Beiträge von gastrax

    Zitat

    Original geschrieben von 0815
    Bei der Gelegenheit....kann man als Eplus-Nutzer das T1-Startlogo auch irgendwie wegbekommen/verändern (evtl. mittels Sync) ????


    Denke nicht, dazu müsste es wohl neu geflasht werden. Stört doch eigentlich nicht so sehr, oder?
    Lästuger finde ich den "T-Mobile" Schriftug im Aussendisplay bei offener Klappe.


    Zeit und Datum stimmen bei mir übrigens auch.


    Zu der von Plantagoo erwähnten Profilumschaltung über die Seitentasten:
    Das steht doch auch in der Bedienungsanleitung auf Seite 33, oder? Nur funktionieren will das bei mir nicht.


    gruß
    gastrax


    PS: Bei mir knarzt nix :D

    Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    es dürfte aber verdammt schwer werden, eine 747 zu finden die nicht D-Axxx registriert ist in Deutschland...


    Nö, schwer ist das nicht, das ist unmöglich.


    Zitat


    Mit dem PPL darfst Du im Prinzip jeden Flieger fliegen, von der Cessna 152 bis hin zur 747-400.
    Einzige Bedingung: Wenn der Flieger eine andere Registrierung als E hat (also z.B nicht D-ECHO sondern D-CDLH) braucht man eine Musterzulassung für diesen Flugzeugtyp. Hängt vom maximalen Abfluggewicht ab


    Sollte heißen, mit einem PPL und einem Type Rating für die 747 darfst Du damit in der Gegend rum schippern. Dass eine 747 nicht als Echo registriert werden kann hab einfach mal als selbstverständlich angenommen, die wiegt ja auch unwesentlich mehr als 2000Kg.


    Martyn
    MFR? Meinst Du MER? So hieß es zumindest bei uns an der Schule, Multiengine-Rating. G ist ja Zweimot bis 2t.

    Dem Manne kann geholfen werden:


    http://www.alfa-156.de


    http://www.alfisti.net


    http://www.alfa-forum.com



    Ich bin den JTD vor einiger Zeit mal gefahren als mein 164 3.0 V6 in der Werkstatt stand. Ein Tier, was Drehmoment angeht, unten herum hätte ich mit meinem (auch nicht gerade schwachen) 164 kein Land gesehen, allerdings war der JTD dann oben herum etwas zu geschnürt.
    Diesel eben, der ist nun mal nicht so drehfreudig wie die V6 von Alfa, aber trotzdem ein genialer Motor.


    Hier in der Gegend gibt es übrigens auch Alfa Händler (Alfa Kuppi in Herrsching bei München) die den JTD von Haus aus gechipt anbieten. Das wären dann 30PS mehr.


    Dieses Himmelblau, wenn wir vom gleichen reden, so ein Baby-blau, ist übrigens auch mein Favorit, nur leider sehr selten und wird IMHO auch nicht mehr produziert.


    Das einzige negative am JTD: Der Klang. Der Ton der Alfa-Benziner ist einfach ein Traum, speziell die alten 4-Zylinder und die V6, da kann der JTD nicht mithalten. Aber dafür fährt man mit dem Diesel eben auch sparsamer.


    Gruß
    gastrax

    Mit dem PPL darfst Du im Prinzip jeden Flieger fliegen, von der Cessna 152 bis hin zur 747-400.
    Einzige Bedingung: Wenn der Flieger eine andere Registrierung als E hat (also z.B nicht D-ECHO sondern D-CDLH) braucht man eine Musterzulassung für diesen Flugzeugtyp. Hängt vom maximalen Abfluggewicht ab (siehe hier).


    Passagiere mit dem PPL befördern darf man solange man sich nicht in irgendeiner Art dafür entlohnen lässt. D.h. man dürfte nicht mal Karotten als Bezahlung annehmen und am Sprit dürfen sich die Paxe auch nicht beteiligen.


    Gegen Bezahlung Leute in der Gegend rumfliegen, dafür braucht man in DE den CPL, also die Berufspiloten-Lizenz.


