Beiträge von charles

    Ich habe ein Samsung Galaxy Note Edge, mit Speicherkarte und selbst wechselbarem Accu. Ich hatte vor einem knappen Jahr auch die Qual der Wahl, ich wollte etwas Besonderes, ich wollte nicht Kleines, Tauchen und Schwimmen wollte ich auch nicht damit und die Zuzahlung hielt sich in Grenzen. Ein tolles Gerät, auch nach fast einem Jahr bin ich noch zufrieden. Wenn Samsung nur endlich mal mit der aktuellen Software "um die Ecke käme"!! Eines Tages werde ich deswegen (aus purem Protest) in den "Obstladen" gehen.... und mir einen Apfel kaufen... :mad:

    Galaxy S5mini - keine Probleme


    Meine Frau hat das S5 mini seit 1 1/4 Jahren und nutzt es intensive. Keinerlei Probleme, keine Neustarts durch das Herausnehmen des Accus notwendig.


    Hallo DannyTT, ich möchte schon gerne wissen, ob das klappt. Drücke Dir die Daumen und würde mich über eine Rückmeldung freuen.

    Re: Note 4 edge Benachrichtigungs LED


    Zitat

    Original geschrieben von Schumi
    Hallo Gemeinde darf seit kurzen ein Note 4 edge mein eigen nennen, bin vom S5 umgestiegen... Mir fehlt jetzt dir Anzeige, bei z. B WhatsApp oder Facebook, zeit nur blau bei SMS an... Hab schon bei WhatsApp selber eingestellt... Hab aber nix gebracht, muss ich im Telefon Menü noch was ändern? Danke für eure Hilfe


    Schwierig, aber ich habe wenigstens ein paar Infos zu den Einstellungen gefunden: WhatsApp normal als Anwendung öffnen > oben rechts auf die drei Punkte klicken > kleines Fenster öffnet sich, untere Zeile "Einstellungen" > durch Anklicken öffnen > runter auf "Benachrichtigungen" > "Licht" anklicken und die gewünschte Farbe auswählen. Diese Änderung speichert sich dann selbstständig.
    Beim Messenger (Facebook) kann man keine Farbe wählen, aber Einschalten geht so: Messenger normal öffnen > oben rechts auf das hellgraue Zahnrad klicken > "Benachrichtigungen und Töne" > hinter "Licht" muss ein Haken sein. Achtung, oben rechts der Schiebeschalter muss auf "An" stehen!
    Facebook: auf der Startseite herunter scrollen bis "App- Einstellungen" > öffnen > "Benachrichtigungen" anklicken/öffnen > "Telefon- LED" durch Schiebeschalter ein oder ausschalten, da kann man auch Klingeltöne für FB einstellen.


    Viel Spaß beim abarbeiten!

    Samsung Galaxy Note Edge


    Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    Hallo,
    wollte mal die Langzeitnutzer fragen, ob ihr mit eurem Edge noch zufrieden seit und was euch stört, bzw. ob ihr es euch nochmals kaufen würdet?


    Hallo,
    ich habe keine Probleme, das Gerät läuft einwandfrei, keine Verzögerungen etc.
    Beim Kauf war mir die Größe bekannt und ich bin froh, dass es so groß ist, wie es ist. Genial finde ich die nächtliche Zeitanzeige, so erspare ich mir einen Wecker neben meinem jeweiligen Bett. Ja, ich bin wirklich damit zufrieden und würde es noch einmal kaufen.
    Als einzige Einschränkung sehe ich das eingeschränkte Angebot von Zubehör, wie z.B. eine wirklich passende Halterung für das Auto oder ein Tischständer.

    Samsung Galaxy Note Edge


    Zitat

    Original geschrieben von maarhgziam
    Anfangs war ich auch zufrieden. Doch im Gegensatz zu meinem Nexus 5 reagiert alles ziemlich hakelig.Gedenksekunden sind die Regel und nicht die Ausnahme. Habe 5.01 drauf und alles schon deinstalliert was eventuell das System ausbremst. Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter was die Performance wieder steigen könnte. Hoffe ein paar gute Tipps zu bekommen die ich noch nicht berücksichtigt habe. ..Gruß


    Trotz der Bedenken, Reinigungsprogramme zu verwenden, habe ich die App "Clean Master" installiert. Ob die App etwas bewirkt, kann ich natürlich nicht messen, aber ich stelle auch keine Beeinträchtigungen fest. Du kannst es ja mal versuchen, ob Du damit eine Änderung erzielen kannst. Mein Gerät läuft wirklich flüssig, trotz installiertem Virenschutz, welcher ja auch nicht immer zur Beschleunigung von Computern dient.

    Note Edge mit Android 5.01


    Ich habe mein Note Edge jetzt seit 4 Wochen im Betrieb. Erhalten habe ich es noch mit 4.4, aber das UpDate (OTA) erfolgte in der ersten Betriebswoche´. Bezogen habe ich das Gerät innerhalb einer Vodafone- Vertragsverlängerung.


    Auch nach dem UpDate auf 5.01 läuft das Gerät beanstandungsfrei, schnell und ohne Bugs. Ich nutze nachts das seitliche Display für die Zeit- und Weckzeit- Anzeige. Laden ist natürlich ein Thema, 1 x täglich ist Pflicht, aber ich lasse die Accu- Kapazität nicht unter 20% abfallen und lade meistens auch nur bis max. 90% auf.


    Im Vergleich zu dem vorherigen S4 mag der Empfang vielleicht minimal, aber kaum sichtbar, besser sein, vorher hatte ich schon mal im Haus keinen Empfang, jetzt ja, aber auch nur 1 Strich (UMTS, kein LTE im Umfeld verfügbar). In LTE- versorgten Gebieten ist das Surfverhalten natürlich ein Traum!!


    Mit der Kamera bin ich sehr zufrieden, einschaltbar ohne Entsperrung des Gerätes, sehr schnelle Reaktion, sehr scharfe und kontrastreiche Display- Anzeige, die im Sonnenschein aber nicht zu hell ist.


    Ich mag das Gerät!

    Sorry wenn ich schreibe "Träum weiter" ,
    nicht nur Du, auch andere haben das Problem, ich auch. Stunden habe ich bereits verbracht, eine wirkliche Lösung habe ich aber auch noch nicht gefunden. Durch das Updates sollen die einzelnen Apps größer werden und dadurch kommt es verbreitet zu diesen Problemen. Ich habe fast 20 Apps erst mal entfernt, für ein Naviapp werde ich mein alten Galaxy S2 wieder aktivieren. Im Übrigen lassen sich nicht alle Apps verschieben.


    Wenn man wenigstens die nicht verwendeten Apps löschen könnte :mad: