Hi chocobaer,
wenn Du ein anderes Akku brauchst und keines hast, kann ich Dir eines schicken. Melde Dich dann bei mir.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi chocobaer,
wenn Du ein anderes Akku brauchst und keines hast, kann ich Dir eines schicken. Melde Dich dann bei mir.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Helge
ingok.:
Zitieren will gelernt sein, oder? (Doppelpostings sind auch nicht erwünscht :p)
Normalerweise sieht man an den Lötstellen immer noch, dass eine Alkbehandlung durchgeführt wurde. Ist aber egal, da Garantie sowieso durch WS weg.
Das einzige, was du machen könntest, wäre nach dem Alkbad ein Bad in destiliertem Wasser + etwas Druckluft. Danach aber unbedingt wieder ein Alkbad.
Was mich gestört hat, war deine Aussage, er solle das Handy einfach nur trocknen. Das klappt zu 100% nicht!
Da kannst du gerne jeden anderen Reparierer aus diesem Forum fragen.
In diesem Sinne: Hoecker, Sie sind raus!
Aha, jetzt kommen wir der Sache schon etwas näher. BTW, Du mich auch.
ZitatOriginal geschrieben von xcommunica
vielleicht war die tastensperre ja doch nicht drinne.
wenn du bluetooth an gehabt hattest könnte es ja vielleicht sein das jemand dein handy gehackt hat und dann gedailt hat. die leute die sich in dem bereich auskennen wissen ja was ich meine. bei dem nokia 6310i gehts ja.
Aber eigentlich nicht im fahrenden Auto. Ich glaube, dass das schon ein riesiger Zufall wäre. Zumal sich das Fahrzeug doch ziemlich schnell aus der BT-Zone entfernt. Und die Reichweite vom K700 dürfte mal eben eine Fahrbahnbreite reichen. Ich könnte mir eher den Fall vorstellen, dass durch irgendwelche Bremsmanöver das Phone auf die "Senden"-Taste gekommen ist und dadurch die letzte Nummer gewählt wurde. Ansonsten habe ich von solch einem Fehler noch nie etwas mitbekommen.
Nee, kann ich nicht. Kann auch nichts verwerfliches an meiner Wortwahl finden.
>>
Schade eigentlich
<<
1.) War an meiner Aussage der Kollege hier ";)" drangetackert,
>>
????
<<
und 2.) ist die Garantie schon durch Wasserschaden/jeden Öffnungsversuch (werkzeugunabhängig) weg. Die meisten Hersteller-autorisierten Werkstätten arbeiten mit bestimmten Drehmomenten.
>>
Klar, und die werden gemessen
<<
Das stimmt so nicht! Im Klowasser schwimmen noch genug Rückstände, die gefährlich für die Elektronik sind. Selbst wenn das Gerät nach Trocknungsversuchen noch läuft, werden besagte Rückstände das Handy auf lange Sicht hin killen.
>>
Genau, und deswegen hilft hierbei auch kein Alk-Bad.
<<
Diese Methode hat sich in der Handyrepair Szene sehr bewährt. Deine hingegen nicht.
>>
Schön, nur dass es hierbei nicht funktionieren wird. Aber egal, Du hast Deine MEinung und bist der Crack. Mach was Du willst, aber wenn Du es so siehst, dann kannst Du das Phone nicht mit einem Bad "heilen" sondern mit einer Dusche.
Wie gesagt ;)
[small]scrnr, ist nicht beleidigend gemeint.[/small]
ZitatOriginal geschrieben von Primetime
Garantie nach Wasserschaden?? ROTFL!
