Beiträge von charles

Wo ist das Zeichen §

Seit 6 Tagen habe ich das DHD. Beim Einloggen brauche ich in einem Passwort das Zeichen §, leider habe ich es auf der Tastatur nicht gefunden. Hat Jemand von Euch eine Lösung, ich habe ich das Zeichen aber auch nur an der vertrauten Stelle gesucht !

Zitat

Original geschrieben von uszrko
    Aber es gibt jetzt neuerdings auch Tarife fuer's (erlaubte) Surfen mit Stick. Kosten zwischen 21 und 42€ pro Monat. Teuer, aber dafuer legal. Und >500Mb moeglich.
    http://www.orange.fr
    uszrko

Aber die Prepaid- Lösung (ganz links), somit für Touristen die einzig sinnvolle Lösung, setzt doch einen Festnetzvertrag voraus. Somit doch auch nicht möglich. Oder wird die Wirklichkeit anders gelebt?

Bald ist die Zeit mit dem HTC Tough Diamond 2 vorbei, aber ein halbes Jahr muß (und kann) ich noch damit leben.

Meine Frage: Ich habe einige (berufliche) Fotos mit der Kamera gemacht, ich sehe diese Fotos auch auf dem Display, aber ich finde sie nicht, wenn ich das HTC TD2 mit dem Kabel an den PC anbinde. Lt. Bilddatei ist die gespeichert unter \MyDocuments\Eigene Bilder, aber weder mit Windows 7 noch mit Windows XP komme ich an die Bilder bzw. diesen Ordner. Ich habe mir die betroffenen Bilder per Mail geschickt, aber das kanns doch nicht sein :confused: .

Nur so nebenbei(ohne Zusammenhang): Versendete E-Mails sind auch nicht auffindbar, nur im Postfach meines Providers finde ich die wieder.

Wer hat einen Tipp für mich?

Mobiles Internet in Frankreich

Zitat

Original geschrieben von regnar
    Also wenn du am Tag etwas 150 mb brauchst, kostet dich das mit Aldi 1500 x 19 cent, sind dann etwa 285 euro am Tag.

Danke,
    das ich ja schockierend. Aber wieso schreibt denn "connect", der Aldi- Tarif wäre günstig? Wenn ich meinen Datenverbrauch um 90% reduzieren würde, wäre ich ja immer noch über der Tagesflat von Vodafone, die bei €14.95 oder €19,95 liegt, ohne Mengenlimit.

Natürlich habe ich in Frankreich eine temporäre Adresse, aber meine Informaten vor Ort waren in 2 sfr-Läden und haben gefragt: "Nein" > :confused:

Hallo von einem Ratlosen,

ich suche nach einer Notebook- Internet- Anbindung für einen Frankreich- Aufenthalt.

Einen deutschen UMTS-Stick (von 1+1) habe ich, der 1+1- Tarif ist aber für Frankreich bzw. EU zu teuer.
    Aldi-Talk bietet eine PrePaid- Karte an, UMTS- Roaming 100 kB für 19 Cent, mein Bedarf liegt um die 150 MB / Tag. Frage: Ist meine Rechnung richtig, dass ich dann so um die € 3,00 /Tag verbrauche :confused: ??

Die andere Möglichkeit wäre eine französische SIM-Karte, aber meine Informanten in F sagen mir, dass man einem (EU-)Ausländer keine SIM- PrePaid- Karte verkauft, da er ja keinen festen Wohnsitz in F hat.

Hat jemand von Euch Erfahrungen, die er mit weitergeben kann?

Ich habe das Touch Diamond 2 und ich nutze auch die Wetteranzeige. Dazu muß ich allerdings sagen, dass es manchmal über Tage hinweg nicht möglich ist, die Anzeige zu aktualisieren, weil der UpDate-Dienst nicht verfügbar ist(Internet- Verbindung aber in Funktion). Aber ich war mit dem TD2 auch 2 Wochen in Spanien und habe kein einiges MB "verbraucht". Das TD2 ist keineswegs ständig on, obwohl ich eine Flat habe.

Die Aktualisierung des Wetters kannst Du so abstellen:
    In der unteren Schiebeleiste die Funktion "Wetter" aufrufen >> Menu >> "Einstellungen" >> "Wetterdaten automatisch herunterladen" bzw. "Wetterdaten während Roaming herunterladen" >> jeweils abhaken >> fertig!

Grundsätzlich kannst Du z.B. die Wetteranzeige und auch die Börsenanzeige abschalten: untere Schiebeleiste >> Einstellungen >> Registerkarten personalisieren >> dort dann die jeweiligen (möglichen) Funktionen durch Abhaken einschalten bzw. durch Entfernen des roten Hakens deaktivieren.

Ob natürlich das TD2 durch nicht Nicht- Nutzung der Datenmöglickeiten (E-Mail bzw. Internet) interessanter wird, ist eine andere Frage. Ich bin begeistert von der Möglichkeit, mal eben schnell etwas zu googlen, nach dem Wetter zu schauen, die Tagesschau zu sehen etc.

An die, die die Wetteranzeige nutzen: Wie kann ich eigenlich bei Nichtbedarf von Wetterinfos das zuletzt dargestellte Wettersymbol vom Screen wegbekommen. Ich hatte auf den Kanaren immer das Wettersymbol vom Tag meines Abfluges in Deutschland auf dem Display (Dienst deaktiviert wegen Roaming) :confused:

Neuinstallation erfolgreich

Salut,

ich habe das Programm nochmal neu heruntergeladen und neu installiert. Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr und alles hat seine Richtigkeit.

Zumindest zum jetzigen Zeitpunkt ist das Thema abgeschlossen . Danke :top:

Programme installieren ?

Hallo,
    ich hatte jetzt Gelegenheit, mich mal mehr damit zu beschäftigen.

Die Anmeldung der Testphase klappte ja erst nicht. Aber am Freitag habe ich dann nach zahllosen Versuchen um kurz vor 8h00 eine Verbindung bekommen und die Testphase hat jetzt begonnen, vielleicht mußte da erst Jemand seinen Dienst beginnen ;-)

Das Navigon- Programm läuft und ich habe die ersten Versuche gemacht, gute Optik, Recheneistung ok, Anzeige ok, Ansagen allerdings viel zu leise. - Aber dieser Beitrag hier soll ja nicht ein Navigationssystem beschreiben.

Allerdings habe ich einen gravierenden Fehler, warum auch immer:

Nach dem Beenden des Programms "Navigon 7", egal ob nach dem "normalen Beenden" oder auch nach einem sofotigen Abbruch (Navigon-Start-Bildschirm nur 1 Sekunde sichtbar), kann ich den Opera- Browser nicht mehr öffnen, somit auch keine Verbindung ins Internet herstellen, auch die nochmalige Ausführung des Navigationsprogramms ist nicht möglich, ich erhalte immer die in meinem Vor-Posting beschriebene Fehlermeldung. Ich muß jedes Mal das TD2 Aus- und wieder Einschalten. Diese Fehlfunktion tritt nur nach dem Start des Navi-Programms auf.

Ob eine Neuinstallation hilft? Ich warte mal noch ab, ob mir hier Jemand etwas dazu schreibt :confused:

Navigon- Installation auf TD2 mit Win 9.5

Danke ap0ll0,

war natürlich eine exe.Datei. Dein Tipp hat mir geholfen. Danke!

Ich musste allerdings die Speicherkarte aus dem TD2 in der Desktop- Speicherkartenleser stecken und die Software dort speichern, dann die Karte wieder in das TD2, dann wurde das Programm installiert.

Ich konnte die Anwendung allerdings nicht als Testversion registrieren, da keine Internetverbindung aufgebaut werden konnte (mit dem TD2). Nach einem Neustart zickte die Internet- Einstellung immer noch, funktionierte dann aber doch. Die Registrierung war aber, trotz bestehender I-Net- Verbindung nicht möglich. In der eingeschränkten Version konnte ich nicht navigieren. Jetzt kann ich das Programm nicht mehr starten, ich erhalte die Fehlermeldung "Die Datei "StartMN7" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertikat zertifiziert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen". Schon merkwürdig, das ich gestern so etwas ähnliches hatte.

Ich mag jetzt erstmal nicht mehr. Mal lesen, ob Ihr noch etwas für mich habt. Und am Wochenende geht es weiter, vorher habe ich zu wenig Zeit dafür. Ohne Ruhe gehe ich da nicht dran, für mich ist das nicht so einfach.

Nachtrag: Mit dem Internet- Explorer komme ich noch ins Internet, wenn ich aber in der Fußleiste auf live! gehe oder über "Start" auf VFlive! klicke, erhalte ich auch eine Fehlermeldung "Die Datei "OperaL" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder...." und weiter wie oben :confused:

Ich hoffe, die Frage wurde noch nicht beantwortet, ansonsten : sorry, aber ich habe mein Problem hier in der Suche nicht gefunden.

Problem: Installation eines Programmes

Ich habe von der Navigon- Seite Navigon- Navigator den "Mobilnavigator 7 für Europa" auf meinen Desktop- PC heruntergeladen, über 3 Stunden für 1,6GB.

Dann habe ich das Programm auf die Speicherkarte in den Ordner Programme verschoben und versucht, das Programm über "Start" und "Datei Explorer" zu installieren. Ich hatte es schon befürchtet, aber das geht mal wieder nicht, ich** habe da immer meine Probleme mit.

Die Fehlermeldung : "Die Datei Navigon_MN74_EU kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertikat zertifiziert, oder eine ihrer Komponenten kann nicht gefunden werden. Wenn das Problem weiterhin besteht, versuchen Sie, die Datei neu zu installieren oder wiederherzustellen "

Auch über die Outlook Synchronisierung komme ich nicht weiter, das Programm wird über "Extras" >> "Software" nicht angezeigt/gefunden.

Und jetzt? Bitte "Hilfe" (**BJ1951)