Verriss der T68i-Werbung: Was denkt Ihr?

• Mir ist in der Onlineausgabe des "KONTAKTER" der Verriss eines SonyEricsson T68i Werbung aufgefallen:

http://www.kontakter.de/index.…ent/meldungen/last10&id=8

Findet Ihr die auch so schlecht?

Ich konnte die Kritik dort im Einzelnen nicht so ganz nachvollziehen.

Hätte das eher so interpretiert, dass dem Handybesitzer die Superbraut überhaupt an irgendeinem Traustrand gegenübersitzt und der Typ sich mehr für sein neues T68i interessiert, auf das seine Kumpels gerade nen Foto geschickt haben...

Auf deren Interpretation wäre ich jedenfalls nicht gekommen, oder habe ich da nen :gpaul: ?

Das mit dem Handy hätte doch den meisten von uns wohl auch passieren können, oder? Man muss ja schliesslich Prioritäten setzen :D

Jens

• Re: Verriss der T68i-Werbung: Was denkt Ihr?

Zitat

Original geschrieben von JGW
    Auf deren Interpretation wäre ich jedenfalls nicht gekommen, oder habe ich da nen :gpaul: ?

Das mit dem Handy hätte doch den meisten von uns wohl auch passieren können, oder? Man muss ja schliesslich Prioritäten setzen :D

Namd !

Naja, man kann alles so oder so sehen. Mit ein wenig Spass oder eben nicht. Kontakter kannte ich bisher zwar nicht, aber die sehen das ganze wohl eher recht nüchtern. Ein Telefon is halt nur zum Telefonieren da. Zu was sonst auch ?? Genauso wie ein Auto nur da ist um von A nach B zu fahren.
    Ich find, man sollte das ganze ein wenig lustiger sehen, hat man halt einfach mehr Spass dran :D !!

Drum gibts (in anlehnung an den Beitrag vom Kontakter) für diesen Artikel in der Zeitschrift KEINEN Charlie Stern !
    :D :D :D

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Na ja...

Zitat

Findet Ihr die auch so schlecht?

Nicht unbedingt mein Fall! Da gefällt mir die Werbung mit dem Geburtstagsständchen für den Vater schon besser - ist aber auch im TV, das ist dann was anderes ;)

Ich denke aber dass es natürlich verschiedene Zielgruppen gibt. Für DIESE Zielgruppe muss dann aber der Preis vom Handy etwas gesenkt werden... :D

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• Der Kommentar des Kontakter klingt für mich irgendwie so, als würde da eine Hardcore-Emanze schreiben (Alice Schwarzers kleine Schwester), die trotz ihres Männerhaß-Gelübdes eben mal doch wieder von einem Typen sitzen gelassen wurde (der sich auch noch als das ultimative Ar***loch entpuppt hat), so daß sie ihren Frust irgendwie kompensieren mußte. Da blätterte sie zufällig in einer Zeitschrift, sah die T68i-Werbung, und schrieb sich den ganzen Frust und Haß von der Seele - und das ist das Ergebnis.

Sorry, aber das was der / die (das halte ich für wahrscheinlicher) in diese Werbung hinein interpretiert, finde ich einfach nur lächerlich. Es gibt durchaus Werbungen, deren Konzept einfach nur auf der Darstellung einer mehr oder weniger unbekleideten Frau basiert, aber die gehört sicher nicht dazu...

Für diesen Kommentar gibt es von mir KEINEN Krähe-Stern.

;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Tja, wenn dem so wäre, dann steckt der gute Conrad Breyer aber irgendwie in einer sexuellen Identitätskrise...;)
    Der hat den Artikel nämlich geschrieben. (Quelle: Kontakter.de Impressum)

Aber nehmt die Zeitung mal nicht zu ernst, esgibt nun mal Dinge die die Welt nicht braucht, und da gehört der "Kontakter" definitv dazu.
    Vor zwei Monaten schrieben mal die was von einem neuen Pitch bei AOL; keiner wusste was davon, nur der Kontakter, aber eben wirklich *nur* der Kontakter...

grüße
    gastrax

Intentionally left blank

• Das ist hart, ich hätte nicht gedacht, daß das ein Mann geschrieben hat. Das meine ich jetzt keineswegs sexistisch oder so, aber ich habe das Gefühl, daß Männer eine Werbung mit (mehr oder weniger starker) sexueller Tendenz entweder sehr ansprechend ;) finden, oder aber daß ihnen das einigermaßen egal ist, während viele Frauen (insbesondere die, die eher den Geschlechterkrieg statt das friedliche und liebevolle Miteinander propagieren) schon teilweise krampfhaft nach sexistischen oder chauvinistischen Werbungen (oder solchen Tendenzen in Werbungen) suchen und sich dann mit Inbrunst darauf stürzen - und eben diesen Eindruck hatte ich hier...

• Viele Männer zeichnen sich IMHO in diesem Bereich eher durch "vorauseilenden Gehorsam" in bezug auf die von Ihnen vermeintlich erwartete Empörung über solch "chauvinistischen Entgleisungen" aus... und sind damit dann eigtl. schon fast die besseren, weil radikaleren, Emanzen und da stehen die Frauen auch nicht drauf...

Nicht mal IRONISCH mit dem Klischee des eindimensionalen Mannes zu spielen, scheint nicht erlaubt zu sein.

Vielleicht gefällt dem guten Mann die Werbung aber auch nur einfach nicht ODER er hat sie falsch verstanden, was ich eigentlich glaube.

Wie würdet ihr die denn interpretieren, dazu hat ja noch niemand was gesagt.

Könnten die Kumpels aus dieser "position" des Handys eigtl. seine Frau begutachten? Es ist ja 1) Kein Kameraufsatz am t68 i und
    2) wenn eine dran wäre, würde er die mit seiner
    Hand verdecken, oder?

Das würde doch für meine "Interpretation" oben sprechen...

Jens

• Technisch gesehen halte ich diese Werbung ohnehin eher für Blödsinn. IMHO ergäbe sie richtig Sinn, wenn es sich beim T68i um ein UMTS-Handy handeln würde, mit dem man Video-Streams übertragen kann. Dann würde die Werbung bedeuten, daß der Besitzer des T68i seinen Freunden eine hübsche Frau zeigt, während er auf seinem Display sieht, wie seine Kumpels die übertragene Frau angaffen.
    So dagegen schickt er seinen Freunden einen Schnappschuß der Frau (obwohl die Kamera wirklich verdeckt wäre, wenn er eine ans Handy gesteckt hätte), und die antworten sofort mit einem Schnappschuß ihrer erfreuten Gesichter - also ein ziemliches Hin- und Hergeschicke von irgendwelchen Bildern...

• Ich konnte es mir nicht verkneifen ...

;) :D

Also dann schreibt mal unserer lieben sdrechsler@kontakter.de , was Ihr von dem Motiv des Tages haltet ... BTW: Die Werbung fürs S45i wurde auch verrissen. Mal gucken, ob ich eine für Nokia finde, die erhält dann wahrscheinlich 4 Sterne ?!

Also Zeit scheinen die ja zu haben, wenn selbst der CvD es für nötig hält, meine etwas "dumme" Email zu beantworten ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!