-
Re: Wettersymbold ständig auf "heute-Bildschirm"
Zitat
Original geschrieben von charles
Salut,
ich habe zwei Fragen zu dem TD2:
1. Wettersymbold bleibt auf "heute-Bildschirm":
Ich lasse mir das Wetter über den "heute"- Bildschirm anzeigen. Nun war ich im Ausland und habe über die Registerkarte "Einstellungen" > "Registerkarten personalisieren" die Funktion "Wetter" durch das Entfernen des roten Hakens deaktiviert und es wurde auch nichts aktualisiert und die Funktion war nicht (in der Schiebeleiste aufrufbar. Allerdings blieb das Wettersymbol des letzten Aktualisierungsortes immer präsent. Wie kann man das verhindern ?
2. Optische Diodensignalisierung von Anrufen / SMS /MMS:
Nach der Aktualisierung auf Windows Mobile 9.5 werden mir Anrufe / SMS nicht mehr mittel- und langfristig durch Blinken signalisiert. Ich gehe auf die Seiten "Einstellungen" > "Sound" > "Erweitert" > "Benachrichtungen" > dann suche ich mir ein "Ereignis" aus und finde die (helle) nicht anwählbare Funktion "Wiederh." und "Blinksignal für ....", hier kann ich nichts ändern oder eingeben. Ereignisse werden mir zwar kurz durch Diodenblinken angezeigt, aber nur kurzzeitig.
Kann mir Jemand helfen?
Alles anzeigen
Darf ich Euch vielleicht heute nochmal an meine Fragen erinnern, gibts denn Niemanden, der hier etwas zu schreiben kann :confused:
-
Wettersymbold ständig auf "heute-Bildschirm"
Salut,
ich habe zwei Fragen zu dem TD2:
1. Wettersymbold bleibt auf "heute-Bildschirm":
Ich lasse mir das Wetter über den "heute"- Bildschirm anzeigen. Nun war ich im Ausland und habe über die Registerkarte "Einstellungen" > "Registerkarten personalisieren" die Funktion "Wetter" durch das Entfernen des roten Hakens deaktiviert und es wurde auch nichts aktualisiert und die Funktion war nicht (in der Schiebeleiste aufrufbar. Allerdings blieb das Wettersymbol des letzten Aktualisierungsortes immer präsent. Wie kann man das verhindern ?
2. Optische Diodensignalisierung von Anrufen / SMS /MMS:
Nach der Aktualisierung auf Windows Mobile 9.5 werden mir Anrufe / SMS nicht mehr mittel- und langfristig durch Blinken signalisiert. Ich gehe auf die Seiten "Einstellungen" > "Sound" > "Erweitert" > "Benachrichtungen" > dann suche ich mir ein "Ereignis" aus und finde die (helle) nicht anwählbare Funktion "Wiederh." und "Blinksignal für ....", hier kann ich nichts ändern oder eingeben. Ereignisse werden mir zwar kurz durch Diodenblinken angezeigt, aber nur kurzzeitig.
Kann mir Jemand helfen?
-
Re: Re: Re: Re: Wetteranzeige aus- und einschalten
Zitat
Original geschrieben von Brittik
Habe das Akku mit 2600 mAh nun gefunden, ist es das, was du hast?
Hallo,
ja, das ist der Accu. Ich bin sehr zufrieden und kann tagelang ohne Steckdose leben
:top: :top:
-
Re: Re: Wetteranzeige aus- und einschalten
Zitat
Original geschrieben von digitalfan
Ich habe das grade mal probiert. Wenn ich es so mache verschwindet zwar unten in der Schiebeleiste die Registerkarte fürs Wetter, aber auf dem Heute-Bildschirm bleibt das Wetter da...
?? Habt Ihr denn folgende Möglichkeit:
Schiebeleiste unten > Wetter > Menu >
?? habt Ihr dort folgende Auswahlmöglichkeiten:
Ort hinzufügen
Ort entfernen
Standorte neu anordnen
Jetzt aktualisieren
Fahrenheit
Einstellungen
>> Wetterdaten automatisch herunterladen >> roter Haken (=ja/nein)
>> Wetterdaten während Roaming herunterladen >> roter Haken (= ja/nein)
Zu der Frage nach der Schnelligkeit i.V. mit Windows Mobile 6.5: Ich habe mich vorher nicht darüber beklagt und kann es jetzt auch nicht. Aber ich akzeptiere einfach auch die eingeschränkten Möglichkeiten und freue mich darüber, was das "Teil" alles kann.
Thema Akku : über Amazon.de habe ich mir einen vergrößerten Accu mit 2.600mAh (incl.angepasstem Deckel) besorgt. Damit nutzen ich das htc tagelang, auch sehr intensiv, UMTS ständig ein, meist ständig im I-Net, täglich zwischen 5 und 40 Fotos, Nutzung in der Bahn (ICE Repeater-Wagon), allerdings wenig Telefonate (10 - 20 Minuten/Tag). Dann ist nach 3 Tagen der Accu noch zu 20 % voll. Klar, das TD2 wird schwerer (148 Gramm) und klobiger, aber durch die "Stufe" unterhalb der Kamera- Öffnung habe ich einen zusätzlichen Halt.
