Beiträge von gastrax

Klar, kein Händler *muss* verkaufen wenn er nicht will. Will ich ja auch gar nicht behaupten.

Es war nur speziell dieser eine Satz von APM der mich aufgeregt hat, spiegelt der doch eine gewisse Einstellung wieder die mir sehr sauer aufstößt. Kann auch schlicht und einfach von mir falsch aufgefasst worden sein, aber würde mir gegenüber ein Händler so ein Verhalten an den Tag legen würde ich dort nichts kaufen.
    Aber wie gesagt, kann auch ein Mißverständnis meinerseits sein.

Außerdem werde ich OT, deswegen BTT.

Also bei meinem Alfa 156 ist das Nummernschild gebogen und (in Fahrtrichtung) links angebracht, ist normal bei den 156ern und den 147ern. Ob man das Ding dann auch aus einem Winkel von 30° (zur Fzg-Längsachse, oder? Anders, also quer würde es ja nicht wirklich Sinn machen...) lesen kann: :confused:

SkyNet

Solche Nummernschildhalter aus verchromten Metall solltest Du bei einem Händler für Oldtimer eigentlich kriegen...probiers doch mal bei:

http://www.heuten.com -nicht so der Hit bzgl. Preis-Leistung und Qualität, aber riiiiisieges Sortiment.

http://www.limora.de -keine Erfahrungen

http://www.stevens-wesel.de -gut sortiert, gute Qualität, sehr nett

Mein Favorit:

http://www.lesliebrown.de

Kleiner Händler bei uns in der Gegend, genauer Odelzhausen, supernett, aber nicht der schnellste. Kein Online-Shop, einfach anrufen, versendet auch und hat faire Preise und Spitzenqualität. Ich kauf da sehr gerne.
    Aber AFAIR hatte der so ein Ding hinter seiner Theke hängen.

Ansonsten habe ich mit den Läden nichts zu tun, ich bin da nur Kunde.
    Hoffe das wird jetzt nicht ins Werbe verschoben...

gruß
    gastrax

Re: GD 87 ohne Vetrtrag *wie krank muß man sein*

Zitat

Original geschrieben von APM
    Bitte überlege dir doch mal in welcher Rolle du bist. DU willst doch etwas von dem Verkäufer?

Sag mal, gehts noch? Was sind denn das für Töne?

(kunde betritt Shop, will etwas kaufen und wendet sich an Verkäufer)
    "O Allmächtiger, Herr über alle Konsumgüter, Hüter des Begehrenswerten! Bin ich würdig? Würdig für den Besitz eines [hier Produktbezeichnung einfügen]? Sieh hier, ich habe hier glitzernde Münzen und wunderschön verziertes Papier um dich gnädig zu stimmen..."
    (Verkäufer)
    "Zeige es mir"
    (Kunde übergibt seine Opfergaben, gemeinhin auch bekannt als Geld, Pinunzen, Diridari...)
    (Verkäufer)
    "Hmmm, ein guter Anfang will ich meinen...Alleine das reicht mir nicht. Wirst Du mich huldigen und ehren sollten wir zu einem Tausch kommen? Dich verpflichten mir zu jedem neuen Mond noch mehr bunte Bildchen zu beschaffen? (soll heißen einen D2-weiß der Geier abschließen) Dich mir immer gesenkten Hauptes nähern?
    Das Schuhwerk der Majestät und meiner Vasallen von Schmutze der sterblichen Welt bereingen?...."
    (beliebieg fortzuführen)

Von deiner Schreibweise schließe ich mal (kann natürlich auch falsch liegen) dass Du Verkäufer bei einem Vodafone-Shop bist.
    Begegnest Du deinen Kunden auch mit dieser Einstellung, der Kunde ist Bittsteller, der Verkäufer König? Hat man Dir das so auf einem Verkaufsseminar so beigebracht?
    Wenn ich in einem Laden knappe DM 1200.- für ein Telefon lassen will und mir ein Verkäufer mit so einer Einstellung entgegen treten würde , würde ich mein Geld aber ratz-fatz zu einem anderen Händler tragen.
    Und ganz abgesehn davon kann es Dir doch echt Wurscht sein ob voicestream bereit ist 35 Ecken mehr auszugeben um das GD87 ohne Vertrag zu kaufen.
    Würde ich genauso machen, alleine um nicht das Gefühl zu haben sich noch einen Vertrag ans Knie zu nageln.
    :flop:

*kopfschüttel*
    gastrax

Zitat

Original von Michl
    Lösung: Der Lader wird gegen ein SPN4940D getauscht, die sollen das Problem nicht haben.

Genau den habe ich, trotzdem hatte ich gestern ein doch recht interessantes Phänomen beim meinem T720:
    Gerät hing am Lader (der Akku war nicht ganz leer), ein Anruf kam und ich bin nicht dran gegangen (hatte keine Lust) und nachdem die Mailbox übernommen hatte, schaltete sich das Telefon einfach aus.

Kennt das einer?

Gruß
    gastrax

Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    sieh mal hier das 3. Bild, da sieht man es ganz deutlich! Der Link wurde auch schon auf Seite 39 gepostet!

Das ist kein Deckel, das ist eine Reflektion vom Blitz der Kamera mit dem das Photo gemacht wurde....

Re: W12 oder: Darfs auch etwas mehr sein?

Zitat

Original geschrieben von Chevygnon

Wenn man sich so ein Auto kauft, dann doch auch gleich den "richtigen" ;)

Mein Reden... :)

Mal eine ganz andere These zu den drei Phaeton:

- Die vorderen beiden haben kein Bonner Kennzeichen (BN), sondern ein Dürener (DN) und könnten somit Leihwägen von Europcar (auf Überführungsfahrt o.ä.) sein. Wieso gerade Europcar? Weil die seit 1970 der Volkswagen AG gehört. Und Sixt würde sich keinen Phaeton W12 in den Fuhrpark stellen.

- Der Hannoveraner ist da nur zufällig reingeraten. Wenn ich Phaeton oder sonst einen "Exoten" fahren würde und mich überholen auf der BAB zwei oder mehr des gleichen Typs in Kolonne, würde ich mich spaßeshalber auch hinten dranhängen.

- Der Schriftzug auf dem hinteren Phaeton ist die Modellbezeichnung. Also steht da schlicht und einfach "Phaeton". Neulich ist einer vor mir hergefahren (aus DD), der hatte auch diesen Schriftzug. Nur lassen die meisten den eben weg, der Phaeton hat nun mal sehr viel understatement.

Aber was ich interessant finde: Alle drei sind W12, kein Diesel und kein V6. Erkennbar an der 4-flutigen Auspuffanlage, die hat nur der w12.

gruß
    gastrax