    Vollkommen abstrus: Nehmen wir mal an Du bist jetzt das Oberhaupt der Kelly-Family, Inhaber eines deutschen PPL inkl. 747-Type rating und Du und dein ganzer Clan wollen jetzt von Köln "rüber machen" nach, sagen wir Los Angeles.
    Nachdem die Zeiten in denen die Kellys nach Hausboot gerochen haben vorbei sind und ihr eher nach Geld stinkt, habt ihr natürlich eure eigene B747 (natürlich schön bunt bemalt von allen möglichen Kindern dieser Erde).
    Dann kannnst Du deine ganze Sippe in den Flieger packen (und die Haustiere dazu) und darfst -im Prinzip- nach LAX fliegen.


    gruß
    gastrax

    Heute auf FAZ.net:



    Telekommunikation
    Ericsson droht mit Ausstieg

    30. Aug. 2002 Der Vorstandsvorsitzende des Telekommunikationskonzerns Ericsson hat einen möglichen Rückzug aus dem Mobilfunk-Joint-Venture mit Sony Corp, Tokio, angedeutet. In einem Interview mit dem Wall Street Journal sagte Kurt Hellström, falls die Handys von Sony Ericsson Mobile Communications sich nicht in den nächsten Quartalen durchsetzten, werde Ericsson kein Geld mehr investieren.


    Kürzlich hatte Ericsson mitgeteilt, dass bis zum 1. Oktober 2003 voraussichtlich über 500 Millionen Euro in das Joint Venture investieren werde, dass dies aber von der kurzfristigen Entwicklung abhängig sei. Beobachter werten die Äußerung als Zeichen dafür, dass Ericsson wie andere Gesellschaften der Branche den Versuch unternehme, Befürchtungen von Investoren wegen der sich verschlechternden Bilanzzahlen zu zerstreuen.


    Ericsson will offenbar auch ihre gesamten IT-Aktivitäten auslagern. Davon betroffen wären rund 4.000 der insgesamt 76.000 Mitarbeiter des schwedischen Telekomausrüsters, schreibt die schwedische Wirtschaftszeitung Dagens Industri. Rund die Hälfte der betroffenen Arbeitsplätze seien in Schweden. Die Zeitung beruft sich bei ihrem Bericht auf Mitarbeiter im IT-Bereich bei Ericsson, die am Donnerstagnachmittag von den Plänen unterrichtet worden seien. Wie es weiter heißt, soll eine entsprechende Vereinbarung bis Ende November mit einem der weltweit größten IT-Anbieter geschlossen werden.


    Text: @zyd




    Ob das so die weise Entscheidung wäre? E/// hatte ja schon ziemliche Probleme im Alleingang. Andererseits, ob es dann wieder "echte" E/// a la R520 geben wird?



    gruß
    gastrax

    Re: Re: Re: Re: Cuore Sportivo!


    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX

    Der V6 TB ist ja nen speziller Italien-Motor. Viel Leistung, wenig Hubraum (vgl. Audi TT). Grund ist die Luxussteuer in Italien auf Motoren größer als 2Liter.
    CU


    Kann man so sagen, ja, aber die gibts ja nun nicht mehr...
    Aber das Interessante an dem Turbo ist ja die Charakteristik: 202PS und 270 Nm bei 2.400/min, mit Overboost sogar 280 Nm.
    Der V6 24V hat zwar auch 270 Nm aber erst bei 5.000/min. Ist eben eine Drehzahlfliege.
    Eigentlich wurscht, schöne Autos sind sie trotzdem alle :)

    Re: Re: Cuore Sportivo!


    Zitat

    Original geschrieben von DFXXX


    Das versteh ich net! Der 2-Liter TS wird doch schon in der ursprünglichen Version seit ca.1989 (damals im 164) gebaut.
    Und ich kann dies eigentlich nicht bestätigen. Der 90er 164er von meinem Dad lief problemlos über 100.000km. Da ging nichts kaputt!


    Gute Frage, hab mich mal schlau gemacht.


    Der 2L in der GTV ist ein anderer, ein 16V Motor mit variabler Ventilsteuerung. Den gab es so nie im 164er.


    Den 164er gab es anfangs den guten alten Doppelnocker aus dem Alfa 75 und Alfa 90 und ab 1993 mit der Einführung der "Super"-Modelle gab es dann den modernen 2.0 TS 8V aus dem 155er.
    Das Problem beim 16V war wohl ein zu hohes Anzugsdrehmoment der Pleuelschrauben und der damit verbundene unvermeidliche Abriß der selben. Das scheint aber nur eine frühe Serie zu betreffen.
    Zusätzlich ist wohl noch der Wartungsintervall für den Zahnriemen mit 120.000km von Alfa zu hoch angesetzt, der sollte spätestens nach 80.000km gewechselt werden, denn wenn der reißt ist macht nicht nur der Spaß eine Kurve sondern auch die Ventile. Nur die GTV halt dann nicht mehr.


    Jimbo
    Hab gerade noch gelesen dass bei 100.000km die Zündkerzen beim TS gewechselt werden müssen - ¤ 400.- :eek:
    Sind wohl spezielle Zündkerzen unterschiedlicher Größe.


    Hast Du dir mal den V6 TB überlegt? Muß ein Traum von einem Motor sein und ist wohl günstiger im Unterhalt.


    gastrax


    PS: Seit ihr jetzt zufrieden? Er hier

    ist bei mir nun wieder vollends ausgebrochen...

    Cuore Sportivo!


    Hey Jimbo!


    Schau doch mal im Alfa Forum vorbei: http://www.alfa-forum.com


    Ist in etwa das TT für Alfisti, egal ob jetzt GTV, Alfa 6 oder Alfa Arna.


    Generell habe ich dort zu den 2-Liter GTV gelesen, daß man die Bj. bis '97 meiden sollte. Grund: der Motor war damals noch nicht ganz ausgereift und Motorschäden in diesen Bj. doch verhältnismäßig häufig. Ansonsten sind Alfas qualitativ wesentlich besser als ihr Ruf, der der Marke seit dem Sud anhängt. Die können es durchaus mit deutschen Maßstäben aufnehmen. Und wenn doch mal was kaputt geht (Elektrik), dann ist das eine Charaktereigenschaft.


    Aber sei bloß vorsichtig, der Alfa Virus ist extrem ansteckend und nicht zu heilen. Ich spreche da aus Erfahrung ;). 164 3.0 V6 war meine Einstiegsdroge und ich dachte ich wäre geheilt als ich dann einen Ford Explorer kaufte. Dachte ich.


    Gruß
    gastrax


    PS: Verkaufe Ford Explorer, suche AR 156 V6 24V

    Re: Re: Quam und seltsames Geschäftsgebaren


    Zitat

    Original geschrieben von katinkamaus


    Wieso hat DLC die Aktion denn nicht frühzeitig abgebrochen, als sich abzeichnete, dass einiges schiefgehen würde?
    Se konnten den Hals ja nicht voll genug kriegen und haben jeden Auftrag angenommen, den sie kriegen konnetn. Am Ende ist mal wieder der Kunde der Leidtragende...


    Wollte DLC doch:


    Zitat

    1. Absatz 9
    Bereits zum 9. Mai 2002 zeigte sich bei der DLC newmedia AG, dass diese geplante Zahl von 25.000 Kundenaufträgen sehr wahrscheinlich deutlich überschritten würde.
    Aus diesem Grund intervenierte die DLC newmedia AG mehrmals beim Vertrieb vom Quam schriftlich, da die DLC newmedia AG aus Kapazitätsgründen die Aktion vorzeitig einstellen wollte.
    Dies wurde der DLC newmedia AG aber verwehrt, da der zuständige Vertriebsmitarbeiter klare Weisung erteilte, dass dieses Angebot, wenn überhaupt, von allen Internetanbietern gemeinsam abgesetzt würde.
    Eine allgemeine schon vorhandene Unruhe im Markt bezüglich des Aktionsangebot sollte nicht noch weiter ausufern. Die DLC newmedia AG sollte sich ein paar Tage gedulden, da es diesbezüglich schon konkrete Einstellungsvorstellungen im Vertrieb geben würde.