-
Wetteranzeige aus- und einschalten
Ich möchte hier zu der oben genannten Frage antworten, ob und wo man die Wetteranzeige ein- und ausschalten kann (ohne auf andere Antworten zu reagieren, ich mag diese Schreibform nicht so gerne):
Die Anzeige des Wetters (vor Ort) auf der "Heute"- Seite kann man ein- und ausschalten über die untere Schiebeleiste, nach ganz rechts > "Einstellungen" > "Registerkarten personalisieren" > runterschrollen zu "Wetter", dort den Haken entfernen. Ob die Wetteranzeige auch ohne UMTS funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich UMTS absichtlich nicht deaktiviert habe. Da ich eine Internet- Flat habe und auch Mails schreibe und erhalte, macht das für mich keinen Sinn. Ich finde die Funktion "Aktualisieren" beim Wetter ganz praktisch, wenn ich mit der Bahn unterwegs bin. Nach der Aktualisierung weiß ich sofort, wo ich bin. Besonders in der dunklen Jahreszeit ganz praktisch.
Ich habe Windows Mobile 6.5 bereits seit über einer Woche installiert. Läuft problemlos, die Farbe der Icons haben sich geändert und das Start- Menu wurde neu aufgefrischt. Es gibt jetzt auch eine (abschaltbare) automatsiche Tastensperre. Ich kann damit leben und finde es ok, könnte aber auch ohne Upgrade weiterleben.
-
htc Touch Diamond 2 > Windows Mobile 6.5
Hallo,
ich habe mein TD2 bereits umgestellt auf 6.5, Vodafone bietet das neue Betriebssystem auf der Vodafone- Seite an. War (selbst für mich) kein grösseres Problem. Allerdings ist der Softwarestand des TD2 anschl. jungfräulich, d.h. es sind alle eigenen Daten, die nicht auf der Speicherkarte sind, weg. Also keine Mails, keine MMS, keine SMS. Das ließt man ja vorher. Erfahrungen habe ich noch keine, allerdings ist die Optik frischer und es gibt eine automatische (Schiebe-) Tastensperre.
Werde mich damit beschäftigen, habe aber dank Job im Moment sehr wenig Zeit und bin nicht zu Hause. Also dennächst mehr...
-
Hallo,
nun gibt es ja für das TD2 schon seit ein paar Tagen ein ROM-Upgrade für von Vodafone verkaufte Smartphones. Hat das schon jemand heruntergeladen und ausprobiert ? Zumindest in dieser Nacht war die Upgrade- Seite aber nicht verfügbar:
http://www.htc.com/de/SupportV…spx?dl_id=695&news_id=278
Hat das Upgrade schon Jemand gemacht?
-
Re: Re: htc TD2: Immer wieder on + Anrufsignalisation
Zitat
Original geschrieben von Johnson
Sieh Dir doch mal G-Profile (kostenlos) an 
Beste Grüße,
Johnson
Salut,
Profilprogramm:
ich habe das Programm heute wieder deinstalliert. Mind. 1 x täglich hat sich mein TD2 nach bester Windows98-Manier aufgehängt, heute in 3 Stunden sogar 2 Mal. Jetzt will ich mal prüfen, ob es daran lag, deshalb noch keine (voreilige) Schuldzuweisung.
Gesendete E-Mail nicht im Ordner:
Das Problem habe ich nicht mehr. Warum auch immer sind die versendeten Mails wieder da, in einem neuen Ordner "Gesendete Objekte". Ich habe den Ordner nicht neu angelegt, aber ich weiß leider nicht mehr, wie ich den erhalten habe. Ich weiß nur, dass ich auf "Senden/Empfangen" gegangen bin. Ich hatte allerdings auch schon gesehen, dass die gesendeten Mails in meinem E-Mail- Account bei "Vodafone" aufgelistet sind.
-
Danke Johnson,
aber diese Begriffe (Menu --> Tools --> Manage Folders --> Haken bei "Sent Items" (oder bei Dir eben "Gesendet" o.ä.) --> OK ) habe ich nicht, bis "Menu" OK aber danach Fehlanzeige.
Ich habe aber (schon immer unter Messaging >> Optionen einen Haken bei "Kopie gesendeter Elemente im Ordner "Gesendet" beibehalten".
Ich habe das "Problem" mal bei Vodafone angefragt, die haben ja die Software dafür aufgespielt, vielleicht gibt's ja eine Lösung von dort.
-
Salut,
der Verbindungsnetzbetreiber ist Vodafone.de. Den Ordner "Sent" habe ich gesehen. Ob POP oder IMAP muß ich noch klären. Danke!
Nachtrag 07.09., 00h14: Per PC auf dem Vodafone- Server habe ich den Begriff "IMAP" gefunden.