Beiträge von charles

Hallo,

ich habe eine neue SIM- Karte erhalten, aber das war auch nicht die Lösung. In einem Fall habe ich jetzt die SMS an zwei Adressen gleichzeitig geschickt, der zweite Empfänger war ich. Und es hat geklappt, beide SMS sind angekommen, die SMS an mich hat wahrscheinlich die andere SMS "mitgenommen".

Wer soll das verstehen :confused:

Hallo,

ich habe eine neue SIM- Karte erhalten, aber das war auch nicht die Lösung. In einem Fall habe ich jetzt die SMS an zwei Adressen gleichzeitig geschickt, der zweite Empfänger war ich. Und es hat geklappt, beide SMS sind angekommen, die SMS an mich hat wahrscheinlich die andere SMS mitgenommen.

Wer soll so twas verstehen :confused:

Salut,

ich habe auch ein erhebliches SMS- Problem, ich hatte schon mit Vodafone Kontakt und man hat mir eine neue SIM- Karte zugeschickt, die ich ber noch nicht testen konnte. Allerdings habe ich es schon mal mit einer CallYa- Karte versucht, auch damit war es nich möglich an eine e ausgewählte Testnummer eine SMS zu verschicken. Es kommt nur der Hinweis "Bitte warten", das wars dann und die SMS geht in den Orner "Entwürfe".

Für mein SMS- Problem hatte ich einen neuen Faden eröffnet:

Probleme mit den SMS- Versand an bestimmte Nummern

Hallo,
    ich habe alle Kontakte im internationalen Format gespeichert, also so, wie sie auch bei einem Anruf übermittelt werden. Ich habe diese 3 Nummern ja auch schon an Vodafone zur Überprüfung geschickt, aber Vodafone sieht den Fehler bei den Adressaten (dabei sind zwei Nummern von Vodafone ;) )

Ich bin vollkommen ratlos >> :confused:

Ich habe mit meinem Desire HD ein Problem, es könnte aber auch sein, dass es an Vodafone liegt. Der Versand von SMS am mind. 2 Vodafone- und 1 O2-Nummer ist nicht möglich, nicht nur einmal, nein, grundsätzlich. Der Versand an andere Nummern funktioniert reibungslos. Nach dem Senden kommt dann ganz ein Hinweis "Bitte warten", das war's dann. Die SMS wird unter Entwürfe gespeichert. Natürlich habe ich die Nummern kontrolliert, habe die Nummern angerufen, habe das direkt neben dem Empfänger gemacht, habe Vodafone eingeschaltet ("Das liegt an dem Empfänger, bei Ihnen ist alles in Ordnung"), keine Änderung.

:confused: Was ist das :confused:

HTC Desire HD mit Vodafone- Vertrag
    Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit dem Internet- Versand. Konkret ist es mir nicht möglich, SMS an 2 Vodafone- Kunden zu versenden. Natürlich sind die Nummern richtig, ein Kontrollanruf aus dem Telefonbuch bzw. die Antwortfunktion auf eine MMS macht mich da sicher. Nach dem Druck auf "Senden" kommt sehr kurz die Anzeige "Bitte warten", das war es dann, die SMS wird in dem Ordner "Entwürfe" abgelegt. Dieses Problem ist mir bei 2 Nummern bekannt, beide im Vodafone- Netz, also netzintern. Bei 3 anderen Vodafone-Nummern und einer Telekom- Nummer werden die (identischen) SMS verschickt. Ein Handy-internes Einstellungsproblem kann ich also ausschließen.

Wer weiß Rat?

Hallo,

wegen der Übersichtlichkeit eröffne ich mal ein neues Thema.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS- Empfang bein Desire HD?

Mir sind mehrmals Ergebnisse aufgefallen, die ich nicht erklären kann.

1.Wenn ich mein zugekauftes Navigon- Programnm (April 2011 mit upDate in den letzten Tagen) in meinem Garten benutze, wohne ich 50 Meter höher als die Stadtkarten oder mein Navigon in Verbindung mit meinem HTC Touch Diamond 2.
    2.Auf einer Urlaubsreise habe ich nach 250 km eine (GPS-)Pause von 2 Stunden gemacht und bin danach am gleichen Punkt wieder weitergefahren. Nach 400 KM hatte ich immer noch kein Signal, trotz mehrfachem Ausschalten und Neustart. Erst nach der Entnahme des Accus und Neustart hatte ich wieder Empfang.
    3.Auf der Weiterfahrt am nächsten Tag sollte ich plötzlich wenden und dann rechts abbiegen, auf einer Autobahn ohne verfügbarer Abfahrt
    4.Die angezeigte Geschwindigkeit entspricht in etwa der Angezeigten. Aber: plötzlich wird eine um 5 bis 20 km/h höhere Geschwindigkeit angezeigt, aber nur für Sekunden und ohne, dass sich die wirkliche Geschwindigkeit ändert.
    5.Am letzten Sonntag stieg das GPS aus einer laufenden Navigation aus, flaches Land, keine Bäume, Autobahn. Ich habe kurzerhand den Akku entfernt, nach dem Neustart alles OK.

