Beiträge von ingok.

Wenn´s den unbedingt mit Kabel sein muß, dann schaut doch mal beim größten Online-Auktionshaus vorbei. Habe dort vor kurzem ein original Nokia-Datenkabel für 4 Euro ersteigert. Ist wirklich original und neu. Und für alle Freaks, ja es steht Nokia auf den Steckern, plus Nokiaaufkleber auf der Unterseite des USB-Steckers. Davon gab´s noch mehrere.

VG
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von TikiLoungeGod
    Zieht Akkuleistung.

Stimmt, genau darum geht es. Ich weiß, dass es für andere Hersteller Stuercodes gibt, um das GPRS auszuschalten. Allerdings finde ich zum BQ nichts.

VG
    Ingo

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, wie ich das GPRS beim S82 wieder auschalten kann? In der Bedienungsanleitung kann ich nicht finden.

Vielen Dank für die Hilfe.

VG
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Es hat zwar ein wenig gedauert, aber heut habe eine Antwort von Nokia erhalten, werd das heut abend mal ausprobieren.
    Hier die E-mail, falls jemand dasselbe Problem hat/hatte:

[I]Sehr geehrter Herr xxxxx,

Zitat

Mit freundlichen Gruessen

Hallo Semal,

bitte lösche die namen aus Deinem Beitrag. Es könnte zu rechtl. Problemen kommen.

VG
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von Bobblz
    Ja.. ich habe es ja schon mit Elektroreiniger gereinigt.. Das Handy läuft schon, nur halt mit den Mängel da oben..

Soll dieses Alk-Bad etwa helfen das diese Teile wieder gehen?

Na wenn Du noch länger wartest dann wird es nichts mehr werden.

VG
    Ingo

Zitat

Original geschrieben von Mat Vision
    Bist du dir da sicher? ;) Beim 6280 lag beispielsweise keiner dabei, beim 6101 damals schon.

Bei meinem 6233 auch nicht.

Hi,

so habe es nochmals probiert. Aber es klappt nicht. Ich schalte den BT-stick in den Pairing modus und verbinde mit Telefone 1, funktioniert. Wenn ich dann versuche über Telefoen zwei ebenfalls auf den BT-stick zuzugreifen, schlägt die Verbindung fehl. Es scheint also immer nur ein Telefone zur Zeit Verbindung zu haben. ICh habe beides über das Telefonmenü gemacht. Irgendetwas mache ich falsch. Gibt´s nicht eine Step-by-Step-Anleitung für "alte" Leute?

Hi,

Nokia 6233 und 6230i

Ich werde es nachher nochmal ausprobieren.

Vielen Dank

Zitat

Original geschrieben von JJo
    Also dann mal der Reihe nach.

Knopf am Headset solange drücken, bis LED rot/blau blinkt. Erstes Handy pairen. Dann den Knopf erneut solange drücken, bis man im Pairingmodus ist. Nun am 2. handy nach BT-Geräten suchen lassen und auch dieses pairen.
    Danach kann man beide Handys gleichzeitig mit dem Headset nutzen. Falls es immer noch nicht klappen sollte, beschreib bitte mal Schritt für Schritt was Du gemacht hast.

Gruß
    JJo

Hi JJo,

genau das habe ich auch gemacht. Nur wenn ich dann zum zweiten Pairing komme und denn Knopf lange drücke, dann verliert das erste Telephone die Kopplung, weil lange drücken heißt das BT ist aus.

VG
    Ingo