Beiträge von gastrax

Zum Thema "Quam und die Mai-Aktion" ist heute ein Artikel im Münchner Merkur in dem auch Faircom und DLC genannt wurden.

Auszug:

Hier der komplette Artikel

Natürlich ist der "Merkur" nicht das Handelsblatt, die Börsen-Zeitung oder die FTD, aber erfahrungsgemäß sind die Berichte aus dem Wirtschaftsteil meist nicht sooo sehr an der Wahrheit vorbei.

Interessant find ich vor allem das die Freischeltung der Karten über Spanien, also Telefonica, gelaufen sein soll. War das echt so?
    Das könnte wirklich eine Erklärung für Verzögerung bzw. Nichtbearbeitung vieler Verträge sein.

In der Print-Ausgabe war zusätzlich noch ein kleiner Bericht über die Auswirkungen der Quam-Affäre auf die finnische Wirtschaft und Politik.
    Demnach stufen die Medien in Helsinki den Kauf einer deutschen UMTS-Lizenz als "größter unternehmerischer Fehler aller Zeiten" ein.
    Kimmo Sasi, finnischer Kommunikationsminister, bemühte sich demnach redlich die Verantwortung für diese wohl fehlgeschlagene Investition von sich zu weisen. (Ist Sonera eigentlich teilstaatlich?)

Grüße
    gastrax

Wie gesagt, Sinn.

Habe selber die 142Ti und bin echt begeistert. Die hat zwar "nur" ein Großserienkaliber (Lemania 5100), aber das steht im Ruf unzerstörbar zu sein.

Fortis setzt in ihren Uhren tatsächlich ein ähnliches Werk ein wie IWC in der IWC Fliegerchronograph, nur das IWC das Kaliber noch finissiert. Ansonsten ist es ein Valjoux 7750 wie es auch in einigen Sinn, Hanhart, Junghans oder Tag Heuern von sich hintickt.

Schön ist auch die Tag Heuer Monza, die liegt auch in deinem Preisbereich, zumindest die Version mit o.g. Valjoux-Kaliber. Es gibt auch eine Monza mit Manufaktur Kaliber, die "Calibre 36", die ist aber ein ganzes Eck teurer.

Oder eine Hanhart Sirius, gibt es bei eBay auch schon um € 1500.-

*Die* Bilder sind ja echt genial. Macht richtig Appetit auf das LG. Und auf die Digi, will auch wissen welche das ist.

Und jetzt mal echt OT:
    Die Uhr ist auch taumhaft schön, die Poljot-Interpretation von der Sinn 6000 Finanzplatz, die Sturmanskie Zivil?

Grüße
    gastrax

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das Ganze bekommt IMHO eine noch viel größere Bedeutung, wenn man das hier liest. Ich weiß, HK ist HK und TT ist TT, aber wir kommen nun mal alle daher, und DAS ist ja nun wirklich mehr als seltsam. Es ist noch keine Woche her, daß me too Mod wurde...

Ich habs auch gerade gesehen, schon sehr seltsam.

Seid mir jetzt bitte nicht allzu böse, das soll jetzt keine Forderung sein sondern viel mehr eine Bitte:

Könnten die Leute, die einen gewissen Einblick in die Vorkommnisse seit dem 27.5. haben bitte mal die ganzen Mutmaßungen und Spekulationen ein Ende setzen und ein paar Fakten auf den Tisch bringen? Also *Fakten*, keine dreckige Wäsche.

Das hätte ein paar entscheidende Vorteile, die Diskussion um das wie, wieso und warum würde (hoffentlich) ein Ende finden, Spekulationen wie die von Faceman würde der Nährboden entzogen (fand die Idee aber echt zum totlachen ;)) und zu guter letzt wäre meine schier unermessliche Neugier endlich befiedigt.

Ich denke viele der ex-HK'ler würden es euch hoch anrechnen.

Just a thought
    gastrax

Achja, und natürlich auch von mir ein geschmeidiges "Servus!" an Stefan!

Zitat

Original geschrieben von hollyj
    War vorhin vielleicht ein bisserl kurzsichtig. Wenn man mal beispielhaft hier liest, gibt es bestimmt für einige Händler noch arge Probleme. Ein :gpaul: ist mir heute hoffentlich gestattet.

*Das* ist allerdings auch heftig, Christian Haupt hatte sich doch gerade durch die Quam-Mai-Aktion einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet.

Echt tragisch das ganze...ich hoffe das durch Quam mal keine Existenz zerstört werden, egal ob direkt (Mitarbeiter) oder indirekt (Händler).

grüße
    gastrax

So wie ich die ganze Situation verstanden habe ist die Sperrung von Memphis nicht endgültig, er hat immer noch die Möglichkeit nach Rücksprache mit den Mods wieder zurück zu kommen.

Zitat

Luposen
    Ist Memphis eigentlich temporär gesperrt - kann und darf er eigentlich wiederkommen?

Zitat

Carsten
    Generell werden Usernamen ist nicht gelöscht, sondern nur gesperrt.
    Sollte ein gesperrter User den Wunsch haben, sich mit uns intern damit auseinanderzusetzen und die Bitte um Wiederfreischaltug des Accounts haben, steht unten auf jeder Seite eine Mailadresse.
    Ob es im Einzelfall zu einer Wiederfreischaltung kommt, hängt von verschiedenen Dingen ab und wird teamintern entschieden.

Zitat

JoPi
    Wie gesagt- wenn er wieder posten möchte, kann er sich jederzeit per Mail an uns wenden.
    Aber das muß logischerweise von ihm ausgehen und beinhalten, daß sich in Zukunft etwas ändert.

Tja, wenn dem so wäre, dann steckt der gute Conrad Breyer aber irgendwie in einer sexuellen Identitätskrise...;)
    Der hat den Artikel nämlich geschrieben. (Quelle: Kontakter.de Impressum)

Aber nehmt die Zeitung mal nicht zu ernst, esgibt nun mal Dinge die die Welt nicht braucht, und da gehört der "Kontakter" definitv dazu.
    Vor zwei Monaten schrieben mal die was von einem neuen Pitch bei AOL; keiner wusste was davon, nur der Kontakter, aber eben wirklich *nur* der Kontakter...

grüße
    gastrax

"Aus unternehmensnahen Kreisen...", da hat der Pressesprecher doch mal wieder seinem Spezi von der SZ Infos off the record zukommen lassen.

Ich hoffe ja mal nicht das Quam untergeht, der Betreiber ist mir irgendwie sympathisch, und dass nicht erst seit der Mai-Aktion.

grüße
    gastrax