Beiträge von charles

    Hallo,


    schon mehrfach habe ich festgestellt, dass mein S4 (nachts) Daten empfängt obwohl ich den Flugzeugmodus eingeschaltet habe. Definitive habe ich kein WLAN und auch keine Paketdaten eingeschaltet. Bis jetzt hatte ich das 2 Mal, morgens sah ich eine WhatsApp - Nachricht. Wie geht das? Allerdings steht ein (fremdes) WLAN- Netz zur Verfügung, dass ich nicht ein- und ausschalten kann.

    Galaxy S2: Display i.V. mit Internet Explorer blau


    Wir haben das Gerät jetzt nach der 2.Instandsetzung zurückbekommen und der/die Fehler ist behoben.
    Möchte hier ausdrücklich den Reparatur- Service dieses großen Versandhandels (A.) erwähnen, sehr unkomplizierte Abwicklung, sehr schnell (wenn auch erst beim 2.Mal, aber beim 2.Mal haben wir auch eine bessere Schadenbeschreibung mitgeschickt).

    Galaxy S2: Display i.V. mit Internet Explorer blau


    Ich habe mir das noch mal angesehen, das ist mit sicher nicht nur ein Einstellungsproblem.


    Sobald ich die Schaltfläche für das "Internet" berühre, wird der Bildschirm deutlich dunkler und bekommt einen ganz leichten Blaustich. Und sobald ich die Anwendung verlasse, wird der Bildschirm sofort wieder normal hell und "normalfarbig", sofort heißt, dass die dargestellte Internetseite noch hell wird, bevor sich die Anwendung schließt, also vielleicht eine halbe Sekunde.


    Wenn ich über Firefox oder über Chrom eine Seite aufrufe, passiert nichts, alles bleibt hell und "tönungsfrei". Auch alle anderen Apps laufen beanstandungsfrei und absolut korrekt, nur die Schaltfläche "Internet" zeigt die Beanstandung, immer und reproduzierbar. Wir werden das S2 erneut einschicken, kurz vor dem Ende der Garantie gehen wir ein Risiko ein.

    Nur kurz zur Vorgeschichte:
    Samsung Galaxy S2, 23 Monate alt, Zustand sehr gut


    Meine erwachsene Tochter nutzt dieses S2 und beanstandete vor Weihnachten einen ztw. Ausfall des Display und der Kamera. Sie hat es am 23.12. an ein bekanntes Versand- Unternehmen, wo sie es gekauft hat, zur Reklamation eingeschickt. Schon gestern, also genau 7 Tage nach dem Versand, war es repariert wieder zurück. Alles gut, jedenfalls so lange, bis sie mit dem fest installierten Internet Explorer ins Internet ging. Dabei verfärbt sich das Display deutlich sichtbar flächig blau. Wenn sie das Gleiche mit dem Firefox macht, ist alles gut. Auch alle anderen Anwendung werden farblich einwandfrei dargestellt. Sie hat das Gerät mehrfach neu gestartet, auch im laufenden Betrieb den Accu entfernt, aber keine Änderung.


    Bevor sie es am 2.1. wieder einschickt, die Frage an Euch, ob Ihr noch eine andere Möglichkeit wisst, um diese Fehlfunktion zu beheben?


    Danke und "Guten Rutsch" :) !

    Gestern konnte ich die Software auf Android 4.3_0014 aktualisieren. Es hat eigentlich alles problemlos geklappt, aber ich habe jetzt ein Tastaturproblem: Im Hochformat hatte ich bisher immer eine T9- Tastatur, also eine Mehrfachbelegung jeder Taste. Im Querformat dann die Qwertz- Tastatur. Ich fand das gut und kam mit beiden gut zurecht. Aber jetzt habe ich nur noch die Qwertz- Tastatur, dafür kann ich aber direkt beim Schreiben die Kamera einschalten -> :mad: :confused: .


    Kann das Jemand bestätigen, ich möchte "T9" wiederhaben !!

    Die Nebenwirkungen einer App??


    Ich meine, mal so ganz allgemein und ohne Bezug auf Apps & Co.:
    Wenn ich eine Tablette nehme und mir den Beipackzettel durchlese, wenn ich eine Versicherung abschließe und die Bedingungen lese, wenn ich auf dem PC ein Programm installiere, wenn ich ein Auto kaufe und die Vertragsbedingungen lese... In allen Fällen würde ich vor einem "Abschluss" zurückschrecken. Hat denn Jemand schon die Bedingungen gelesen, wenn man sein "Google-Phone" (=Android) das erste Mal in Betrieb nimmt.


    Gibt es eine Person, die durch die Installation einer Apps durch Betreiber- Missbrauch geschädigt wurde :rolleyes: :confused:.