Beiträge von ingok.

Zitat

Original geschrieben von zigo
    KeineAhnung, weshalb du es auf die SIM Karte abschiebst. Denn das Problem liegt sehr wohl an SE! Bei einem Nokia werden die SMS NICHT gelöscht!

Um jetzt mal trotzig zu sein, doch, sie werden gelöscht.

Zitat

Uhh.. genau das meine ich. Wenn ein Fehler beim Bremssystem vorläge, dann würde MB den SOFORT beheben, und sollte deswegen ein Unfall verursacht werden, müssten sie fast sicher noch Entschädigung bezahlen.!

Und genau das ist nicht passiert.

Zitat

ach komm... ich weiss zwar nicht was ein Senso ist, aber schau mal im Handbuch nach, da hast du SICHER einen Warnhinweis. Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.!

Irrtum, dort steht nicht drin, mal abgesehn davon, das Du nicht weißt was eine Senseo ist. :flop:

Zitat

Hast du's echt noch nicht verstanden? Ich schreibe von Fehlern, die seit dem T68 existieren! Da hilft kein Update, SE schlampt einfach.!

Und welches Unternehmen nicht, dann wechsel doch.

Zitat

haha. Ich erwarte nur ein funktionierendes, zuverlässiges Gerät. Ist das wirklich zu viel verlangt?

Ja, scheint heutzutage so zu sein

Zitat

Genau, weil es zu viel Leute mit deiner Einstellung gibt. Leute, die alles einfach hinnehmen. Und schau dir mal die Werbung an. Will SE da denn Leuten nicht einreden, ihre Produkte seien so gut wie perfekt?

hier? Rechte? Sorry, aber so pauschal kannst du das echt nicht sagen!

Vielleicht mehr, als Du zu glauben wagst

Zitat

EDIT: Danke Bimmelbommel, hast mir einige Tiparbeit abgenommen ;)

Gern geschehen.

Zitat

Original geschrieben von bimmelbommel
    Wie schon oben geschrieben: Meine Festplatte|Wechselspeicher|was auch immer löscht sich auch nicht von selbst und diese Daten können IMHO noch weit sensibler als SMS sein. Letztendlich ist es die Pflicht des Verkäufers einen Masterreset zu machen, damit alle persönlichen Daten gelöscht sind. SE hat es in diesem Falle wie Microsoft gehalten und will den Leuten das Denken abnehmen. Und sowohl hier als auch bei MS führt das allzu oft dazu, dass die Karre gegen die Wand fährt.

MfG
    bimmelbommel

stimmt, wobei man hierbei bedenken sollte, dass Deine Festplatte "dumm" ist. Sie weiß nicht dass nun ein anderer Port dran ist. Die Sim-Karte bekommt das wohl mit. Oder warum fragt die Sim-Karte bei vielen Geräten, ob die Kontakte abgeglichen werden sollen? Oder warum ist beim Einlegen einer anderen Karte, die Abfrage zur Mailbox nicht hinterlegt, sondern muß erstmal wieder verknüpft werden? Wie gesagt, dies ist nicht nur ein SE-Problem. Aber ich glaube, dass diese Diskussion so mittlerweile in eine Glaubenskrise entgleitet.
    Hier geht alles gegen SE, stimmt dies ist ja auch ein SE-Forum :D ,ich bin wahrlich kein Verfechter einer bestimten Marke und wenn mir etwas nicht paßt, dann sage ich das auch. Allerdings muß man auch die Historie des Mobilfunks verstehen, um mitreden zu können. Das scheint bei einigen nicht zu klappen. Ich bin es leid, dass einige LEute immer nur den König heraus kehren können, aber nicht verstehen, dass es auch Probleme gibt. Typische Verbrauchermentalität, ich bin der Herr, Dein König. Schon ziemlich daneben. Nennt mir nur ein Phone, welches absolut fehlerfrei funktioniert, ich glaube, dann landen wir beim Motorola-Knochen, das konnte telefonieren.

CU
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Ich bin so froh, daß das 6230 ohne jegliche Probleme, SW-Fehler oder Verarbeitungsmängel läuft. Oder das Motorola V600. Oder damals das Siemens S55... :rolleyes:

Genau aus diesem Grund fällt es mir ehrlich gesagt schwer, Deine Argumentation ernstzunehmen. Du bist frustriert, weil Du ein fehlerhaftes gerät erwischt hast, und steigerst Dich in diesen Frust dermaßen rein, daß Du nur noch auf S/// schimpfst, ohne zu sehen, daß bei den anderen Herstellern exakt das gleiche mit anderen Geräten passiert ist.

