Beiträge von Realnokia

Hast du in den Multimedia Einstellungen bei "Bevorzugte Verbindungen" und "Ersatzverbindungen" jeweils VD2-MMS gewählt? Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann liegt das IMHO daran.

Zitat

noch ne frage zu den preisen, wonach wird hier abgerechnet? nach der datenmenge?

Es gibt 2 verschiedene Größenabrechnungen bei Vodafone. Eine MMS bis 30 KB kostet 0,39€ und bis 100 KB kostet 0,99€. Nähre Informationen zu den Preisen usw. findest auch auch auf der Vodafone Homepage:

Klick

U.a. findest du dort auch die Preise.

Zitat

Original geschrieben von Michael
    hernerjunge12 = netterjunge12 = thomas28021969

Du hast "der-spitze-nrwler" vergessen. Der hat bei der Auktion auch mitgeboten und wurde bereits von netterjunge12 bewertet. :D

Was das für ein Spielchen sein soll, verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Mit 4 eBay Namen sich die Bewertungen zu erschleichen habe ich bis jetzt auch noch nicht gesehen.

Merkwürdig sind diese 4 Namen schon. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Chris17
    kann ab Montag meinen vertrag verlänger bei D1!!!
    Meint ihr es das ich dann montag falls es ausgeliefert wird eins mit vertragsverlängerung bekommen könnte???

Die Netzbetreiber werden das 7210 sicherlich testen bevor es im Programm aufgenommen wird. Es kann sicherlich noch ein wenig dauern, bis man die Geräte dann bei ihnen erhalten kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß das 7210 schon am Montag bei uns in den Läden stehen wird. Ein bißchen gedulden muß man sich wohl schon.

Zitat

Original geschrieben von Brushie
    bei mir hat MMS noch nie funktioniert. Bekomme immer die Meldung, dass die MMS später gesendet wird. Ankommende MMS empfange ich als SMS. Selbst die D" - Hotline ist ratlos, die meinen es wäre ein Netzproblem mit GPRS...

Da du noch keine SMS versendet hast, kannst du auch keine MMS empfangen. Du kannst erst eine MMS direkt auf deinem Handy empfangen wenn du eine erfolgreich versendet hast. Erst dann ist MMS für deine Karte freigeschaltet.

@ void
    Hast du dir schon die Einstellungen von der Nokia Homepage zukommen lassen:

MMS Konfiguration

Mit den Einstellungen habe ich bei meinem 7650 keine Probleme. Der Versand klappt allerdings auch bei mir nicht immer beim ersten Mal. Die MMS landet auch erst im Ausgang und wird mit "Später senden" markiert. Wenn ich dann erneut versuche, wird sie meist gesendet. :)

Probier es einfach mal aus. Vielleicht klappt es ja.

So ich habe vorhin meine E-Mails über meinem Organiser abgeholt.

Mal abgesehen davon, daß es auf meinem Jornada ohne Probleme funktioniert hat, ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen. Wenn ich mit meinem T-Online Programm die E-Mails abholen möchte, dann finde ich nochmal die selben Mails die ich bereits schon abgeholt habe. :confused:

Normalerweise dürfte ich doch die E-Mails nicht mehr vorfinden, da ich sie bereits schon abgeholt habe. Zwar nicht auf meinem PC, dafür aber auf meinem Jornada. :confused:

Zitat

Original geschrieben von Dan11223
    Zum Menu noch kurz. Die einzelnen Menupunkte sind optisch sehr schön dargestellt. Die Geschwindigkeit der Software erinnert mich sehr stark an das Nokia 6310. Es ist minimal langsamer wie z.B. ein 8310, aber es ist ja auch ein Farbdiplay.

Bei meinem 8310 war das Menü eigentlich recht schnell, außer der SMS Eingang. Ist das beim 7210 auch so oder ist das ganze Menü langsam?

Wie ErmiCat interessiert mich auch der Display. Hat das 7210 wie das 7650 einen reflektiven Display oder ist es ein normaler?

Dann habe ich noch eine Frage zu dem Thema SMS/MMS. Ist es richtig, daß man nur 75 SMS und 3 MMS Nachrichten speichern kann oder sind es doch mehr? Kann man beim Erstellen einer MMS auch mehrere Bilder einfügen?

Zu der Standby Zeit kannst du sicherlich noch nichts schreiben, wäre aber schön, wenn du dazu noch später etwas schreiben könntest.

Re: Newbie zum Thema MMS...

Zitat

Original geschrieben von Kamikaze
    ich bin aber E-Plus kunde - bzw. Hab ich ne Prepaidkarte!

Funktioniert überhaupt GRPS bei den Free & Easy Karten? :confused:

Ich habe gerade mal ein wenig auf der E-Plus Homepage rumgeblättert und habe keine Informationen gefunden, daß bei einer Free & Easy Karte GPRS funktioniert. Da man ja für den MMS Dienst diesen Dienst benötigt, dürfte nach der Einführung von MMS nichts funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von andy1
    Juhu ich nochmal ; die seite ist nicht schlecht aber da gibts sage und schreibe einen Bildschirm schoner und der Kostet über 10€

Hast du dir das Programm auch schon auf deinem 7650 installiert? :confused:

Funktionieren tut es nämlich und das anscheind ohne zeitliche Einschränkung. Auf jeden Fall habe ich nichts davon im Programm gefunden.

IMHO spielt Saddam Hussein eine Art "Katz und Maus Spiel" mit den USA um Zeit zu schinden. Das haben wir ja eigentlich schon die letzten Jahre gesehen. Es werden mal Waffen Inspekteure in den Irak gelassen und dann wieder nicht. Das Spiel wird auch weiter noch weiter gespielt um Zeit zu schinden. Wer weiß was dieser Mann wirklich im Schilde führt? Die USA werden schon Gründe haben, dieses Spielchen zu beenden.

Irgendwas wird seitens des Iraks kommen. Vielleicht nicht heute oder morgen. Nur wer weiß was nächstes Jahr oder in 5 Jahren ist.

Der Irak bleibt und wird eine tickende Zeitbombe bleiben, solange nichts unternommen wird.