Beiträge von ingok.

    2.3.7. rooten?


    Hat schon jemand geschafft die neue Version (2.3.7) zu rooten? Wenn ja, mit welchem Proggi geht es einwandfrei?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    Zitat

    Original geschrieben von Gegenluft
    Hi,
    gibt es außer mir noch weitere Besitzer, dessen Gerät
    bei rts verweilt und nicht in Stand gesetzt werden kann,
    weil seit Mitte Nov. die Displays ausgegangen sind?
    Falls ja, bitte mal melden!


    Mein Gerät war in den letzten Tagen auch dort. Habe aber ein Austauschgerät bekommen, weil es Lieferschwierigkeiten mit den Displays gab. Frag mal freundlich per Mail nach, wo Dein Gerät bleibt.

    Zitat

    Original geschrieben von XLHarndrang
    Habe vor 2 Stunden das Update auch geladen. Das mit dem Speicher traf bei mir nicht zu. Tatsächlich war nach dem Update doppelt soviel Speicher frei (vorher 45 MB, danach 93 MB). Der 3D-Dreck war natürlich wieder aktiv, erst mal deaktiviert. Wollte mich dann an die Wiederherstellung der Programme und Einstellungen machen. Tja, und da hatte ich plötzlich einen schwarzen Streifen. Da ich nicht an Zufälle glaube nehme ich an, dass die "Streifensache" offenbar doch softwareverschuldet ist. Immerhin lief das Gerät 2,5 Monate anstandslos durch.


    Nun wieder den Werkszustand hergestelt, Sim-Karten raus und morgen mal wegen Umtausch anrufen.


    Ich denke mal, dass Du ein Gerät aus der ersten Charge hast. Es soll mittlerweile eine überarbeitete Fassung des Displays geben, bei dem der Schaden nicht mehr auftritt. Das die Software dafür zuständig ist, wage ich, zumindest bis jetzt, zu bezweifeln.

    Zitat

    [i]Ich habe gleich auch nach Android 4.0 gefragt. Da gibt es noch keine Entscheidung.


    Dafür dürfte das V350 eigentlich zu schwach auf der Brust sein.

    Ich habe in den letzten Tagen mal einen Akkutest mit 2 aktivierten und mit einer aktivierten Simkarte gemacht. Es ergab sich kein Unterschied. Die kurze Akkulaufzeit scheint also unabhängig von der Anzahl der aktivierten Simkarten zu sein. Je länger das Phone lief desto kürzer waren die Ladeintervalle. jetzt habe ich nagefangen das Phone einmal täglich neu zu starten, die überflüssigen Anwendungen zu aktivieren und bis dato habe ich Erfolg damit. Die Akkulaufzeit ist besser. Fühle mich in Windows 2000 Zeiten zurückversetzt. Dort mußten die Server auch regeläßig nei gebootet werden damit die Kisten nicht abstürzten.


    Seit 3 Tagen habe ich nun auch 3 Streifen auf dem Display. Allerdings ist mein Gerät gerootet. mal sehen was Viewsonic dazu sagt.

    Zitat

    Original geschrieben von ingok.
    Trotz aller Hilfe, es geht nicht. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ist hier irgendjemand in HH der mir vielleicht helfen kann?


    So, habe nun den ganzen Abend rumprobiert. Nachdem ich jetzt Superoneclick 1.7 geladen habe und damit rumgespielt habe, hat es funktioniert. Root access ist da, Apps wurden bereit gelöscht. Interner Speicher istz nun größer und nicht genutzte Apps sind passe.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    Zitat

    Original geschrieben von erwin78
    Ich habe es am Anfang 2 Tage genau wie du mit denselben Programmen ohne Erfolg experimentiert.
    Erst das Rücksetzen auf Werkseinstellung hat dann das gewünschte Ergebnis gebracht. Das ganze hat dann keine Minute gebraucht.


    Trotz aller Hilfe, es geht nicht. Irgendetwas scheine ich falsch zu machen. Ist hier irgendjemand in HH der mir vielleicht helfen kann?

    Re: Etwas Arbeit macht es schon, aber dann ...



    Das rooten kostet scheinbar wirklich nerven. Ich habe es mittlerweile mit Z4root, gingerbreak und SuperoneClick versucht. Es klappt nicht. Ist es bei SuperOneKlick wirklich notwendig das Phone in den Werkszustand zu setzten? Bei mir bleibt die 2.2 Version ständig hängen. Es klappt nicht. Das gleiche gilt für Gingerbreak.


    Ich glaube ich brauche eine step-by-step Hilfe.


    Vielen Dank.


    Das Komische ist, dass ich ein Viewsonic Viewpad mit dem gleichen Softwarestand ohne Probleme mit Gingerbreak gerootet habe. Dauerte knapp 10 Minuten. Beim V350 rennt das Proggis 30 Minuten ohne reboot.