Beiträge von gastrax

Definitiv ist das *kein* Charger, Front und Heck stimmen nicht. Es kann aber auch kein "Dodge Duster" sein, denn den gab es nie.
    Wenn es denn wirklich ein Dodge ist, ist es ein Dodge Demon. Kann aber auch ein Plymouth Duster sein, die waren damals in Detroit schon recht stark im Badge-engineering. Sind beises die gleichen Autos,l nur war Dodge immer das "sportlichere" Auto und der Plymouth eher an die Familienväter gerichtet.
    Ist heute übrigens auch noch so, nur rundet jetzt Chrysler als "Nobelmarke" das ganze nach oben ab und die Überschneidungen der Modellpaletten sind nicht mehr so stark.

gruß
    gastrax

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    Thorsten
    is hart an der grenze mit dem lotus omega, is schon eher ein opel als ein lotus.

Zitat

von Thorsten
    HI,

dann schau mal im Fahrzeugbrief oder in der Zulassung nach, ob Hersteller Opel oder Lotus ist.

Lotus. Egal ob Lotus Omega oder Lotus Carlton hinten drauf steht, der Hersteller ist Lotus. Oberflächlich mag der Wagen ja aussehen wie ein aufgeblasener Omega, aber darunter hat der soviel mit Opel zu tun wie die Telekom-Aktie mit Gewinnabsichten.

Btt:

Ein Kollege von mir hat den R32 letzte Woche als Dienstwagen bekommen. Habt ihr den schon mal gehört? Der Ton den der Wagen fabriziert - schööööööön!
    Bin ja mal gespannt ob Alfa mit der 147 GTA mithalten kann.

Johnny

*voll unterschreib*

Hul

Ich denke mal es wird wohl ein FV von 3 Monaten auf deinen Freund zu kommen.

@Rest

Leute, bei sowas bekomme *ich* einen sehr dicken Hals. Ich war vor ca. 2 Jahren in einer ähnlichen Situation wie Hul's Freund. Ich habe auf einer schnurgeraden Straße einen LKW überholen wollen. Obwohl ich vorher definitiv keinen Gegenverkehr gesehen habe, tauchte plötzlich ein Passat wie aus dem nichts auf. Ich weiß bis heute nicht wo der herkam. Vollbremsung half nichts, ich saß wie gelähmt im Auto.
    Folge: Klassischer Offset, ich werde *nie* das Gesicht des "Gegners" direkt nach dem Aufprall vergessen...:(. Gott sei Dank ist uns nichts großartiges passiert, außer HWS und die Autos waren eben Schrott.

Ihr verurteilt ohne wohl jemals in so einer Situation gewesen zu sein! Ich bin mit Sicherheit kein gewissenloser Raser, trotzdem ist mir so ein Unfall nun mal passiert, und ich bin gewiß nicht froh darüber.
    Aber wenn ich sehe wie einige Leute über einen Menschen urteilen ohne ihn überhaupt auch annähernd zu kennen , da krieg ich die Motten!
    In unserer Gesellschaft ist scheinbar dick in Mode sich selbst als den verantwortungsbewusstesten Fahrer der Welt darzu stellen und sofort jeden an Kreuz zu nageln der einen Unfall verschuldet oder den Zeigefinger zu erheben wenn sich einer verkehrswidrig verhält.

Macht euch nicht päpstlicher als der Papst!
    Wir sind alle nur Menschen und als solche nicht gegen Fehler gefeit. Das ist ein Grundprinzip des Menschseins.
    Und bei der heutigen Verkehrsdichte passiert eben ab und zu auch mal ein Unfall, ob ein leichter Blechschaden oder einer wie Hul's Freund in hatte. Der Mensch kann nun mal keine Geschwindigkeiten oberhalb der Schrittgeschwindigkeiten immer 100%ig fehlerfrei kontrollieren, oder seit ihr beim Laufen noch nie gestolpert? Jeden kann es treffen.

