Zitat
Original geschrieben von Flora13
Warum haben andere Anbieter eigene KMZ und das ordetnlich lösen können?
Irgendwie kommt man jedesmal durcheinander... :mad:
Sicher würde eine Kurzmitteilungszentrale einfach für uns sein. Nur wurde die sicherlich nicht eingeführt, da man über die +491722270000 ja nur netzintern günstig eine SMS versenden kann. Möchtest du eine SMS über die Zentrale verschicken, dann kostet dich 0,19€ + einen Aufschlag von 0,10€. Das macht einen Preis von 0,29€ für eine netzexterne SMS.
Versendest du dagegen eine netzexterne SMS über die +491722270333, dann koste sie nur 0,19€. Netzinterne SMS sind bei diese Zentrale dann wiederum teurer. Eine netzinterne SMS kostet dann ebenfalls 0,19€.
Das Ziel wird sicherlich sein, daß der Kunde nicht mehr so richtig nachvollziehen kann, wieviel er überhaupt für eine SMS zahlen muß. Früher konnte man über die +491722270000 gar keine netzexternen SMS versenden. Seit dem dies der Fall ist, passiert es mir ab und zu, daß ich mal eine netzexterne SMS über dies Zentrale verschicke. So hat Vodafone noch schön an mir verdient.
Traurig finde ich übrigens auch, daß eine neue SIM Karte bisher mit der +491722270333 eingestellt ist. Wer keine Ahnung hat, der versendet eine SMS nach der anderen und ist im guten Glauben, daß er günstig noch bei netzinternen SMS spart. Hatte deswegen auch schon ein nettes Gespräch mit der Hotline. Als Antwort habe ich bekommen: "Unsere Kunden möchten schließlich in andere Netze texten können". Dann habe ich den netten Menschen mal gefragt, warum ich mich dann für eine Vodafone Karte entschieden habe. Sicherlich nicht um nur in andere Netze texten zu können.
Wie es jetzt aussieht weiß ich nicht, kann mir aber gut vorstellen, daß es auch noch so ist.
So viel vielleicht zu deiner Frage. Ist IMHO reine Abzocke. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn der Wille von Vodfone da gewesen wäre, es zu ändern, dann hätte sie dies schon lange getan. Es war wohl auch mal im Gespräch. Nur geändert wurde nichts.