Beiträge von gastrax

Hat Dolby Surround echt einen Center-Kanal? Ich dachte da gäbe es bloß einen Mono-Rear...

Bei Pro7 wurden mal eine ganze Zeit lang Filme in DD ausgestrahlt, allerdings braucht man dafür eine DVB-Box, sprich bei Kabel eine D-Box 2 (oder eine umgebaute D-Box 1) und bei Sat einen DD-fähigen DVB Reciever.
    Hab aber seit den Beta-Tests von KirchMedia 2.0 (also der Kirchpleite) keine DD-codierten Filme dort gesehen, haben die wohl wieder gekippt.
    Interessant wirds ja dann wieder bei der Einführung von DVB-T "Digital Video Broadcast-Terrestrial", also digitales Fernsehen über die normale Hausantenne. Da soll es dann eine Kabel-ähnliche Kanalvielfalt bei besserer Bilqualität geben, und AFAIR auch die Möglichkeit, Sendungen in DD zu übertragen. In Berlin läuft da gerade ein Feldversuch. Der Haken: Man braucht wieder einen Dekoder.

Zitat

Original geschrieben von ShadowKFC

300 m weiter ist dieses leicht alternative Ding (Namen vergessen fängt mit R an) das hat auch eine echt super Weinkarte

Ruffini, das Lokal für Leute die schon froh sind wenn sie einfach mal drüber geredet haben, du...
    Wein von glücklichen, freilaufenden Trauben und Vollkorn-Croissant aus makrobiotischem Anbau (und das ist kein Witz! Das mit dem Croissant steht so auf der Karte)

Zitat

Für Frühstück vermieden werden sollte das Cafe Atlas ,viel zu teuer (kleine Apfelschorle 3 €, auch für München total gaga), neuer (sauschlechter) Koch, überfordete Bedienungen.. zum ersten Mal seit langem das ich mich gewiegert habe das zu essen (und zu zahlen) was die Bedienung gebracht hat..

Wie meist bei den Gabriel Lewy/Iris Berben Schuppen. Um Atlas, Blu, Wiener Platz, News Bar und Roxy mach ich einen großen Bogen. Aber der Abschuss ist das Roma in der Maximilianstr. - Szeneklatsche par execellence und im negativsten Sinne.
    Do gehst besser ned nei, realfargo! ;)

Dann gäb es da noch das "Big Easy" in der Nähe vom Rotkreuzplatz, besser bekannt als "The artist formerly known as Frundsberg" (<-Schnüff, Stätte meiner sinnlos verbrachten Jugend, was haben sie dir angetan???)
    New Orleans Jazz und Cajun-Kitchen in angenehmen Ambiente, echt gutes Essen und Münchner Preise. Und leider nicht mehr die Frundsbergische Weinkarte...
    Vom U-Bahnhof Rotkruezplatz die Volkartstrasse bis zum Ende, dann links, dann kommt man direkt drauf. In der Volkartstrasse ist übrigens auch noch ein guter Sushi-Mann, "Sushi-Zen" oder so.

Mit dem Traders kann ich meinen Vorschreibern nur zustimmen, das Essen ist zu teuer, aber gut, und der Menhuine-Juice...Mmmmmh!

teatro Fans
    Seit mir nicht böse, aber das Essen im Teatro geht nicht über Durchschnitt und dafür ist das zu teuer. Bei einigen schmeckt man direkt das Weißblech der Dose, Das einzige was halbwegs i.O. geht ist der Reissalat mit Petersilie, aber ansonsten sind die Tapas echt eine Frechheit, IMHO.
    Das Teatro ist wohl im Bereich Erlebnisgastro anzusiedeln...

trx

Zitat

2. Bis auf Bertl hat keiner der geschätzten Vorredner
    Dein Anforderungsprofil richtig gelesen, so dass
    nur der Augustiner und die Türken bleiben.

Schon klar, aber in MUC gibts ja die U-Bahn, daher kann man den Radius ja etwas ausweiten...

ShadowKFC

"B-Schicksen"?? Boris-Schicksen??

Was gäbs sonst noch?
    Treszniejewski (Ecke Theresien und Barerstr.) zum Beispiel hat auch sehr gutes Essen, und, seit dem das Nachtcafé dicht gemacht hat, das wohl beste Riesenschnitzel der Stadt.

Das Faun im Glockenbachviertel (aber vorsicht, nicht zu tief bücken ;) ), und wenn wir da gerade sind, das Café Forum zum frühstücken.
    Und, last not least, das "Joe Pena's" in der Buttermelcherstr.

Sollte erst mal reichen, oder?
    gastrax

Schaut doch mal bei http://www.dv-rec.de vorbei!

Ich bin nämlich auchgerade auf der Suche nach so einem Player und werde wohl zu einem Centrum Gemini greifen.
    Entscheidend bei diesen "Billigplayern" ist wohl der Chipsatz, der stammt meist von ESS oder Omega, wobei der ESS wohl wirklich alles frisst, dafür der Omega wohl die bessere Qualität liefert...oder so...

gruß
    gastrax

Ja, genau *den* meinte ich...

Zitat

1. Theorie
    ein Firmenchef namens Oskar K.... hat bei der Qualitätskontrolle seiner Produkte immer alles mit seinen Initialen angesegnet -> OK

Gut, hieß der Kerl eben Otto und nicht Oskar, aber wieso sollte ein Firmenchef selbst die Qualitätskontrolle übernehmen (bezugnehmend auf mein Posting jetzt)? Zumindest wurde es so bei Gallileo erzählt...

Kam neulich im Gallilexikon:
    1. Theorie
    ein Firmenchef namens Oskar K.... hat bei der Qualitätskontrolle seiner Produkte immer alles mit seinen Initialen angesegnet -> OK

2. Theorie
    Begriff aus dem Militär. Wenn ein Einsatz bei den Amis erfolgreich war und keine Toten zu beklagen waren, gab es die Meldung "Zero killed". Und nachdem alle Amis einen AKüFi haben, wurde daraus "OK"

3. Theorie
    Alte Schreibweise für "All correct" ist "Oll Korrekt" -> OK

Drei Theorien, keine ist von mir, alle sind von Aiman Abdallah. Welche stimmt? :confused:

Alles OoooKeee?
    gastrax

Zitat

Original geschrieben von winnertrack
    Dann kannst Du es auch gleich verschenken,
    an mich!!!!
    :D :D
    ;)

Hmmmm, mal überlegen....

Möglichkeit 1: Bei eBay versteigern....
    gastrax: +200€ auf dem Konto, zufrieden, kann man ja reinvestieren :D
    Käufer: Gutes Telefon zu günstigem Preis -> Happy camper

Möglichkeit 2: winnertrack schenken...
    gastrax: 0€ + auf dem Konto, leerer Fleck in der Vitrine -> :(
    winnertrack: Für Umme T68 abgestaubt -> :cool:

Also wie ich es auch drehe und wende, ich kann mich einfach nicht mit der 2. Möglichkeit anfreunden....hey aba fett sorry dafür ;)
    Aber ich hätte hier noch....hmmm...ein leeres Feuerzeug, winnertrack, wie wärs? eBay ich, Versand Du?