf wirklich sehr stabil.

Im Vergleich zu einem anderen Handy, ist die Benutzeroberfläche etwas anders als bei einem normalen Handy. Ob sie natürlich bei dem 7650 mit der Vodafone Live Plattfrom anders als bei einem normalen 7650 ist, weiß ich leider auch nicht. Warten wir doch lieber ein paar Tage ab, dann werden es wissen.

Hallo astronic,

das 5210 unterstützt leider diese Funktion nicht. Wenn es die Möglichkeit hätte, die Mitglieder einer Gruppe in einer Liste, dann würde es auch unter Gruppen stehen. Bei anderen Nokia Handys ist dies der Fall.

Das wurde wohl vom 8210 übernommen. Da funktioniert das leider auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von eimi75
    wie mach ich das? in D2 shop gehen und tauschen oder direkt über samsung???

Ist der Vodafone Shop in deiner Nähe oder soagr im gleichen Ort? Dann würde ich das T100 dort hinbringen, da du sicherlich ein neues Handy bekommst.

Ist der Weg weiter, dann Ruf bei der Samsung Hotline an. Die Rufnummer findest du in deiner Bedienungsanleitung. Schilder denen deinen Fall. Du wirst sicherlich ein Austauschhandy bekommen. Die Lieferzeit wird dir dann auch am Telefon durchgegeben. Du brauchst nur ein Fax mit deiner Rechnung von Vodafone an eine Nummer schicken, die dir bei der Hotline genannt wird. Das Handy wird dir dann per Post zugestellt. Dein altes Handy wird gleich wieder mitgenommen. :)

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich würde sofort wieder zum Media Markt gehen und den Geschäftsführer verlangen ... und wenn sie das SL42 nicht mehr haben, dann sollen sie Dir ein Sl45 besorgen.

Genau das würde ich auch machen.

Es ist ja wohl eine Frechtheit, dir ein gebrauchtest Handy als neu zu verkaufen. Das sowas im Media Markt passiert hätte ich eigentlich auch nicht gedacht.

Die sollen sofort dir ein neues Handy geben. Da sie es nicht da haben, verlang einfach ein anderes Handy, was eventuell teurer ist. Zuzahlen würde ich dabei alledings nichts.

Den Vertrag kündigen kannst du leider nicht.

Zitat

Original geschrieben von SERVER
    Kann ich Firmware selber aufspielen bei meinem 6110?

Gehen wird das mit Sicherheit. Mein Tip ist der Gang zum NSC. Die können die sicherlich eine neue Software Version aufspielen.

P.S.: Vielleicht solltest du dir nochmal die Nutzungsbedingungen zum Thema Flashen durchlesen. Darüber wird hier im forum nicht diskutiert. ;)