Beiträge von jpw

    Mhh...
    Ich weiß, es gibt hierzu sicherlich genug Threads aber vielleicht eben auf dem kurzen Dienstweg:


    1. bei einem Jailbreak geht mir die Garantie flöten aber das wäre ja egal, weil das iPhone sowieso über 2 Jahre alt ist. Korrekt?


    2. Gibt es für ein iPhone welches ein JB hat wieder einen Weg zurück zum normalen OS, ohne das iTunes den JB bemerkt und ohne das Apple nachher "Ärger" macht?


    4. Kann ich mit einem JB weiter über iTunes synchronisieren etc.?


    5. Kann ich bei einem JB sowohl den Apple Appstore als auch Cydia nutzen?


    6. Wenn Apple eine neue Version des OS rausbringt, dann kann ich mir das zeitnah draufspielen, weil ein JB für diese neue OS Version recht schnell entwickelt wird?


    7. Bringt mir ein JB irgendwelche Nachteile?


    Bin unsicher weil ich ja gerade ein legal "befreites" iPhone vor mir liegen habe...

    Danke euch beiden für due Mitarbeit am Problem. Wenn es mit den Profilen nicht so einfach geht, dann komme ich vielleicht über den Appstore zu einer Lösung.


    Folgende Idee:
    Ich mache mir gedanklich eine Liste von Apps die eine aktive Datenverbindung benötigen bzw. eine Verbindung selbstständig aufbauen. Da mein iPhone momentan noch "frisch" und ohne zusätzliche Apps ist sind dies aktuell nur Safari, Aktien, Wetter, der Appstore und Mail. (Hab ich eine vergessen?)


    Nun brauche ich ein Programm welches mir anzeigt welche Programme noch aktiv sind. Geht dies vielleicht mit einer Version von iStat? Ich kenne dieses Programm auf dem Mac...gibts das auch für das iPhone und kann mir dieses Programm eine verlässliche Info geben?
    Frage auch dazu: Ich hab mal gehört das wenn man z.B. in Safari drin ist, den Home Button 8 Sekunden (?) lang drücken muss und damit schließt man das Programm. Ist dies korrekt? Daran an schließt sich ja auch die Frage nach einer App die mir anzeigt welches Programm noch aktiv ist.


    Idealerweise brauche ich auch noch eine App die mir protokolliert, ob eine Datenverbindung besteht. Sowas muss es doch einfach geben...etwas was mir anzeigt ob ich mit dem T-Mobile APN verbunden bin...


    Ich hätte somit alle "Verbraucher" unter Kontrolle und könnte auch zwischendurch einmal kurz kontrollieren, ob auch wirklich alle Programme geschlossen und keine Datenverbindung besteht.
    Idee gut, aber umsetzbar?? :confused:

    Zitat

    Original geschrieben von SirMobil
    Hi,


    mit dem Apple eigenen iPhone Konfigurationsprogramm
    lassen sich auch problemlos mehrere Profile anlegen.


    Ja und wie schnell und wie einfach kann ich zwischen den Profilen hin und her wechseln? Das ist ja genau der Knackpunkt. Ich möchte ja öfter am Tag ins Internet möchte aber ja nur sicher gehen, dass ich mich auch irgendwie abmelden kann... Oder Alternativ das ich ein Programm richtig schließen kann.


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Da kannst Du leider gar nicht sicher sein. Safari bleibt beispielsweise im Hintergrund geöffnet, wenn Du auf den Homescreen zurückgehst - genauso das Mailprogramm. Dabei können natürlich Datenverbindungen bestehen bleiben und Deine Zeit läuft weiter.


    Argh...


    Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Geht mit Bordmitteln definitiv nicht. Ob es da mit alternativen Tools (Stichwort Jailbreak) was gibt, weiß ich nicht, da ich noch nie mit dieser Problematik konfrontiert war.


    Ja, mit nem Jailbreak hab ich Möglichkeiten genug. Aber ich will kein JB.

    Ich würde hier gerne auch noch kurz eine Frage stellen:


    Habe eine iPhone 2G frisch befreit vom Simlock. Habe dort eine Prepaid Karte mit zeitbasierter Daten Abrechnung drin. Ich möchte durchaus mit dem Gerät ab und zu ins Internet gehen und möchte deswegen keine Änderungen am APN durchführen oder mir ein zweites Profil anlegen. Dies ist mir zu umständlich mit dem löschen des fakeprofils etc.
    Wenn ich am Tag ab und an ins Internet gehe für jeweils 5 Minuten, dann kann ich nicht immer zwischen den APNs switchen...da wird man ja verrückt.


