Beiträge von charles

    Hat Jemand von Euch auch Probleme mit der GMX- Mail- App? Eingehende Mail kann ich zwar löschen, aber beim nächsten Abruf sind sie alle wieder da, obwohl ich den Papierkorb geleert habe. Ich habe die App vorhin gelöscht, um sie neu herunterzuladen.

    Zitat

    Original geschrieben von Samsungracer
    Hat schon jemand sein S4 auf die Google-Firmware Android 4.3 umgestellt und kann davon berichten.
    Mir geht es sowas von auf den Senkel, das nach jedem Update, wie gerade auch wieder, der ganze Voafone- und diverse andere Müll-Apps drauf installiert werden.


    Ich hatte vor ein paar Stunden ein UpDate, aber habe immer noch 4.2.2. Ich bekam zwar den Hinweis, ich solle vorher eine Datensicherung machen und müsste hinterher alles neu einrichten, aber ich erkenne keine Veränderung.
    Unter dem Zwangs- Apps leide ich auch, ich brauche / will auch kein Google+ oder ähnliches :mad:

    Ich habe mal ein Samsung Handy gesehen, an welchem per Mini- USB- Kabel ein USB- Gerät angeschlossen werden konnte. Ich möchte zur Texteingabe (Energie- Tabellen) gerne eine externe schnurlose Logitech Tastatur anschließen. Hat einer von Euch damit Erfahrung (Tastatur vorhanden und über kleinen Empfänger per USB mit PC verbunden).


    Hallo Lothar,


    ja, das klappt genial, jedenfalls bei mir von Android auf Android. Ich habe mit meinem (alten) S2 eine Datensicherung auf dem Google- Konto gemacht. Im Zuge der Einrichtung des neuen S4 wurde ich dann automatisch gefragt, ob ich diese Sicherung auf das neue Handy möchte. Danach waren alle Kontakte, SMS und Mails (alle Konten mit Mails vorhanden, lediglich die Passwörter fehlten) komplett auf dem neuen S4 vorhanden. Ein App, welches nicht auf dem S4 läuft, wurde auch nicht aufgespielt.


    Ich fand das schon sehr beeindruckend :top: .

    Beleidigende Aussage


    Zitat

    Original geschrieben von Fishboneman
    Mein Dad (bald 60 Jahre) hat bald Geburtstag und überlegt sich ein S2 zu wünschen. Für sein übersichtliches Benutzungsfeld ist das sicher mehr als ausreichend - die schicke Oberfläche, ab und zu ein Bild schießen und vielleicht auch mal über das WLAN surfen, das ist ja alles gut machbar - und S3 oder gar S4 wäre sicher zu viel des Guten..


    Sorry, ist Dir eigentlich klar, wie beleidigend Deine Aussage hier ist :mad: :confused:. Kannst Du Dir vorstellen, dass diese "alten Leute" noch alleine über die Straße gehen können.
    Unglaublich :mad: :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Was steht denn im Windows Geräte-Manager unter MTP bzw. USB?


    Im Geräte- Manager steht unter der Überschrift "WSW36" nur "Samsung Android Interface". Unter USB sind keine telefonbezogene Begriffe zu finden. Bei meinem privaten Windows 8- Rechner öffnet sich sofort nach USB- Anschluss ein Fenster, in welchem mir verschiedene Kopiermöglichkeiten angeboten werden. Die von unserem Firmen- Admin eingerichtete Lösung über den FTP- Server funktioniert prima, insofern ist mein Problem indirekt gelöst worden.

    Galaxy S4: Display bleibt beim Telefonieren an


    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Oder der Sensor wurde einfach in den Einstellungen deaktiviert...


    Der Gedanke ist sehr gut, ist der folgende Weg richtig?


    Ich gehe auf Einstellungen > Mein Gerät > Anrufeinstellungen > dann öffnet sich eine Vielzahl von Schaltflächen "Anruf ablehnen", "Anrufe beantworten/beenden" und auch "Bildschirm bei Anruf deaktivieren", klein darunter "Umgebungssensor bei Gesprächen aktivieren". Da habe ich jetzt mal einen Haken reingesetzt, vielleicht ist das ja die Lösung. Zuerst bekam ich schon einen Schrecken, denn ich konnte alle Punkte unter "Anrufeinstellungen" nicht ändern, die Schrift war grauer und sämtliche Schaltflächen reagierten nicht. Ursache dafür war, dass mein S4 auf Flugzeugmodus stand. Nachdem ich mich wieder ins Netz eingebucht habe, sind die Schaltflächen wieder aktiv. Wahnsinn, diese Möglichkeiten..