Jeaph, absolut richtig. :top:
    Denkt mal an die Siemens 6er-Reihe, die gerade vom MArkt genommen wird. Und außerdem sprechen wir hier über Handys, d.h. über Geräte die der Kommunikation dienen sollen, alle anderen Features sind Goodies. Das Gerät ist dafür entwickelt worden, um zu kommunizieren, das heißt um zu telefonieren. Dieser Punkt wird gern vergessen. Es geht hier um Geräte, die ca. 100 gr wiegen und nach ANsicht einiger Leute die Eierlegende Wollmilchsau spielen müssen. Das kann nicht funktionieren. Warum sind eigentlich nicht alle sehr viel entspannter und toleranter?

iNGO

Zitat

Das Problem liegt einzig und allein an SEs Ignoranz. Es geht um die SMS im Posteingang, nicht um die auf der SIM.

Und genau dass, ist m.E. richtig. Der normale Gedanke war, zumindest früher, jeder hat nur einen Handy-Vertrag. Also, wenn jemand das Phone zurückgibt oder verkauft, warum soll dann der Nachfolger die SMS lesen können, dürfen. M.E. war dies schon immer so und ist auch bewußt vorgesehen.

Zitat

Dann schau dich mal im Werbe um. Manche Kunden nehmen sich wirklich eine Menge raus. Mancher Händler (ohne Namen zu nennen) ist aber auch nicht besser.

:confused:

Ingo

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Worauf stützt sich die Behauptung der 10-14 Tage? :confused:

Bei Einsendung an w-support.com sind es i.d.R. 1-2 Tage plus Laufzeit des Pakets.

True ;)

Und für die Paketlaufzeit kann SE nun wirklich nichts

Zitat

Gute Argumentation, ist immer so... Ist nun mal so, dass die Erde flach ist...
    Nein, mal ernst. Du hast mir immer noch nicht gezeigt, wo ich das in Erfahrung bringen könnte. Daraus schliesse ich mal, dass es nicht so einfach ist.

Wenn SE zu den Fehlern stünde und unzufriedenen Kunden den Kaufbetrag erstatten würde, dann hätte ich kein Problem mit SE.

Ja das scheint immer so zu sein, dass liegt allerdings nicht an SE sondern an den NB´s. Denn wie Du lesen konntest, war hier ein Nokia beteiligt und ich bin mir absolut sicher, dass SE meine SIM-Card nicht hergestellt hat. :)

Also, was soll´s. Wieso sollte SE Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn es doch meistens an den Brandings liegt? Wieso sollte MErcedes Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn der Bremsassistent ausfällt? Wieso sollte Philips Dir den Kaufbetrag erstatten, wenn Du bei der Senso den Deckel offen läßt und Dich mit dem heißen Wasser verbrühst? Es sind nunmal Fehler in der ersten Version eines Produktes. Diese werden acuh normalerweise kostenlos behoben. Mach ein FW-Update und es geht. So mittlerweile habe ich das Gefühl, dass die Verbraucher in ihrem Sessel sitzen und nur darauf warten, dass die Firmen kommen und Ihnen für die fehlerhaften Geräte tausend Geschenke als Entschulödigung bringen. Das perfekte Gerät gibt es nicht. Hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Der Kunde sollte zwar König sein, aber ist er es wirklich. Schau Dich um, mehr Rechte als hier hast Du nirgendswo. Und unzufriedene Kunden, gibt´s überall. Selbst wenn alles perfekt funtioniert.

Ingo

Zitat

Illusion. Ein Beispiel: T68i, "kein Netz"-Bug: Der kam erst nach Monaten.
    Zeig mir mal einen Bericht, in dem steht, dass das T630 die SMS löscht beim SIM Wechsel.

Mal ´ne ganz blöde Frage, ist das nicht immer so? Ich habe als Firmentelefon ein Nokia 6210 und privat eben das K700 und wenn ich die KArten tausche, dass sind alle SMS weg. So bald die Sim in ein anderes Phone gesteckt wird, werden die SMS gelöscht. Zumindest meine Erfahrung. Ich will hier keinen neuen Thread anstoßen

Zitat

Das finde ich aber wirklich fair. Mehr als fair ;), das K700i kostet doch mehr als das V525? Dann würde ich auch gar nichts mehr sagen, wenn ich ein Gerät aus eine allzu fehlerbehafteten Serie einfach umtauschen könnte. Hier wäre sowas unvorstellbar.

War auch sehr fair, bin ja nun schon seit 1994 Kunde bei denen.

ingo

Hi dionysos,

Zitat

Original geschrieben von dionysos
    Was meinst Du mit der Tür ins Haus fallen? Meinst Du etwa, dass wir dafür plädieren selbst Updates durchzuführen?
    1. Die Hersteller freuen sich, da Sie unmengen an Geld sparen würden!
    2. Bringst Du für jedes Softwareupdate dein Windows-PC in die Werkstatt?
    3. Das Softwareupdates nicht selbständig gemacht werden sollen, ist das Interesse der Netzbetreiber. Sie wollen nicht, dass man ihre Rebrands wieder löscht!
    4. Du kennst mich doch gar nicht? Ich komme aus dem Marketing. Dinge so zu formulieren, dass Sie Interesse (egal in welcher Form) erwecken ist mein Job!