SCNR
Na ja, wenn ich mir den Beitrag so anschaue, dann sieht es danach aus, als ob nach dem Bad nichts mehr zu sehen ist :confused: Aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu doof für diese Welt. Schön, dass Ihr so schlau seid :top:
Und trotzdem belieb ich bei meiner Meinung, dass ein Alk-Bad nicht die Sch.... verdrängt, sondern lediglich Wasser, etc. Aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Wenn das Phone tatsächlich von ellen Fäkaliene beseitigt werden muß, dann muß allerdings auch noch eine geringe Ladung an Druckluft dazu, da diese Stoffe leider immer wieder im Phone bleiben. Eine Spülung mit Alk reicht da nicht, denn das sind Schwebstoffe.
ingok.: Sorry, aber das ist Bullshit³!
Alk Bad muss sein, da die ganzen Fäkalrückstände sehr gefährlich für die Elektronik sind. Der Alkohol schadet dem Handy kein Stück, und verdrängt das Wasser.
Wenn man keine Ahnung hat,....
chocobaer: Zur Not tut es auch ein normaler Kreuzschraubendreher & etwas Druck. Habs schonmal so gemacht, und die Schrauben haben es überlebt.
Könntest Dir mal ´nen anderen Ton angewöhnen. Aber wer Torx-Schrauben mit einem Kreuzschraubendrehen lösen will, ... :eek: Schon mal etwas von Garantie gehört???
Das Phone ist zwar ins Klo gefallen, aber ich gehe mal davon aus, dass da keine Sch... mehr drin war. Sonst hätte er es wohl nicht versucht anzumachen, sieht schön blöde aus, wenn man braune Ohren hat. Mag ja sein, dass das Alk-Bad hilft, aber wenn er den Alk erst holen muß und das Phone breits an hatte, hoffe ich mal, dass es die Prozedur überlebt.
Aber wie gesagt, jeder hat ´ne Lösung und jeder meint, seine ist perfekt. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von chocobaer
Danke für die Antwort!
GEnaueres könnt ihr mir aber auch nicht sagen oder?
Zum Beispiel warum es heute kurz angegangen ist?
Hi chocobaer,
wahrscheinlich hast Du Glück gehabt und die Kontakte waren noch nicht durch das Wasser geschlossen.
Nimm das Gerät soweit es geht auseinander. Lege es an eine Stelle, wo morgen die Sonne rankommt und bete, dass Du durch das heutige Anschalten die Kiste nicht vollständig abgeschossen hat. Einige Elektronikbauteile könnten dies nämlich übrl nehmen.
Laß das Phone solange es geht trocknen. Ich würde sagen, mindestens zwei drei Tage in der Sonne liegen lassen, dann zusammenbauen und wieder starten. Wenn es klappt, hast Du Glück gehabt, wenn nicht, dann such Dir schon mal ein anderes Phone aus.
Ich würde es nicht mit einem Alk-Bad versuchen, sondern es einfach nur trocknen lassen. Zur Not nimm einen Fön mit gaaaaaaaanz wenig Hitze, der das Trocknen unterstützen kann.
Viele Glück
Ingo
Hallo xxlarge,
Du kannst mit dem Proggi auch dieses updaten. Vorausgesetzt, dass Du Outlook nutzt.
Ingo
Re: FMA Bluetooth und Win98
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von xxlarge
Mein Vater hat ein T630 und möchte es gern mit dem PC abgleichen. Die FMA ist ja ein Super Prg. Sein Problem, er möchte sich nicht von Win98SE trennen
läuft da überhaupt Bluetoot und FMA? Wie kann man unter Win98 FMA optimal nutzen?
vielen Dank schon im Vorraus für Eure Hilfe
Gruß
Hallo xxlarge,
schau doch einfach mal auf diese Seite: http://k700-forum.de/thread.ph…ght=&hilightuser=0&page=1
oder kontakte Hitzi direkt:
So wie ich ihn kennen gelernt habe, wird er Dir bestimmt antworten. Aber eigentlich sollte alles so ablaufen, wie auch bei Win2000 etc.
Viele Grüße
Ingo
Sorry, werde es versuchen. ![]()
Ich dachte bis dato immer, dass ich nur meine eigenen Beiträge editieren darf, bei allen anderern gibt´s ne Fehlermeldung, also Zitat-Button genutzt.