Beiträge von ingok.

Re: SE K500i Bugs/Firmware

Zitat

Original geschrieben von Master_Günni
    Hallo!

Da ich mir das K500i holen will, würde es mich interessieren, ob es gleichen Bugs wie beim K700i gibt, wie z.B 2 sec Gesprächsannahmeverzögerung. Welche Bugs sind sonst noch bekannt? Welches ist die aktuellste Firmware und lässt sie sich wie beim K700i neuerdings auch übers Internet updaten?

Danke

ich vermute mal, dass das K 500 die gleiche Firmware benutzt, wie das K 700. Also sollten eigentlich auch die gleichen Anfangsprobleme auftauchen. Verbessert mich, wenn ich falsch liege.

Re: Erstellen einer Bleutoothverbindung zwischen K700i und FMA

Zitat

Original geschrieben von herr.x
    Nach ewigem Suchen in diesem und anderen Foren habe ich endlich einen Link zu einer sehr verständlichen Erklärung einer Bluetoothverbindung zwischen dem K700i und FMA gefunden.
    Alles Probieren hat bei mir nicht geholfen. Die Erklärungen die ich hier bisher gefunden hatte, konnte ich in vielen Teilen nicht nachvollziehen, da ich finde, dass zuviel mit Abkürzungen gearbeitet wird, deren Bedeutung ich oft nur erahnen kann. Bin eben nicht der Freak der mit so einem Forum aufgewachsen ist.
    Hier mein Lösungsvorschlag für "Dummies": ......

Hi herr.x,

/Ironie an/
    wenn Du schon in zwei Foren diesen Beitrag sendest, dann vergiss doch auch :

http://www.chip.de/forum/forum.html?bwboardid=144

und

http://k700-forum.de/

nicht. :D
    /Ironie aus/.
    Ich glaube, diese Anleitung hättest Du hier und in anderen Foren auch finden können.
    Viel Spaß mit FMA.
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von Walhalla
    Und zu deiner zweiten Frage wieviele SMS noch draufgehen. Da die SMS Mitteilungen auch im allgemeinen Telefonspeicher untergebracht sind kriegst du soviele SMS drauf bis die 40 MB Telefonspeicher voll sind.

Hi Walhalla,
    bist Du da sicher? Ich bin der Meinung, dass nach ca. 100 SMS Schluß ist, abhängig von der Größe. Ich glaube, dass die Speicherverwaltung nicht dynamisch ist und es für SMS einen festen Speicherbereich gibt, welcher eben nur ca. 100 SMS fasst.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Siehste und hier gehts auch um das T610, dann bring nicht dauernd wieder andere Geräte rein.

Der will sich es eben ohne Vertrag kaufen und da hat das T610 zur Zeit ein Top Preis Leistungsverhältnis.

Ist schon klar. Ich bringe andere Geräte rein. Sind leider nur ein Geräte gewesen :top:

Und er sprach selber vom K700. Solltest vielleicht mal nachlesen. Aber ich glaube nicht, dass es hilft. Schon schade, dass man hier so übergebügelt wird. Nebenbei fällt mir auf, dass Du auf die Nokia-Antwort gar nicht reagiert hast :D
    Überlesen. Ich glaube, dass wir hier frei diskutieren können und wenn hier z.B. bei einem Neuvertrag ein K700 mit einbezogen wird, dann darf man auc´h darauf antworten. Ohne irgendwelche komischen Mißtöne von Dir, oder???

Da ich telefonuser geantwortet habe und er in einem anderen Thread (T610 für mich das richtige?) von einem Neuvertrag sprach ...

Zitat

Original geschrieben von telefonuser
    Da ich ein neues Handy und einen Vertrag brauchte, sah ich mich ein wenig um.

habe ich Ihme diesbezüglich geantwortet, was ist also daran falsch??? Bei einem Neuvertrag kann man schon mal in Richtung K700 schauen, zumal es bei einigen Verträgen nicht mehr die Welt kostet

Zitat

Original geschrieben von telefonuser
    Ich werde es auch nehmen. Das K700i ist um einiges teurer. Ich würde es vor allem mit der o2 Wap Flatrate nutzen. Ist dafür das Display gut genug?
    Das T610 ist schon ab 100 Euro zu haben!

Hi telefonuser,

wieso willst Du Dir das T610 für 100€ kaufen, wenn es das K700 bei Eplus für 0€ und bei o2 ab 9,95€ gibt? :confused:

Ingo

Zitat

Original geschrieben von -azrael-
    Also was jetzt? Bluetooth oder Datenkabel, was geht schneller, wenn beides gleich schnell geht, was ist billiger (Anschafung mein ich)?

Hi -azrael-,

ich würde zu BT tendieren, zumal Du da ziemlich handyunabhängig bist. Du besorgst Dir z.B., bei epay einen BT-Dongle, sind dort nicht so teuer. Aber achte darauf, dass die beiliegende Widcomm-Software mindestens 1.4.x ist, sonst gibt es Probleme und legal einen Upgrade ohne Kosten gibt´s glaube ich nicht. Wenn Du Dir ein Datenkabel kaufst, dann brauchst Du beim nächsten Phone höchstwahrscheinleich ein neues und die DInger sind auch nicht viel billiger. Also ich bin mit BT zufrieden, nach anfänglichen Problemen mit den richtigen Ports klappt es jetzt bei mir mit BT und mit IrDa.

Viele Grüße
    Ingo