Beiträge von charles

    Galaxy S4: Fotosicherung auf Dropbox


    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Es sind die Einstellungen in der Dropbox App gemeint.


    Danke, ist ja ganz einfach, wenn man weiß, was gemeint ist. Aber die Möglichkeiten, sich zu verirren, sind schon reichlich vorhanden.
    Nochmals "Danke"

    Hallo,


    ich habe ein Problem, welches mir überhaupt nicht gefällt: Wenn ich mit meinem Galaxy S4 und der werkseitigen Kamera Fotos erstelle, werden diese automatisch und ohne Rückfrage in meine Dropbox geladen. Auch wenn ich nicht per WLAN im Netz bin und der Datenmodus ist eingeschaltet, wird jedes Foto nach Amerika geschickt (Dropbox) :flop: .


    Wer kann mir helfen, das Versenden der Bilddaten zu stoppen :confused:?

    Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    USB-Debugging an/aus versucht?
    Wird denn am Galaxy gefragt in welchem Modus du dich verbinden willst?
    Hast du Adminrechte auf deinem Firmenrechner?


    USB-Debugging finde ich nicht, jedenfalls nicht so, wie beim S2, ich werde nur gefragt "Mediengerät(MTP)" oder "Kamera(PTP)". An meinem Rechner zu Hause wähle ich dann die erste Option. An dem Firmenrechner komme ich nicht weiter. Admin- Rechte, ja, außerdem war der Admin dabei, auch er kommt nicht weiter, jedenfalls nicht mit der Kabellösung.
    Ersatzlösung funktioniert: Zugriff auf das S4 per ftp- Server mit App "WellFTP Server", das S4 hat WLAN- Zugang. Damit geht es prima und wenn ich die App beende, kann auch kein Zugriff mehr von außen erfolgen.

    Hallo,


    ich habe ein ernsthaftes Problem im Zusammenspiel mit meinem Firmenrechner. Bislang konnte ich das S2 problemlos mit dem XP- Rechner verbinden, aber das S4 geht gar nicht. Treiber- Updates habe ich gemacht, mit Kies habe ich es probiert, nichts geht. Der Rechner erkennt ein Samsung- Handy, aber danach geht nichts mehr. XP- Service- Pack 3 ist drauf, auch Windows Mediaplayer 10 (sogar 11) sind installiert.


    Hat noch jemand Tipps ?


    Meist Du das: Linke untere Sensor- Taste drücken > neuer Chat bzw. neue Gruppe ??!!

    Text- Eingabe mit T9 (Version 4.1.2)


    Text- Eingabe in Verbindung mit der Software Version 4.1.2


    Hallo,


    ich habe Probleme mit der Text- Eingabe, Hochformat, 3x4 Tastatur:
    Vor dem Update konnte ich bei der Eingabe mit Hilfe von T9 dem System neue Wörter beibringen, nach dem Update suche ich diese Funktion. Wobei die Text- Sicherheit deutlich zugenommen hat. Dann konnte ich mit der Taste für die Leerraum mehrere Sprachen einstellen, die dann jeweils mein T9 in der Fremdsprache unterstützten. Jetzt habe ich auch 3 Fremdsprachen installiert, aber die vorhandene Möglichkeit, eine Sprache vorzuwählen, hat keinen Einfluß auf die Eingabe, es werden mir Wörter für 3 Sprachen vorgegeben. Dazu die umständlichere Möglichkeit, T9 auzuschalten (über das Einstellungssymbol).


    Habt Ihr Ratschläge für mich !?

    Mich würde es sehr stark überraschen, wenn bei abgeschalteten Paketdaten überhaupt noch Datenverkehr stattfinden würde. Bis jetzt hielt ich das für ausgeschlossen. Ich schalte mein SGS2 abend auf Flugzeugmodus und schalte W-Lan/WiFi mannuell wieder ein. So habe ich Ruhe vor Anrufen und SMS, bleibe aber im I-Net und über WhattsApp und andere Apps erreichbar.

    Zitat

    Original geschrieben von Handy_Raven
    mist, bin tatsächlich im falschen bereich gelandet obwohl vieles ja auch auf das s2 zutrifft, wär eigentlich auch okay nur les ich in anderen foren das die innenteile leicht korodieren und dann das s2 zu spinnen anfängt und man so ein usb flex kabel einbaun lassen muss damits wieder läuft.


    Ich habe das S2 und kenne diese Probleme nicht und ich kenne auch Niemanden, der diese Probleme hat. Und das Ganze hört sich schon etwas abenteuerlich an. Nicht, dass sich mein S2 schon mal aufhängt und ein Neustart erforderlich ist, aber ich bin trotzden sehr zufrieden. Ich habe den Power- Accu in meinem S2, bei artgerechter Benutzung muß ich es aber mind. jeden Tag neu laden.


    Eine Anmerkung: Zufriedene User schreiben hier kaum. Zuerst schreiben die, die meckern oder Fragen haben!