Anmerken möchte ich noch, dass das Fahrzeug eine (silber beschichtete) SolarReflect Windschutzscheibe hat, an dem mein Garmin C320 Bj.2005 verzweifelte, aber alle anderen Navis danach da keine Probleme mit hatten.

Wie sind Eure Erfahrungen ?

arniebirdy: mit Deiner Vermutung hast Du schon einen Punkt getroffen, denn ich habe eine solche beschichtete Windschutzscheibe, woran mein (6 Jahre altes) Garmin scheitert und ich dafür eine externe Sat- Antenne habe.

Aber: Die Navigation hat auf der Hinfahrt (1.300KM) ja gut geklappt. Und ich habe ja auch von einer falschen Höhenangabe geschrieben, ich ich ohne Auto draußen im Garten gemessen habe. Ferner hat mein (altes) HTC Touch Diamond 2 mit Navigon diese Probleme nicht und zeigt zuverlässig die Geschwindigkeit und die Höhe an.

Navi- Audio- Wiedergabe

Noch eine Klarstellung zu der gewünschten Sprachwiedergabe über die Auto- Audio- Anlage: Natürlich habe ich das HTC über Bluetooth mit der FSE gekoppelt und ich kann auch damit telefonieren, die Telefonbuchfunktion ist ok und der Verbindungs- Netzbetreiber wird mit der Feldstärke angezeigt.

Was mir noch fehlt ist die Integration der Navi- Sprache in die Auto- Audio- Anlage.

Salut,

seit 4 Wochen habe ich das Desire HD und auch das Navigationssystem von Navigon.

Schon ohne Navigon fiel mir in Verbindung mit der Google- Navigation auf, dass der GPS- Bereich nicht so ganz toll ist: meinen exakten zu Hause- Standort findet das System, ich wohne aber plötzlich 50 bis 100 Meter höher als sonst.

Dann habe ich in den letzten 2 Wochen 3.000km Navigations- Erfahrung gesammelt. Meist ganz ok, aber in der zweiten Hälfte der Strecke kamen mir doch erhebliche Zweifel, ob ich mein Geld für eine brauchbare Sache ausgegeben habe. Nach einer Fahrtunterbrechung hatte das HTC keinen Kontakt mehr nach oben bekommen, also weder mit Navigon, noch mit Google- Navigation. Auf einer Strecke von 400 KM tat sich nichts, auch nicht nach zwei Neustarts. Bei einer längeren Pause habe ich dann den Akku rausgenommen und nach dem Neueinsetzen sofort Sat- Kontakt bekommen. Aber die angezeigten Geschwindigkeiten und selten auch die Navigation lagen erheblich daneben. Bei topfebener Fahrbahn ohne Beeinträchtigungen der Sicht nach oben schwankte die angezeigte Geschwindigkeit zwischen 129 und 157 km/h und das bei eingeschaltetem Tempomat, der Tacho zeigte exakt 130km/h an. Einmal sollte ich, ohne Vorwarnung, bei dem Tempo wenden und in eine Seitenstraße abbiegen, das Ganze auf einer Hauptverkehrs- Autobahn.

Mal abgesehen davon war ich mit dem Ergebnis zufrieden. Die Ansagen waren noch gerade brauchbar (hörbar), leider wird der Ton nicht über die Autolautsprecher wiedergegeben (??gibt es da vielleicht eine Lösung?? Bluetooth- Kopplung ist aktiv!).

Leider habe ich erst hinterher festgestellt, dass ich die Display- Helligkeit hätte ändern können, im Automatik- Modus war das Bild tagsüber nur ansatzweise erkennbar.

Mit dem gesprochenen Hinweis "Beachten Sie die Angaben auf dem Display" konnte ich auch nichts anfangen, da war zwar oben links ein Hinweis auf einen Stau, aber den Stau habe ich nie gefunden. Dafür erzähle mir Sabine (?) ständig, dass die Strecke sich verkehrsbedingt geändert hätte, das bei absoluter Verkehrsarmut (Internet- Verbindung aktiv).

Die Anzeige der aktuell gefahrene Geschwindigkeit muss man anwählen, sie wird nicht automatisch angezeigt, eine Höhenangabe habe ich nicht gefunden (im Gegensatz zu meinem Vorgänger HTC in Verbindung mit Windows 9.5 und auch Navigon).

Die von mir gewünschten Hinweise auf eine Überschreitung des Tempolimits kamen meist in einem erträglichen Abstand und waren zuverlässig (mal abgesehen von den Beeinträchtigungen ganz oben). Der Hinweis auf Blitzer (Funktion ist in meinem Reiseland zulässig!!) war zutreffend, allerdings war das Wetter gut und ganze Heerscharen von Gendarmen wartete mit Laser- Messgeräten in der Sonne und kassierte ab. Am Liebsten hätte ich ihnen noch Kaffee und Kuchen gebracht ;) .

Insgesamt also eine nur halbwegs befriedigende Lösung.