Beiträge von Realnokia

    @ Steffen[HH]


    Na das sind ja endlich mal gute Nachrichten, da man unterwegs für wenig Geld schnell surfen kann. :top:


    Eine Frage zum Thema HSCSD habe ich allerdings noch, da ich mich damit eigentlich nicht so beschafft habe. Ich möchte ab und zu über meine T-Online Kennung ins Internet oder meine E-Mails abrufen. Funktioniert HSCSD dann auch über die 22123, der Nummer von T-Online, oder muß ich mit der Zugangsnummer 229000 reingehen?

    Hallo,


    sooo schlecht finde ich das Feld unter dem Thread eigentlich nicht. Immerhin hat es die Funktion "Beitragslänge prüfen", die ich beim manuellen Antworten nicht habe.


    Allerdings finde ich dieses Feld ein bißchen zu klein. Wenn ich jetzt einen etwas längeren Link posten möchte, dann ist mit einem Schlag das halbe voll. Auch fehlen die Smilies bei dem Feld. Daher werden viele das untere Antwort Feld nicht nutzen und dann doch auf das Antwort klicken.


    @ Carsten
    Andere Funktionen wollt ihr in dieses neue Feld wohl nicht einbauen, oder? Wenn nichts mehr mit reinkommt, dann finde ich es einfach zu klein, da es einfach zu unübersichtlich wird ein Posting zu erstellen. Das verführt IMHO zu kurzen Postings.

    Zitat

    Original geschrieben von Jeeves
    Hab gerade auch mal reingezappt und den Zieleinlauf gesehen: Abstand zwischen Barichello und Schumi 0.0 sec. :eek:
    Anscheinend hat aber Barichello gewonnen. Ob das geplant war? :confused:


    Das war echt ein traumhafter Zieleinlauf. :)


    Einen Abstand von 0,0 Sekunden hat wohl noch keiner geschafft. Ich bin gespannt auf die Pressekonferenz gespannt. Da wissen wir bestimmt mehr.


    Erfreulich ist es auch, daß es David Coulthard es auf Platz 3 geschafft hat. :top:

    Zitat

    Original geschrieben von Pumuckl1
    Ist ja alles schön und gut, aber bei mir gibt es im senden an Menü keinen
    Eintrag für die Infrarotschnittstelle.


    Hast du die Verbindung zwischen deinem PC und dem 7650 hergestellt? Dann sollte es auf jeden Fall funktionieren. Wenn keine Verbindung besteht, wirst du auch nicht fündig.

    Gut wenn du das alles nicht brauchst, dann ist das C55 sicherlich kein verkehrtes Handy, da du die meisten Funktionen ja eh nicht nutzen möchtes.


    Eine SMS läßt sich IMHO immer noch besser auf dem 8310 erstellen. Allerdings große Unterschiede sind das nicht.


    Ich weiß nicht, ob du das Speicherverfahren der SMS bei Siemens kennst. Beim C55 kann man eine SMS von der SIM Karte in das Archiv versenden. Ich persönlich finde das ein wenig umständlich, da man jede SMS neu benennen muß. Das hat Nokia besser gelöst.


    Bei mir hat das C55 bis jetzt ca. 3,5 Tage gehalten. Okay ich habe es jetzt erst zum zweiten Mal geladen, aber das 8310 hält trotzdem länger. Bei mir hat wie bereits erwähnt ca. eine Woche gehalten. Diese Standbyzeit wird das C55 nicht erreichen.


    [EDIT] Es kann 25 Texte im Gerät speichern. Texte nicht so viel, daher habe ich es nicht gemerkt.:D

    Hallo hubble,


    was möchtest du denn überwiegend mit dem Handy machen? :confused:


    Wenn du nur telefonieren und texten möchtest, dann reicht IMHO das C55 völlig aus. Die polyphonen Klingeltöne wären aber für micht nicht die einzige Entscheidung, die mich dann zum Kauf eines Handys überzeugen würde.


    Das 8310 ist von der Ausstattung dem C55 weit überlegen. Der Speicher des 8310 ist mit 500 Telefonbucheinträgen und 150 SMS größer als beim C55. Auch verfügt das 8310 über eine IR, mit der du deine Kontakte zum Beispiel mit dem heimischen Rechner synchronisieren kannst. Einen richtigen Kalender hat das C55 auch nicht. Kurz einen Termin oder Geburstag kannst du zwar auch speicher, aber das war es dann auch. Lobenswert ist beim 8310 auch die Standby Zeit. Bei mir hat der Akku im Schnitt eine Woche gehalten. An diese traumhafte Zeit kommt das C55 nicht ran.


    Das 8310 ist technisch gesehen einfach das bessere Handy, nur brauchst du auch diese Funktionen?

    Re: innovativste firma im handybereich


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Selleck
    welche kennt ihr noch?


    Hatte das Nokia 6110 nicht damals als erstes Handy eine IR? Ich meine, daß es davor noch kein anderes Handy eine IR hatte.


    Wie sieht es denn noch mit dem SL45 aus. Es war das erste Handy, welches ein zusätzliches Speichermedium aufnehmen konnte. Die MMC Karten konnte man vorher auch nirgends verwenden.


    Ericsson bzw. Sonyericsson hat das erste MMSfähige Handy auf dem Markt gebracht.


    Das Nokia 7650 war / ist das erste Handy mit integrierte Kamera.


    Die Smartphones zähle ich jetzt mal nicht mit.


    @ lanturlu
    Bei dem Panasonic GD90 konnte man schon zwischen 2 Farben wählen. Die Farben waren grün und orange.

    @ Pfeff
    Spitze Bericht :top:


    Da ich eh nicht kochen kann, scheint "Curry King" wie für mich geschaffen zu sein. :)


    Meine Mutter dankt es mir, da die Küche unversehrt bleibt. Alle Gerichte die für die Mirkowelle geeignet sind, kommen von daher immer gut bei mir an. :D


    Diese Currywurst sollte ich mir wohl auch mal zulegen, um einen eigenen Eindruck zu bekommen.