Hul, ich weiß genau was dein Freund im Moment durchmacht, und ich beneide in wirklich nicht darum. Sag im gute Besserung von mir und er solle froh sein dass nicht noch mehr passiert ist. Ich weiß nicht wie ich mich fühlen würde wenn bei meinem Unfal jemand zu Tode gekommen wäre. Knochen wachsen (meistens) wieder zusammen, Wunden verheilen, Fahrverbote gehen vorüber, Autos können ersetzt werden.
    Aber ein Toter wird nicht wieder lebendig.

In diesem Sinne
    gastrax

Zitat

Original geschrieben von d@niel
    Ordentliche Schweizer Uhrwerke und Super-Qualität.

Hey D@aniel!

Guckst Du hier! Sind die Uhren die Du meinst evtl. da noch drauf? Das sind die Jungs hinter Junkers Uhren. Ich hatte neulich mal einen Junkers Chrono in der Hand, sind echt schöne Uhren mit unschlagbarem Preis/Leistungs Verhältnis.

Die Handaufzugs-Chronos von Junkers haben übrigens kein schweizer Werk, sondern ein russisches Poljot P3133. Das wird allerdings für die Jukers Uhren in Deutschland noch mal auseinandergenommen, nachbearbeitet und finnisiert.
    Die Plojot Kaliber sind aber eigentlich nichts anderes als ein ETA 76haumichblau, die Russen haben vor einiger Zeit ETA die Fertigungswerkzeuge für dieses Kaliber abgekauft.

Zitat

Original geschrieben von Dr. Mabuse
    EldarMurtazin
    Please stop writing articles likes this one in TT! You wrote the same about the Nokia 7210 and you have never been able to send any pictures....isn't that strange?!
    dr mabuse

Did I miss something here? I don't quite understand what you want to say with this posting. Eldar published a really informative review of the P800 on his site with loads of pictures of the P800 and even pics taken with the camera of the P800...

gastrax

Sind die Profile für web.de und gmx bei dir nicht von Haus aus drin? Bei mir nämlich schon, und was ich so gelesen habe, bei einigen anderen auch...und auch für Lycos, T-Online, Compuserve, Bluewin (???),....

Zitat

Original geschrieben von Andre

Mein Lieblingsbeispiel ist immer in der ARD der "Report" (aus München). Meiner Meinung nach die politisch am eindeutigsten Stellung beziehende Sendung im deutschen Fersehen.

Das der erste Bericht immer ein Anti-SPD Thema enthält, egal was in Deutschland oder dem Rest der Welt gerade Thema Nr. 1 ist, ist da nur die Spitze des Eisberges.

*Voll unterschreib*
    Die Sendung gestern gesehen? Ein "Anti-Schröder"-Bericht jagte den nächsten. Aber schön war es trotzdem; man kommt fix und alle um 2030h aus dem Büro, will nur noch seine Ruhe und die linke Gehirnhälfte abschalten, flezt sich vor den Fernseher und lässt sich berieseln und wird ganz nebenbei in der Richtigkeit seiner politischen Enstellung bestätigt. Da kann man dann doch beruhigt ins Bett gehen.
    Und teilweise schon interessant dass Struck und Müntefering einen Krieg gegen den Irak eben *nicht* kategorisch ablehenen, vorrausgesetzt "es würde sich zeigen dass sich der Irak aktiv am Terrorismus beteiligt" (Zitat Struck).
    Aber das wird jetzt etwas OT;
    Da Stoiber is da Stoiber, da Raab is a Hosnbiesler und da Schröder is a Preiss ;).
    Lasst den Raab doch seine Scherze treiben. Das Niveau der Sendung ist mittlerweile doch schon so tief gesunken dass es sich schon nicht mehr lohnt sich darüber aufzuregen.
    Wie hat Harald Schmidt mal gesagt? "Ich möchte den Tag erleben an dem der Raab sieben mal die Woche ran muß, nur um meine Sendung zu finanzieren." Nun, ich ehrlich gesagt nicht. Ich möchte den Tag erleben, an dem Raab wegen schlechter Quoten endlich abgesägt wird.

