Beiträge von ingok.

Zitat

Original geschrieben von SIMbart
    Wie ist das denn mit dem Screen und Kratzern bei Eurem V350? OK ich passe schon auf, dass ich das Handy nicht mit dem Schlüsselbund in der Hosentasche habe, aber ansonsten benutze ich es hald einfach. Kratzer habe ich jetzt, nach gut 4 Wochen, noch keinen auf dem Display. Höchstens "Microkrätzerchen" bei Gegenlicht auf dem Gehäuse (waren die nicht vorher schon? ;-).
    Sind Display Schutzfolien wirklich nötig und wie schaut´s dann mit der Bedienung des Touchscreens aus?

Folien bieten einen guten Schutz gegen Kratzer. Und die können immer passieren, nicht nur mit einem Schlüssel. Die Bedienung leidet nicht.

Zitat

Original geschrieben von Netsurfer63
    Dann nutz das Ding mal als Navi mit Google, UMTS und GPS, dann bist Du bei den 3 h, definitiv, ansonsten komme ich mit Mail/Kalender und Wetterabgleich alle 30 min auf ca. 18 h. Ein Arbeitstag reicht mir auch, wenn ich nicht im KFZ sowieso am Saft haenge.

USB Probleme habe ich bis jetzt auch keine, alle vorhandenen und neu gekauften Kabel/Stecker passen rein.

Was mich stoert, aber auch kein Softwareentwickler abstellen kann, ist die mangelnde DualSIM-Faehigkeit und die fehlenden LEDs. Ansonsten der Sprachensalat, der dann aber hoffentlich mit 2.3 verschwindet...

Wie schon mehrfach geschrieben. Ich habe auch die langen Akkulaufzeiten. Bei Deinem Gerät stimmt irgendetwas nicht.

Zitat

Original geschrieben von surferskieur Möchte ich die andere Karte nutzen, muss ich ein Knöpfchen drücken und wechsele dann vor dem Verbindungsaufbau. Auf diese Weise ist sichergestellt, dass ich mein Telefon auch (legal) währnd der Fahrt (in D) benutzen kann./

Solltest Du dieses "Knöpchen" am Handy drücken, dann ist es schon nicht mehr legal. Jegliche Nutzung ist verboten.

Zitat

Original geschrieben von bani
    Hallo

Kann mir mal einer sagen wie man 3D aus- und wieder einschaltet?

Gruss
    Bani

Ich konnte den view auch nicht ausschalten. Habe das Gerät ausgemacht, neu gestartet und die sache gar nicht erst aktiviert.

Zitat

Original geschrieben von BM910
    Ich habe es bereits sowohl an der Steckdose sowie am Laptop per USB geladen. Es ändert nichts.

Gestern Abend habe ich wieder den Flugmodus aktiviert, GPS aus und fast alle Hintergrunddienste beendet.
    Jetzt eben den Akku-Status angeklickt und der Hauptverbraucher ist der "Mobiltelefon-Standby" mit 63%. Den Akku hat es dabei heute Nacht ziemlich leer gezogen, von 60 auf 20%.
    Die beendeten Dienste/Anwendungen waren teilweise heute früh wieder gestartet.

Ich schick das Gerät sowieso zurück wegen dem Display, die sollen sich das ebenfalls ansehen.

Setz das Gerät mal in den Auslieferungszustand zurück, schalte de 3D-view aus und teste nochmal.

Zitat

Original geschrieben von BM910
    Ich habe heute Nacht daher das Telefon eingeschaltet gelassen und geladen - im Flugmodus.
    Das benötigt aber noch immer so viel Energie, dass der Akku gar nicht auflädt.
    D.h. das Gerät muss ausgeschaltet sein zum laden. Wie ist eurer Erfahrung?

Das Gerät muß auch im eingeschalteten Zustand geladen werden können. Ich schalte zwar immer mit der Taste oben rechts ab, aber es geht auch mit eingeschaltetem Display. Ich vermute mal, dass bei Dir ziemliche viele Dienst im Hintergrund aktiv sind. Insbesondere 3D-View ist ein extremer Stromfresser.

Re: kontakte simkarte

Zu Deinen Kontakproblemen kann ich nichts sagen. Allerdings zum Akku. Es hat damit zu tun, was Du machst und ob Du die 3D-Sache nutzt. Ausserdem hängt es damit zusammen wieviele Dienste aktiv sind.