    Standardmäßig wird mir ein E für Edge angezeigt - auch wenn ich das Gerät frisch eingeschaltet habe und ich noch keine App geöffnet habe. Ich habe verstanden, dass ich nur Traffic verursache wenn ich aktiv eine App (Safari, Maps etc) öffne. Traffic wird mir durch den Kreis angezeigt.


    Fragen:
    - Wie kann ich sicher sein das nachdem ich mit Safari im Internet war und ich wieder auf den Homescreen zurückgehe, auch keine Datenverbindung mehr besteht? Meine Sorge: Daten werden zwar nicht übertragen, aber trotzdem tickt bei meinem zeitbasierten Tarif die Zeit, da ich das Internet nicht "abgemeldet" habe.


    Mein Ziel: Ich möchte einfach nur sicher sein, dass die Datenverbindung wirklich getrennt ist. Bei anderen Handys seh ich das an einem Symbol oder ähnlichem. Beim iPhone anscheinend nicht, denn das E ist ja standardmäßig da.

    E51 liegt im Service Center. Es ist nicht der Akku. Ein Software Reset funktioniert anscheinend auch nicht - die basteln da seit 2 Tagen dran rum. Zum Glück sind noch 2 Monate Garantie drauf... Aber ich kotz echt. Hatte das in nun fast 2 Jahren noch nie...*grml*

    E51 Defekt! Wie Reset?


    Hallo zusammen!
    Mein knapp 2 Jahre altes E51 ist heute zum ersten mal während der Benutzung (wollte gerade eine SMS schreiben) eingefroren und danach dann ausgegangen. Nun geht es nicht mehr an. Wenn es am Strom ist, dann leuchtet die Benachrichtungsleuchte dauerhaft aber es geht nicht an. Wenn es nicht am Strom hängt und ich es anschalten will, dann fängt die Benachrichtungsleuchte auch an zu leuchten aber es passiert nichts. Der Akku vibriert nicht wie sonst immer beim einschalten. Einfach nichts. Die Benachrichtungsleuchte geht dann irgendwann wieder aus.


    Also was tun? Ich brauch das Handy dringend?
    Hat das Problem jemand schonmal gehabt? Was könnte kaputt sein?

    Hallo zusammen. Meine Frage ist etwas komplexer. Vielleicht finden sich ja aber hier einige Experten die sich mit dem Mobilfunkmarkt in Kanada auskennen. Ich Blick da momentan nicht so durch. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht und kann aus dem Nähkästchen plaudern.


    Zu aller erst: Ich habe mir alle Anbieter herausgesucht die Mobilfunkanschlüsse in Kanada anbieten. Nachfolgend eine Liste:
    Bell Virgin Mobile Telus Rogers AT&T
    Fido


    Anforderungen:
    Wir sind ein Team von mehrere Personen und benötigen für einen Zeitraum von 8 Wochen in British Columbia Mobilfunkanschlüsse mit Kanadischer Nummer. Wir brauchen "eigentlich" keine Handys. Sim-only also bevorzugt. Telefonate werden meist untereinander geführt (sehr viele Gespräche) und zu Kanadischen Festnetzanschlüssen. Internet Access wird nicht benötigt. Teilweise manchmal auch Gespräche nach Deutschland und Anrufe aus Deutschland.


    Fragen:
    - Welcher Anbieter hat die beste Netzabdeckung?
    - Gilt immer das man auch bezahlen muss wenn man angerufen wird?
    - Prepaid ist meines Erachtens das einzig sinnvolle, weil wir die Karten jeweils nur für 8 Wochen benötigen. Also Prepaid, oder?
    - Gibt es auch Tarife in Kanada wo man untereinander in der Community kostenlos telefoniert?
    - Wir werden untereinander sehr sehr viel telefonieren. Es sollten also ausreichend inklusivminuten vorhanden sein.


    Nunja, ich wühle mich nun auch noch einmal durch die verschiedenen Angebote der Anbieter. Vielleicht kann mich ja aber der eine oder andere hier schon in eine Richtung stoßen.


    vg

    Hallo zusammen.
    Meine Schwester geht auf eine Weltreise. Gibt es einen Anbieter der mit möglichst vielen Netzbetreibern auf der Welt entsprechende Abkommen für eine Nutzung hat? Wir würden Ihr gerne ein SIM Karte mitgeben auf der wir Sie im Notfall immer erreichen können und auf der Sie im Notfall relativ kostengünstig nach Deutschland telefonieren und SMS verschicken kann.


    Könnte mir da jemand helfen?

    Nur mal so:
    Ich hab das E51 und hatte heute zum ersten mal ein E71 in der Hand. Als ich die Tasten gedrückt habe, dann habe ich immer 2 auf einmal gedrückt, außer ich hab mit dem fingernagel getippt. Für mich isses also nix :)