Braindead
    Ich lese Bild! Und unser ganzer Vorstand auch! Und die Gala! :)

Zitat

Original geschrieben von T39
    Vorsicht. Du tust so, als ob nur Trottel in den Redaktionräumen sitzen. Das ist mehr als übertrieben. Die ersten Punkte stimmen. Letzteres gilt nur für Boulevard. Kaum eine Zeitung vom Schlag SZ, FAZ, selbst die konservative WELT könnte sich gerade Jetzt eine "bedingungslose" Jubel-Pro-USA-Linie leisten. Das würde die Leser eben nicht tollerieren.

Nein. Ich unterstelle *keinem* Journalisten der deutschen Zeitungen ein Trottel zu sein, und weiß ehrlich gesagt auch nicht wo Du das in meinem Posting so gelesen haben willst, auch nicht zwischen den Zeilen.
    Das es so etwas wie 100%ig objektiven Journalismus nicht geben kann, auch nicht bei Reuters, dpa und Co., damit habe ich mich ja nun mal abzufinden. Ein guter Journalist kann, wenn er es denn möchte, immer eine bestimmte Botschaft in seinem Artikel mit schwingen lassen, und je besser er sein Handwerk versteht, desto besser kann er diese Botschaft verstecken. Ein "Trottel" sollte man dafür allerdings nicht sein.
    Letzerer Punkt trifft eben leider Gottes nicht nur auf Boulevard zu, sondern eben auch auf renommierte Blätter wie Spiegl oder Focus. Den Stern zähle ich spätestens seit seiner letzten Ausgabe ("Bilder vom Überlebenskampf am 11. September") definitiv zur Yellow Press.
    Die FAZ bempht sich hingegen tatsächlich um eine differenzierte Berichterstattung, genauso wie die SZ. Man kann allerdings hier leider nicht pauschalisieren; bei beiden Blättern gibt es durchaus auch Querschläger, ich kann hier allerdings bloß für den medienwitschaftlichen Teil sprechen, da viele mir zum Beispiel bei der SZ ein gewisser Herr Ott ein, der nicht gerade durch hohe Objektivität auffällt.
    Die "Welt" ist eine andere Geschichte. Seit der Berichterstattung über die Kirch-Krise und den evetuellen Verkauf der Kirch'schen Springer-Anteile an die WAZ-Gruppe, bin ich nicht mehr unbedingt jemand der dem Blatt uneingeschränkt glauben würde.

Ein Journalist muß auch nicht eine "Jubel-Pro-USA-Linie" einschlagen, um sein Ziel zu erreichen, ganz im Gegenteil. Volkes Stimme regiert auch im Printwesen und ein Leser der sich in seiner Meinung bestärkt fühlt ist ein zufriedener Leser und wohl auch einer der evtl. dieses Blatt nochmal kauft.
    Trotzdem kann man doch ein bißchen über die neuesten Entwicklungen aus Saddam's Giftküche berichten.

Natürlich unterstelle ich nicht jedem Journalisten so zu handeln, ich will vielmehr einen Denkanstoß geben eben nicht alles bedingungslos zu glauben was in vielen Zeitungen geschrieben wird.
    Allerdings, ich arbeite in der Unternehmenskommunikation und habe tagtäglich mit Journalisten zu tun, wenn manche dieser Burschen mal von etwas überzeugt sind, dann kann man denen noch sooft erklären dass sie nun aber völlig auf dem Holzweg sind. Selbst wenn der Papst persönlich schwören würde dass das falsch ist, was sie glauben, dann würden sie es trotzdem schreiben. Auch wohl weil es eine gute Story ist.

gruß
    gastrax