Beiträge von gastrax

    4V sollten reichen...
    Wenn es totzdem Störungen gibt, lieber die Kabel anders verlegen als einen Entstörfilter in die Cinch-Leitung zu hauen. Die Dinger sind meist aus billigen Bauteilen in zweifelhafter Qualität zusammengelötet und machen (klanglich) eher mehr kaputt als wirklich linderung zu bringen.
    Steck das Geld für die Dinger lieber in gute, schön geschirmte Cinch-Kabel und ordentliche LS-Kabel.


    Gruß
    gastrax

    Das Ding war definitiv ein Maybach, aber der 57, und nicht der weiter oben gezeigt 62.
    Der 57 hat einen leicht anderen Verlauf der Fenster, und das Dreiecksfenster ist in der Türe, beim 62 ist es fest in der C-Säule.



    Ansonsten hat ja Upprcalypse die eindeutigen Ähnlichkeiten schon gezeigt...

    Moin!


    Lass das mal sein mit den Enstörfiltern, das ist rausgeschmissenes Geld. Achte einfach darauf das
    a) die Cinchkabel soweit weg von den Stromkabeln (Endstufe, Fzg.-Elektrik) und den Lautsprecherkabeln wie möglich liegen (z.B. Strom am linken Schweller, LS-Kabel am rechten Schweller, Cinch am Mitteltunnel) liegen und vor allem gut geschirmt sind (mindestens doppelt)
    b) Du einen guten Massepunkt für die Endstufen hast (ggf. mit Multimeter messen, s.o.). In ganz harten Fällen hilft es auch das Massekabel direkt mit der Batterie zu verbinden, ist zwar ein Mordsaufwand zusätzlich, kann es aber wert sein. Oder eine zusätzliche Masseverbindung im Motoraum legen, da die vom Werk aus verlegten nicht unbedingt das beste sind.
    c)Schau mal in die technischen Daten vom Radio, die Spannung die an den Vorverstärkerausgängen anliegt. Je höher die ist, desto weniger treten Störeinstreuungen auf. Normal sind IMHO um die 3V, bei den Radios von Rockford Fosgate liegt die sogar bei 5V. Vernünftige Endstufen sollten damit kein Problem haben.


    Welches von den Clarion auf der Seite ist es denn? Da sind mehrere...


    Viel Spaß beim basteln :D


    Gastrax

    Re: quam now


    Zitat

    Original geschrieben von Seraph

    übrigens ist das ja wohl kein 66er bei dem wechselangebot zu t mobile sondern ein 720 er oder?


    Allerdings. Peinlich, nicht mal *das* scheint bei dem ganzen Quam-Chaos zu klappen, obwohl, der Zettel wird ja wohl von der Telekom sein, oder?
    Bin gespannt wann das große Gemotze los geht à la "Ich will aber das Telefon das die abgebildet haben, das müssen die mir doch auch zu dem Preis geben..."

    Zitat

    Original geschrieben von Jochen


    Dann hol schon mal einen Zehnerpack Tempos. :D
    Denn Du wirst wohl noch länger warten müssen.



    ...oder auch nicht. Lass die Tempos mal lieber wo die sind...


    In diesem Thread hat "der-nono" geschrieben er hätte sein Datenkabel samt T720-tauglicher TrueSync SW über den Motorola-Onlineshop bekommen, und es scheint zu laufen.

    Die Batterie liefert 12V (10 Zellen á 1,2V in Reihe), stimmt schon, aber die Lichtmaschine liefert ~13,8V bis maximal 14,5V. Stichwort Ladestrom...deswegen meinte ich ja oben "...bei laufendem Motor..."


    Kurz: Ja. :D


    Bei Access Point Name musst Du gprs.swisscom.ch eingeben.
    Benutzername und Kennwort bleibt frei...sagt zumindest die swisscom Homepage...
    Hoffe es hilft


    gruß
    gastrax

    Für welches jetzt? Das Rote, also Batterie zu Endstufe, oder Masse? Masse musst Du nicht absichern, Dauerplus hingegen schon, und zwar unbedingt!
    AFAIR fordern die Versicherungen eine Absicherung spätestens 20cm hinter der Batterie. Macht auch Sinn, wenn Dir so 25er an einer Karosseriekante durchscheuert gibt das einen richtig schönen Lichtbogen und damit einen Kabel- und Fahrzeugbrand.


    Diese Sicherungen kriegt man entweder viel zu teuer bei MediaMarkt und Co. oder Du schaust mal bei http://www.acr.ch im Händlerverzeichnis, die sind recht verbreitet und haben ganz gute Preise.
    Oder mal bei http://www.carhifi-store.de/ schaun, der soll wohl recht gut sein.


    Empfehlenswert wäre bei der Wahl des Massepunktes auch mit dem Multimeter zu messen. Die Spannung zwischen Plus und Massepunkt sollte bei laufendem Motor so um die 13,8V liegen.


    Gruß
    gastrax