Ich glaube Du hast mich absolut falsch verstanden.
    zu 1.) Natürlich wäre es super, wenn auf der Homepage eines NB´s die aktuellste FW zum Downloaden bereit stehen würde, einfacher geht´s doch nicht und Du sparst Dein Benzingeld und den Zeitaufwand.
    zu 2.) Wenn DU Dich an die Anfangszeiten der PC´s zurückerinnern würdest, könntest Du feststellen, dass es damals noch nicht einmal Updates gab. Die Handyhersteller scheinen also noch nicht so weit entwickelt zu sein. Braucht halt seine Zeit.
    zu 3.) Wenn das Update geschickt programmiert ist, sollte keine Möglichkeit entstehen, sein Gerät zu entbranden, dass ist nämlich illegal.
    zu 4.) Natürlich kenne ich Dich nicht, aber wenn Du aus dem Marketing kommst, kannst Du Dir solche Sprüche eigentlich nicht erlauben. Der Ton macht die Musik.

Zitat

Ich kann mir ruckzuck ein anderes Handy erwerben, mich ärgert es nur, dass ich dann nicht von den Vertragsverlängerungen profitiere. Jahrelang habe ich meine Handies kaufen müssen (Das teuerste war ein Nokia 8810: knapp 2000,- DM).

Schön, viele können das nicht.

Zitat

Ich kaufe meine Handies gleich zum Marktstart, manchmal haben es die NBs noch nicht im Angebot oder ich bestelle Sie vor beim Hersteller. Ich bin wütend auf die Rebrander, da Sie offenbar in meinem jetzigen Fällen die Ursache sind...

Dazu hatte ich in meinem vorherigen Beitrag etwas geschrieben. Und wenn Du im MArketing arbeitest, dann weißt Du, dass Geräte nach dem Produktstart, also der Geburt in ihrem Zyklus, viele KInderkrankheiten haben, Ich glaube, dass muß ich Dir nicht näher erleutern.

Also bleib cool.

Ingo

Hi zigo

Zitat

Naja, beim Auto Betatester? Wenn das Auto von SE wäre, gäbe es Tote... Klar, der Markt ist hart umkämpft, aber die Firmen sind immer noch verantwortlich, für das was sie veröffentlichen. Viele Bugs hätten sie innerhalb einer Woche gefunden, indem sie hier ein paar aus dem Forum als Betatester angestellt hätten. Viele hätten das sogar kostenlos gemacht und sich darüber gefreut.

Wie Du schon selber schreibst, der Markt ist hart umkämpft und je schneller ein Unternehmen ein innovatives Gerät auf den Markt bringt, desto höher sind die Gewinne.

Zitat

Ich denke nicht, dass dies realistisch ist. Nicht jeder hat so cviel Zeit, und zudem wirst Du so nie mit Sicherheit erfahren, welche Bugs das Handy hat. Ich finde es ässerst Bedenklich, wenn so ein Vorgehen nötig wird! Man muss sich zuerst über die Bugs informieren?!

Nun ja, wir wissen doch alle, dass jeder, der solch ein Gerät kauft, welches gerade frisch auf den Markt gekommen ist, mit den Kinderkrankheiten leben muß. Und dabei ist es egal, ob es ein Auto, ein Handy oder eine Kafgfeemaschine ist. Wenn man etwas abwartet und sich dann die entsprechenden Berichte durchliest, meist dauert das ja nur eine Woche, dann ist man im Bilde und weiß was mit dem Gerät abgeht.

Zitat

Ja, nach 3 Erfolglosen reparaturversuchen. Hab ich beim T68i auch gemacht. Hatte für ein Jahr zwar ein gratis Telefon, dafür aber solche Umtriebe... das rendiert niemals.

So ist nunmal die gesetzl. Lage. Und ob sich das rentiert..., ich habe mit freundlichem aber bestimmten Auftreten bei Vodafone, einen guten Schnitt gemacht, bezüglich meiner Rückgabe des V525 und konnte mir danach ohne Zuzahlung das K700 holen :top:

Natürlich bin ich auch absolut nicht zufrieden mit den Geschäftsgebahren der Firmen, aber das ist doch in allen Lebenslagen so. Das Gerät reift erst im Laufe von einigen Monaten. Und besonders der heißumkämpte und von allen NB´s hochstilisierte Handymarkt leidet darunter. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass SE solch eine FW freiwillig auf den Msrkt gebracht hat, ich glaube eher, dass die NB´s ziemlich viel Druck auf SE ausgeübt haben, damit das Phone so früh wie möglich kommt. Einzig Nokia wehrt sich noch gegen diese Strategie. Aber SE möchte ja nun zu den Großen aufsteigen, da sind sie ziemlich anfällig für die NB´s.